Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich mach mir Sorgen :-( schlechte Blutwerte
#1
Hallo,

heute habe ich die Ergebnisse von der Blutabnahme bei meiner Tochter (8 Jahre) bekommen. Es wurde ein Blutbild gemacht und einige andere Stoffe bestimmt, da sie immer wieder über Schmerzen im Fuß klagt.

Das Blutbild war so weit in Ordnung, allerdings hatte sie einen sehr hohen Cholesterinwert (199) und einen sehr niedirgen Zuckerwert (der Arzt meinte, man würde sehen, dass sie nüchtern gekommen sei, dabei war sie gar nicht nüchtern).

Ich kann mir gar nicht erklären, woher der hohe Cholesterinwert bei ihr kommt. Sie isst seit 2 Jahren keinerlei Milchprodukte und nur sehr wenig Fleisch (weniger als einmal/Woche) und Eier. Also kann es an falscher Ernährung ja wohl nicht liegen?!

Und das mit dem niedirgen Blutzucker gibt mir auch zu denken. Sie ist nämlich ein Kind, das permanent "Hunger" schreit und ich versuche immer, sie da zu bremsen, weil sie ein kleines Bäuchlein hat und gewichtsmäßig eher gut dabei ist (146 cm, 38 kg).

Kann sowas denn auch durch irgendwelche Unverträglichkeiten oder aber ernährungsbedingte Mangelerscheinungen kommen? Ich gebe mir Mühe, sie ausgewogen zu ernähren, sie isst auch sehr gerne und viel Gemüse, aber sie nascht natürlich auch gern und darf das auch in gewissen Grenzen.

LG
levanna
Antworten
#2
Hallo Levanna,


Zitat:Das Blutbild war so weit in Ordnung, allerdings hatte sie einen sehr hohen Cholesterinwert (199) und einen sehr niedirgen Zuckerwert (der Arzt meinte, man würde sehen, dass sie nüchtern gekommen sei, dabei war sie gar nicht nüchtern).

Guck`mal da - Wink
Zitat: Erwachsene älter als 40 Jahre < 240 mg/dl 6,2 mmol/l
30-40 Jahre < 220 mg/dl 5,7 mmol/l
20-30 Jahre < 200 mg/dl 5,2 mmol/l
jünger als 20 Jahre < 170 mg/dl 4,4 mmol/l
älter als ein Jahr < 225 mg/dl 5,8 mmol/l
***
jünger als ein Jahr < 190 mg/dl 5,0 mmol/l
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1014&sid=

***= "Grauzone"
.....was war denn als "Sollwert" angegeben ?( ??????

Das mit dem "niedrigen Zucker" : dazu kann ich jetzt nix sagen – außer Fragen stellen!
Was hatte sie denn gegessen vorher?????
Und das allerwichtigste:
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=
...ist bei ihr eine Pollenallergie und/oder eine Fruktosemalabsorption bekannt???? FM`ler "neigen" z.b. gerne zu Unterzucker........Und wenn sie immer "Hunger" hat – dann dürfte sie ihn wohl auch "richtig" haben – unabhängig davon, was sie gegessen hatte -> wenn das nämlich nicht vollständig als Energielieferant zur Verfügung steht.
Und da könnte auch der "erhöhte" Cholesterinwert sprechen – für mögliche NMU/ KH-Malabsorption. Fleisch – Ei & Co haben da eher weniger Einfluss drauf ( was sie uns aber immer erzählen.... X( )!
Und auch nix gegen Naschen ( in Maßen- nicht in Massen) – wenn`s das "Richtige" ist!
Sollte sie z.B. eine FM haben, dann wäre das viele Gemüse nicht gar so "geschickt"...... Rolleyes

Lass` bitte mögliche UV`s und Allergien abklären, bevor Du Dir gar so große Sorgen machst.........
Lieber Gruß
Uli

...und pass` mal auf, ob sie nach einer "Fleischmahlzeit mit ein "bissele" Gemüse/ Beilagen auch "Hunger" schreit......... Smile)
Antworten


Gehe zu: