Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Pille: Meine tägliche Laktose geb mir heute...
#11
frei nach dem Motto "es leben die spontanen Entschlüsse" bin ich seit 3 Wochen hormonfrei. Big Grin

Es geht mir ausgesprochen gut dabei: mir ist quasi eine Last von den Schultern gefallen, obwohl mir vorher nicht bewußt war, daß da eine ist Wink Ich bin sogar schon so weit, daß ich nicht mehr verstehe, warum ich 12 Jahre lang völlig unreflektieret Hormone in mich reingestopft habe - und nicht nur das: ich habe das sogar für eine der segenreichsten Erfindungen aller Zeiten gehalten Big Grin

Zum Thema "Sicherheit": Natürliche Familienplanung mit der sympto-thermalen Methode hat eine Pearl-Index von 0,3 - das finde ich völlig akzeptabel (die Pille hat 0,1). Zudem finde ich das Thema inzwischen so spannend, daß ich mich frage, wieso das so viele Jahre völlig unbeachtet an mit vorbeigelaufen ist Wink

"Hormonfrei" ist definitiv eine der besten Entscheidungen, die ich in der letzten Zeit getroffen habe Big Grin

Viele Grüße,
Antworten
#12
"
Zitat:Hormonfrei\" ist definitiv eine der besten Entscheidungen, die ich in der letzten Zeit getroffen habe


EIN HOCH AUF DIE HORMONFREIHEIT Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten
#13
Hi!
Ich hoffe, ich brauche auch bald eine zuverlässige Verhütung, die Pillen-Laktose mag ich mir aber nicht täglich einwerfen...
Wie ist das Pflaster denn im Alltagsleben -mit Sauna, Schwimmbad und co?
Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Hormonspirale Mirena?

LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#14
Lebe seit Jahren prima mit hormonfreier Spirale. Das funktioniert sogar dann, wenn man anatomisch etwas verbogen ist Big Grin Außerdem ist es einfach preisgünstig und man muß nich jeden Tag isrgenwelchen Quatsch in sich reinstopfen.
Schon lange hormonfreie Grüße von
<3 JUMA
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Antworten
#15
Zitat:Original von Liesa
\"Hormonfrei\" ist definitiv eine der besten Entscheidungen, die ich in der letzten Zeit getroffen habe Big Grin

Joa, ich wünschte das wäre es auch bei mir gewesen. Sympto-thermal is echt easy und sicher. Kann ich eigentlich auch nur weiterempfehlen.

Aber mir gehts einiges besser seit die Hormone wieder zugeführt werden... Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel ^^

Greetz
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#16
Zitat:Original von MarionR
Wie ist das Pflaster denn im Alltagsleben -mit Sauna, Schwimmbad und co?

hi marion!

ich kann da nicht mitreden (bin seit ende maerz "hormonfrei" ), eine freundin von mir hat aber das pflaster, und die ist sehr zufrieden damit, ist im sommer damit auch im schwimmbad gewesen, und hatte keine probleme.

ich nehm halt an, dass man keine pflasterallergie haben sollte, wenn man das pflaster nimmt, weiss naemlich nicht, woraus der kleber besteht....

liebe gruesse,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#17
...dass niemand weiß - wie ich diesen Mensch gutheiß'...
der ward gar so scharf, echt wahr - auf meine Hormone letztes Jahr...
mopste mir die gut verschloss'ne Pille - aus meinem Gepäck ganz ohne Brille...
und ich stand dann in Afrika - so ganz allein und glotzend da... 8o

Mensch, da kann ich mich ja eigentlich glücklich schätzen, dass ich mir deswegen keinen Kopf mehr machen muss...
Und wenn's mal wieder soweit sein sollte - dann weiß ich ja, wohin ich mich wenden kann... Big Grin

LG, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#18
wow, Ines wird poetisch! Respekt! Wink Wink Wink
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#19
hm... dann sollt ich eigentlich meinen deformierten Erlkönig (von libase) hier irgendwo reinstellen, oder???
Der ist nämlich 100pro Eigenproduktion - garantiert allergiefrei! Mögliche Nebenwirkung: ein Grinsen! Big Grin

Lg, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#20
@Liesa, was genau ist die sympto-thermale Methode???
Temperaturmessen jeden Morgen?
Wie hast du gemerkt das dir eine Last von den Schultern gefallen ist Smile) ? Ich meine hat es für die "verdauungsmäßig" einen Unterschied gemacht ? (manche berichten ja das ihre "Stuhlunregelmäßigkeiten" sich plötzlich gebessert haben)
Ich will´s ganz genau wissen Big Grin Big Grin ! Ich mache nämlich die künstl.Hormone z.Teil für meine Verstopfungen verantwortlich.....

@Marion, das Pflaster kann ich prinzipiell empfehlen! Es hält tatsächlich bombenfest und stört auch nicht weiter wenn man´s am Allerwertesten pickt Wink ! Man muß nur aufpassen, das man den Pflaster-Wechseltag nicht verpasst....
Nur es sind und bleiben "künstliche Hormone" *seufz*!
LG
Birgit, für den endgültigen Schritt Sterilisation fühl ich mich noch zu jung, denn da kann man sich´s nimmer "anders überlegen" Sad !
Antworten


Gehe zu: