Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pollentest negativ?Oder Nickelallergie?
#21
Hallo Uli und alle Mitforis

Muß mich mal wieder melden,bei mir gehts weiter :Smile

Am Montag hab ich Beprechung für den nächsten Allergietest. Eigentlich wollte ich ja nur die üblichen Pollen,ein paar Tierhaare und Hausstaub machen und Austern und Garnelen sowie Mangold evtl. testen lassen. Auf Austern gings mir zuletzt scheußlich schlecht und auf Garnelen mein ich gibts leichte Migräne.

Jetzt hat sich aber im Juli was neues ergeben. Ich hatte nämlich im Juli immer wieder leichte Herzstolperer und habs,wie üblich auf die Schilddrüse geschoben-kann ja sein. Dann wars plötzlich weg und irgendwie war das komisch. Hab dann nachgedacht,es war immer so etwa 20-30 Minuten nach dem Essen. Hab? dann festgestellt,daß auch meine liebe Fieberblase im Mund - seit Jahren ein treuer Begleiter alle paar Tage? >Sad- weggeblieben ist. Ich hatte das Maiskeimöl durch Sonnenblumenöl ersetzt.
Hab ne Zeit gewartet und dann eien Maiskolben gegessen. Die Folgen waren nicht schön- erst mal Bauchkrämpfe den ganzen Abend und am nächsten Morgen kamm alles heftigst rausgeschossen,ziemlich unverdaut.(Sorry) Wie es aussieht,hab ich eien Maisallergie,die sich offensichtlich heuer aus irgendwelchen Gründen zur Gräserpollensaison verstärkt hat. Ähnliches hab ich ja schon im Frühjahr bemerkt,zu Birkenpollenzeit hatte ich Halsschmerzen auf Steinobst.
Der Mais tät auch passen,ich hab scheußlichen Durchfall auf Hirse bekommen. In einer Allergendatenbank,die ich gern benutze, sind diese Gräser als kreuzreaktiv beschrieben zusammen mit Reis und Weizen glaub ich. Mit Reis hatte ich kürzlich anscheinend auch Ärger,nach Reisessen kam die Fieberblase wieder und ich hatte am Tag zuvor Reismilch benutzt. Verstehen tu ich das nicht wirklich,da ich Reis öfter und ganz gerne esse und nie was gemerkt hab.
Meine Überlegung:
a. Sortenabhängig
b. Mengenabhängig-Reismilch und Reis in dem kurzen? Abstand.

Ich wunder mich nur,weil mir sonst nie was aufgefallen war,auch nicht bei der Reismilchmarke.Die Reissorte hab ich noch nicht wieder getestet.

Weizen geht eigentlich,nur wenn ich etwas Vollkorn verwende - selbergemahlen- gibts Sodbrennen.

Den Mais hätte ich gerne im Allergiepass stehen,wegen der allgegenwärtigen Maisstärke.?

Den Mangold hätt ich gern getestet wegen Zusammenhang mit Gänsefußpollen,läßt sich aber offensichtlich totkochen,damals bei dem DF war er offensichtlich nicht ganz durch. Spinat läuft ähnlich.Aber der DF läßt immer mindestens ein paar Stunden auf sich warten.

Alles in allem sind meine Reaktionen nicht schwer,aber irgendwie scheinen? die zuzunehmen >Sad? Oder es war ein schlechtes Jahr. Früher hatte ich ja auch immer wieder Jahre mit Halsschmerzen und welche ohne.Ich denke heute,daß das damals schon Reaktionen waren.Kann sowas sein?


So,das wärs erst mal,erfreut bin ich nicht über die Entwicklung,aber was kann man machen >seufz<

Wär über Meinungen oder Kommentare ganz froh Smile


LG Elisabeth
Antworten


Gehe zu: