Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...it rains cats and dogs!
#1
Bin heilfroh, dass das nur ein englisches Sprichwort ist : ich fürchte, unser 7 Kilo-Kater "Bomber " würde das Glasdach des Wintergartens mit Leichtigkeit durchschlagen können........ Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Ach Leute – ist das heute bei uns grauselig: es regnet den ganzen Tag in Strömen, wird überhaupt nicht hell. ;( D.h. – im Moment ist`s schon wieder stockduster!!!! Ich weiß nicht, welcher "Teufel" die Amsel heute in aller Früh` geritten hat, die da laut ihre schönsten Lieder geschmettert hat......... ?(
Wenn`s nur wenigstens Schnee wäre, der da runterkäme.....da könnte man sich beim Schneeräumen die diversen Aggressionen aus der Seele schippen, man könnte Schneemänner bauen – oder Schneeburgen! Man könnte mit dem Nachbarn plauschen und die Weltlage ( jedwede) mit einer Schippe Schnee "erledigen".... Wink
Man würde als Autofahrer zwar maulen – schlittern und schimpfen – aber das gehört zum Winter dazu!
Die Kinder könnten sich am Rodelberg rote Nasen und nasse Klamotten holen – hätten aber einen Mordsspaß dabei..........

O.k. – etwaige herumvagabundierende Pollen werden zwar weggeschwemmt – aber die haben zu dieser Jahreszeit sowieso überhaupt nix in der Luft zu suchen....die sollten unter einer Schneedecke schlafen und vom Frühling träumen! Rolleyes

Liebe , "nicht-winterliche" Grüße
Uli
Antworten
#2
Hmm...gibt's das Sprichwort nit auch auf Deutsch? *überleg*

Hier regnet's auch schon seit ner ganzen Weile. Mal mehr, mal weniger. Zwischendurch war's auch wieder wärmer...ätzend.

Hehe, nix für ungut, Uli. Aber ich musste doch glatt wieder an nen Therapeutenspruch denken, als ich das mit den Aggressionen beim Schneeschippen ablassen gelesen hab. Ich bin eindeutig Therapie-geschädigt. :]
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#3
Ich kenn im deutschen nur den Ausdruck, dass es "Schusterbuben regnet"... ...da möcht' ich lieber auch nicht draußen sein... Wink

Aber, liebe Uli, spätestens übermorgen hast Du Lektüre, die Dich ablenkt vom Wetter draußen! Big Grin

LG aus einer Gegend, in der's Wetter auch nicht besser ist...
Verena
Antworten
#4
Huhuuuu whizkid!
Zitat:Hmm...gibt's das Sprichwort nit auch auf Deutsch? *überleg*

Big Grin Nööööö – bei uns in Franken ( Franggn) regnet`s sonst " normal" nur Kühbaddzn" ( = für " Nichtfranken"= Kuhfladen ).....nur: die sind weicher und leichter als ein "Bomber-Kater"!!!!!! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Zitat: Hehe, nix für ungut, Uli. Aber ich musste doch glatt wieder an nen Therapeutenspruch denken, als ich das mit den Aggressionen beim Schneeschippen ablassen gelesen hab. Ich bin eindeutig Therapie-geschädigt.

Häää ?????? – vielleicht braucht man auch deswegen mehr "Therapien", weil`s in den letzten Jahrzehnten immer weniger Schnee gibt ???????????? Wink Wink Wink
Nur "nebenbei" : es macht schlichtweg Spaß, Schnee zu schippen, dann auf Nachbarn zu treffen, die ebensolches tun.....kleiner Ratsch, Gefluche <-> Gelächter, Gefachsimple............eine Gaudi, trotz Mehrarbeit!!!!!! Wink
Wenn Du`s – und vielleicht Dein Therapeut auch – genau wissen wollen: ich führe eine Art "Selbstgespräch" dabei ( nicht nur beim Staubsaugen.....), bei denen ich all`den Mist verarbeite, den mir Betroffene erzählen..........und das ist viiiieeeel Mist , das kannste mir glauben!!!! Das reicht locker für 30 – 50 cm Neuschnee...............( täglich) Rolleyes Rolleyes Rolleyes

Liebe Grüße
Uli
Antworten
#5
*lol*

Nee, ich wollt deine Seele jetzt nicht durchleuchten. Big Grin Aber mir fiel da halt direkt ein 'Man kann natürlich die Aggressionen im Außen abhandeln. Das ist die destruktive Möglichkeit. Aber sinnvoller wäre es, mal genauer zu betrachten, woher die Aggressionen kommen.' Ich sag ja, ich bin geschädigt. Big Grin Wink

Und zum Sprichwort: http://www.wissen.de/wde/generator/wisse...06346.html Tongue
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#6
Smile)
Hi Tu Lan,

Zitat:Nee, ich wollt deine Seele jetzt nicht durchleuchten.

Ich glaube / fürchte, da gibt`s nicht viel zu durchleuchten!........... 8o

Zitat:Aber mir fiel da halt direkt ein 'Man kann natürlich die Aggressionen im Außen abhandeln.

"Meine" Aggressionen" kommen in der Hauptsache zustande durch:
- Ignoranz / Arroganz von Ärzten, Unwissenheit... X(
- Das "Destruktive" resultiert aus genau den genannten Ursachen: Ignoranz/ Arroganz/ Unwissenheit!!!!!!! Also nicht aus irgendwelchen familiären "Verständigungsschwierigkeiten.....sondern aus den Berichten Betroffener, die gegen "Betonwände anrennen"........... X( X( X(
- Und da soll man keine Aggressionen entwickeln?????????????????
- Halloooooo!!!!!! Smile) Smile) Big Grin ;( ;(

LG
Uli
Antworten
#7
Doch, doch, Aggressionen darf man entwickeln, das ist völlig in Ordnung. Aber das Destruktive is der Kasus Knaxus. Wink Aber ich will dich ja nicht therapieren, ne? Wink Mir fällt halt nur immer wieder auf, dass mir seit ner Weile doch recht verhäuft solche Sachen in den Sinn kommen. ^^
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#8
Zitat:....die sollten unter einer Schneedecke schlafen und vom Frühling träumen!

Das sollten meine Blumenzwiebeln eigentlich auch.
Hab aber heute entdeckt, dass sie austreiben.
Was ist denn nur mit dem Wetter los?
Grüße
Pinkie
Antworten


Gehe zu: