Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelallergie/spru
#21
Hallo Nela,


Zitat:Transglutaminase/Gliadin-AK positiv, Biopsie normal: Latente Zöliakie/Sprue möglich oder Glutenüberempfindlichkeit
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1839&sid=
...da findest Du noch mehr "Möglichkeiten".....
Letztendlich aber zählt, wie es Dir geht - und da scheint Dir Glutenkarenz wohl gut zu tun, oder ? Und ich weiß auch nicht, ob sich nicht auch Antikörper schnell sooo zurückbilden können, wenn man Gluten eliminiert. Für morgen viel Glück
Uli
Antworten
#22
Hai liebe Uli,
muss mich auch nochmal bei Dir melden. Stell Dir vor, entlich habe ich einen Termin bekommen für den H2 Atemtest.Juhuuu.Habe mit "grossem" Druck meinem Internisten klar machen können, dass ich darauf bestehe.Am 7 Dez. habe ich den Termin.Gott sei dank hat er das mal für gut empfunden, nachdem mein Hausarzt meinte, Fructosemalabsorption hätte ich nicht. Richtig, das steht auf meiner Stirn geschrieben!!!!!!!!!Ich habe ihm versucht zu erklären, dass ich vor einer Woche Grütze gegessen habe, ich danach ziemlich häftiges Bauchkrumel und am nächsten Tag sowas von Durchfall, Kopfschmerzen und meine Lymphknoten fingen wieder an zu schmerzen, hatte.Das hätte ich auch einer Wand sagen können.Auch ist mir aufgefallen, als ich mich umernährt habe wegen der Sprue, dass ich in der Zeit ganz schön viel Trockenobst gegessen habe und es mir in dieser Zeit ganz schlecht ging.Dafür hat er kein offenes Ohr.Und dann muss ich noch was sagen, ich habe hier irgendwo bei Dir gelesen, dass jemand nach 2 Stücke Pflaumen und 2 Gläser Wein keine Beschwerden hatte, Du meintes dann dass es einem FM-ler ziemlich schlecht gehen würde. da ist mir aufgefallen, dass ich vor einigen Wochen, Früchtekuchen und Wein getrunken habe. Danach habe ich gedacht ich sterbe.Mir war in meinem ganzen "alten" Leben noch nie so übel gewesen. Ich habe über Stunden erbrochen, hatte unglaubliche Schmerzen im ganzen Magen-Darmtrakt, war nicht mehr in der Lage mich auszuziehen, was mein Mann dann machen "durfte"!Irgendwann bin ich dann vor Erschöpfung eingeschlafen.Ich bin am nächsten Tag nicht drauf gekommen, was es sein könnte.Heute hätte ich einen Verdacht.Am 27.11. wird Lactose noch getestet. Wer Sorbit testet, muss ich noch herausfinden. Am Donnerstag mache ich den Test D-Xylose.Da bin ich auch mal gespannt was dabei rauskommt.Auch habe ich meinem Internisten gesagt, dass ich wüsste,dass er nix darauf gibt, auf die Allergietest, ich die aber auf jeden Fall im Dezember machen würde.Ja machen sie das auch noch. Ach auf einmal.Letze Woche habe ich meinem Hausarzt die Meinung gegeigt, weil er jetzt 10 Monaten nix unternommen hat, um zu schauen, was mir fehtl.Es ist echt zum übergeben.Nochmal Uli, ich bin froh habe ich Euch gefunden,hier liest man so viel von den Beschwerden die ich schon Jahre habe, von denen man nie was ernst genommen hat.Man sagte immer nur ruhen sie sich aus,am Besten schlucken sie noch Psychopharmaka!!!!!!das wird schon besser. Ja natürlich, wenn ich nix esse, dann geht es mir gut.Super.

Oha liabi Uli, jetz häsch Du wieder ganz schön viel zlesa.Trotzdem liabi Grüassli nela
Antworten
#23
Hai Uli,
hier noch was zum lachen! War eben bei meinem Hausarzt.Habe dann erzählt wegen dem Lactoseintoleranztest über H2 Atemtest den ich am 7. Dezember mache.Seine AntwortBig Grinas gibt es nicht, lactoseintoleranz könne nicht über H2 Atemtest gemacht werden!!!!Ich habe dann gesagt:Natürlich!Er meinte dann nochmal das gibt es nicht!Wie wollen die das denn machen?Da kann man doch nur noch sanft streicheln, oder????ich wollte ja nicht sagen reinhauen.Er fing dann wieder mit der Fructose an. Das haben sie sowieso nicht. Wo steht das dieses mal geschrieben??? Ich habe wirklich langsam keine Lust mehr irgendwo hin zu gehen. Das einzig Positive ist, dass ich durch seine Mädels einen früheren Termin beim Allergologen bekommen habe am 3. Dezember.Auf der Überweisung steht: Laktoseintoleranzsyndrom.Versteht der eigentlich noch was?Deswegen gehe ich doch gar nicht dahin ich gehe dahin wegen anderen Allergien.
Liebe Grüsse
nela
Antworten
#24
Gruezi liebe Nela ( mei, sind wir international......) Rolleyes Wink

Zitat:muss mich auch nochmal bei Dir melden. Stell Dir vor, entlich habe ich einen Termin bekommen für den H2 Atemtest. Juhuuu.Habe mit \"grossem\" Druck meinem Internisten klar machen können, dass ich darauf bestehe. Am 7 Dez. habe ich den Termin. Gott sei dank hat er das mal für gut empfunden,
.... das ist doch schon `mal " die halbe Miete" , oder??????? Soll heißen, Dein Internist hat zumindest schon einmal davon gehört .....ist "brav", und überweist Dich. Übrigens: eine Klinik ( ein Spital ) müsste eigentlich ebenso in der Lage sein, Sorbit zu testen....genau die gleichen Vorraussetzungen, nur andre Mengen:
Laktose: 50g
Fruktose: 25g
Glukose: 80g
Sorbit: 5-10g
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1763&sid=
( Guck`dir den Link noch `mal genau an, bevor Du ins Spital gehst.......)

Zitat: Ich habe ihm versucht zu erklären, dass ich vor einer Woche Grütze gegessen habe, ich danach ziemlich häftiges Bauchkrumel und am nächsten Tag sowas von Durchfall, Kopfschmerzen und meine Lymphknoten fingen wieder an zu schmerzen, hatte .Das hätte ich auch einer Wand sagen können

Achtung: bei "Grütze" können evtl. auch Pollkreuzallergien zuschlagen – müssen nicht ausschleißlich FM und SI die Übeltäter für solche Reaktionen sein......... ;(

Zitat:.Auch ist mir aufgefallen, als ich mich umernährt habe wegen der Sprue, dass ich in der Zeit ganz schön viel Trockenobst gegessen habe und es mir in dieser Zeit ganz schlecht ging.

Um dich jetzt noch mehr zu verwirren ( sorry....) : Trockenobst = Fruktose, Sorbit, Pollenkreuzallergien und womöglich "Schwefel"(-verbindungen), mit denen das Trockenobst behandelt / konserviert wird.........
Und Wein....ochje: auch da sind meist "Schwefelverbindungen" mit im Spiele ( guck` mal auf die Flasche, muss nun deklariert werden, ob "Sulfat" enthalten ist......), es kann die Fruktose der Weintrauben sein, die Benzosäure ......und das Histamin!
Dein Erlebnis mit dem Früchtekuchen : da sind ja noch mehr Inhaltsstoffe enthalten, auf die Du reagieren könntest.......u.a. Mehl!
Zitat:Oha liabi Uli, jetz häsch Du wieder ganz schön viel zlesa.Trotzdem liabi Grüassli nela
* Hihihi* – lesen kann ich `s – und verstehen auch ! Wie aber wäre das _ gesprochen _ ?( ?????????Wie Ursus und Nadeschkin?????? Smile)

Zitat:hier noch was zum lachen!

Meine liiieeebste Nela –
:evil: das ist nicht zum Lachen : es ist eher ein Armutszeugnis Deines Hausarztes!!!!! X( :evil: Er hat nicht nur "wenig Ahnung", sondern gar keine......... X(
Aber so lange er das tut, was Du willst und brauchst .....soll`s recht sein! Wink Wink Wink Wink
Mit einem lieben Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: