Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche dringend Rat zur Diagnose!
#1
Hallo!

Ich habe schon seit einer Weile das Problem, dass mir nach Kuchen fast immer schlecht wird. Also ich esse ein Stück Kuchen und kurz darauf habe ich so eine Art sodbrennen, muss dauernd aufstoßen und fühle mich total "eklig".
Das ganze kommt auch dann vor wenn ich mittags nicht warm sondern nur Brot esse und dann nachmittas z.B. einen Vanillejoghurt...aber ganz normal wenn ich sonst brot oder andere lebensmittel die gluten enthalten esse, ist das nicht der Fall. Könnte das trotzdem eine Glutenunverträglichkeit sein oder nicht?

lg
j.b
Antworten
#2
Hallo j.b. – willkommen!


Zitat:Ich habe schon seit einer Weile das Problem, dass mir nach Kuchen fast immer schlecht wird. Also ich esse ein Stück Kuchen und kurz darauf habe ich so eine Art sodbrennen, muss dauernd aufstoßen und fühle mich total \"eklig\".
mhhhh – in Kuchen sind ja in der Regel immer mehrere Bestandteile verbacken – nicht nur Mehl!
Eier z.B., Butter und Milch, Vanillin – und wenn`s ein gekaufter ist, noch ein paar Dingelchen mehr......Was war es denn für ein Kuchen??? Trockener? Mit Obst??? Mit irgendwelcher Creme oder so????



Zitat:Das ganze kommt auch dann vor wenn ich mittags nicht warm sondern nur Brot esse und dann nachmittas z.B. einen Vanillejoghurt...aber ganz normal wenn ich sonst brot oder andere lebensmittel die gluten enthalten esse, ist das nicht der Fall. Könnte das trotzdem eine Glutenunverträglichkeit sein oder nicht?

Diese Frage können wir Dir nicht beantworten – höchstens raten, was Du "abchecken" lasen solltest:
Hier wären die möglichen Verursacher........
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=
...und hier die Tests:

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2542&sid=

Vielleicht können wir Dir "gezielter" Ratschläge erteilen, wenn Du Dich hier mal "belesen" würdest.......
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
....und dann dies` hier ausfüllst?
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=

LG
Uli
Antworten
#3
Hallo! Bei GU reagiert man selten so rasch, manche spüren gar nichts, sondern haben nur die entzündlichen Prozesse. Sofortige Reaktionen auf Kuchen & Co. riecht eher nach FM, hast Du das gecheckt? Mir geht es jedenfalls so. lg milkaway
Antworten
#4
Sorry - klitzekleiner Einspruch:
wenn ich auf Mehl aufgrund von Pollenkreuzreaktionen reagiere, dann kann das sehr wohl sehr rasch gehen! Auch Milch, Eier und sonstige ( allergene) Zutaten können "Sofortreaktionen" auslösen.....
wenn`s ein "Obstkuchen" ist, dann kommt da noch eine mögliche FM / SI einschl. einer möglichen Pseudoallergie auf Zitronensäure im Tortenguss hinzu..... Wink

LG
Uli
Antworten
#5
ähm, was ist FM??
Antworten
#6
FM = F ruktosem alabsorption Wink

LG
Uli
Antworten
#7
Hallo,

da Kuchen in der Regel viel Zucker (Haushaltsraffinade)enthält, kann man damit schnell Probleme bekommen.

Zucker treibt den Magen an. Im schlimmsten Fall kann die Haushaltsraffinade Entzündungen und Kopfschmerzen verursachen (wie bei mir). Außerdem kann man davon den Hefepilz auf die Zunge bekommen (candida albions), was wiederum Entzündungen und Kopfschmerzen verursacht. So bei mir, wie eine HNO-Ärztin feststellte (Frau Gedatus, Berlin-Mitte).

Dazu muß man kein Diabetiker sein!

Ich habe auch gehört, daß zuviel Haushaltszucker die Magenschleimhaut schädigen und zu Magengeschwüren führen kann.

Besser auf Diabetiker-Süsses umsteigen!
Don't smoke!
Antworten
#8
Hallo MiamiBoy,

ist dir eigtl. klar, dass du hier Leuten, die ne FM haben, dazu rätst, eben diese Fructose mit den Diabetiker-Produkten zu konsumieren? Das kann fatale Folgen haben.

Und wie schon vorher beschrieben wurde, ist sicherlich nicht nur Zucker der Übeltäter.

Gruß
Tu Lan

PS: Nimm doch bitte den Namen der Ärztin raus, danke.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#9
Hi Miami-Boy!

Zitat:da Kuchen in der Regel viel Zucker (Haushaltsraffinade)enthält, kann man damit schnell Probleme bekommen.

Der Zucker an sich ist häufig nicht das Problem: Getreide ( Gluten), Milch. E- Nummern( wenn`s ein fertig gekauftes Teil ist) und Fruktose/ Sorbit im Obst sind da sehr viel häufiger die Übeltäter!

Zitat:Zucker treibt den Magen an. Im schlimmsten Fall kann die Haushaltsraffinade Entzündungen und Kopfschmerzen verursachen (wie bei mir). Außerdem kann man davon den Hefepilz auf die Zunge bekommen (candida albions), was wiederum Entzündungen und Kopfschmerzen verursacht. So bei mir, wie eine HNO-Ärztin feststellte (Frau XXXXX, Berlin-Mitte).

Candida albicans – Besiedlung: da kann Zucker eine Rolle spielen, sehr viel häufiger aber ein durcheinandergeratenes Immunsystem, Nahrungsmittelallergien, KH- Malabsorptionen und/ oder Medikamente ( Antibiose, Ciortison)
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...id=67&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1435&sid=

.....diese "Zuckerphobie / - hysterie" : ich kann`s manchmal nicht mehr lesen/ hören! X(
Zuviel an Zucker ist nicht gesund – ganz bestimmt nicht( das sollte mein Einwurf oben nicht vermitteln! ) Aber alles und jedes auf den "bösen Zucker" schieben zu wollen, das zeugt von nicht allzu großem Durchblick ( um es mal vorsichtig auszudrücken Rolleyes ).

Zitat:Ich habe auch gehört, daß zuviel Haushaltszucker die Magenschleimhaut schädigen und zu Magengeschwüren führen kann.
Magengeschwüre -> eher Laktose, Fruktose , Milcheiweißunverträglichkeit & Co!!!!

Zitat:Besser auf Diabetiker-Süsses umsteigen!

X( Das war nun kein sonderlich geglückter Einstand von Dir – wenn Dir dazu geraten worden sein sollte , dann würde ich das ganz, ganz schnell überdenken und mich informieren:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=598&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=92&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=3024&sid=

LG
Uli

Und wie Tu Lan schon schrieb: bitte keine Namen von Ärzten nennen!
Antworten


Gehe zu: