Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glutenfrei in Berlin - Testbericht
#1
Hallo ihr Lieben!

Nachdem das Forum ja wieder läuft (ein Glück!!!) und ich aus Berlin (leider...) wieder zurück bin, kann ich euch berichten, wie mein Test von diafana verlief.

Aufmerksam geworden bin ich vor ein paar Wochen durch die Zeitschrift der DZG. Da gab die HP der beiden Damen aber noch nicht viel her (das ist mittlerweile anders). Hab daraufhin meinen Freund mal vorbeigeschickt, gucken, welchen Eindruck der Laden von außen so macht. Daraufhin beschlossen, beim nächsten Berlin-Aufenthalt dort mal vorbeizuschauen.

Hat sich gelohnt!

Es gibt dort frisch gebackenes Brot, Brötchen, süße Stückle und Kuchen.
Es gibt Snacks und Suppen zum dort essen (gemütliche Location!) und mitnehmen. Täglich wechselndes Angebot an warmen und kalten Speisen, wirklich für Allergiker und NMU'ler geeignet.
Es gibt vieles, was man so zum Kochen und Backen braucht (Mehl, Nudeln, etc.)

Und das schöne ist: gut deklariert (laktosefrei, glutenfrei, vegan, etc.) und die beiden Betreiberinnen haben auch wirklich Ahnung und erklären bzw. geben Tipps.

War dann gleich zweimal dort und habe das Angebot vor Ort getestet.

Sowas sollte Schule machen - zumal auch "normale", d.h. nicht-allergische Leute dort zuhauf auftauchen (sprich: der Laden macht den Eindruck, als laufe er gut, was ich auch von Herzen gönne).

Falls jemand von euch mal Urlaub in Berlin macht oder auf der Durchreise o.ä. ist: ist echt ne Empfehlung wert!

Liebe Grüße
Verena
Antworten
#2
Ich hab letztens in der Zeitung gelesen, dass irgendeine Hotelkette in Berlin ein Hotel hat, das allergikerfreundlich ist und mit dem ECARF Siegel ausgezeichnet wurde. Leider ist mir entfallen, welche Kette das war, und ich hab auch irgendwie nicht geschaltet, den Zeitungsartikel mitzunehmen. Auf jeden Fall soll das Ganze demnächst auch auf weitere Hotels der Kette ausgeweitet werden.

Wenn ich dazu nochmal was finde, poste ich hier, welches Hotel das war.

Greetz
Tu Lan
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#3
Ah, hatte ich es doch richtig in Erinnerung. Es war das Hilton. Also doch gehobenere Preisklasse mit 5 Sternen.

Hier der Artikel:
http://www.ecarf.org/allergy-foundation-...f5f03a7ae4
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#4
(04.12.2007, 21:49)whizkid link schrieb: Ah, hatte ich es doch richtig in Erinnerung. Es war das Hilton. Also doch gehobenere Preisklasse mit 5 Sternen.
Nichtsdestotrotz werde ich das die nächsten 3 Tage mal austesten. Dank eines Gutscheins meiner Ex-Kollegen wird der "Spaß" finanzierbar.? ;D

Mal sehen, ob und wie ich die Tage im Hotel überlebe und wie das Urteil danach ausfällt... ...zur Not habe ich meine Notfallmedis bei mir. Man weiß ja nie...

LG
Verena
Antworten
#5
Vor einem ausführlicheren Bericht erstmal so viel:

allergiker-freundlich heißt nicht unbedingt allergiker-geeignet....

:Smile
Antworten


Gehe zu: