Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Mutter kann nichts mehr essen
#1
Hallo!

Ich bin, bei meiner Recherche bzg. Lebensmittelalergie, auf euer Forum gestoßen.

Ich muss gleich sagen, ich habe zum Glück keine, aber meine Mutter.

Sie leidet schon sehr lange an den unterschiedlichsten Allergien. Seit neuersten, ca. 1 Jahr, hat sie zusätzlich eine Lebensmittelallergie.
Zur Zeit isst sie so gut wie überhaupt nichts mehr, da sie vor den Astmaanfällen, welche sie als Reaktion auf unverträgliche Lebensmittel bekommt, sehr Angst hat.

Sie wurde vor 7 Jahren am Herzen operiert und hat 5 Bypässe (bin mir nicht sicher, ob man die schreibt) bekommen. Sie hat eine Erbkrankheit, welche ständig Chohlersterin erzeugt und dadurch kam es zu den Verkalkungen am Herzen. Sie hat deswegen nie viel gegessen (sie wiegt 51 kg auf 1,67 m).

Da sie schon wegen dem Herzen ständig in Behandlung ist, ging sie wegen dem Allergie-Problem zum Homöopathen. Der hat ihr dann gesagt, gegen was sie allergisch ist. ?(
Meine Bitten, sie solle doch einen "richtigen" Allergietest machen, prallten alle ab.

Ich möchte ihr helfen, weiß nur leider absolut nicht, wie ich es anfangen soll, da ich mich mit dieser Thematik absolut nicht auskenne.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, die mir helfen könnten, ihr zu helfen, bzw. ein paar Ratschläge, die ich weiterleiten kann.

Vielen lieben Dank im Vorraus!

Maxime
Antworten
#2
Hallo Maxime – und Mama : willkommen!
Ich werd´ mal schauen, ob ich Euch beiden ein klein wenig weiterhelfen kann – auch wenn es für Dich, Maxime, mit einem immensen "Lese-Aufwand" verbunden sein wird.

Zitat:Sie leidet schon sehr lange an den unterschiedlichsten Allergien.

Welche sind bekannt????? Denn bei Pollenallergien an mögliche Kreuzallergien denken:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
und die dazu gehörigen Pflanzenfamilien:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=
...auch Nickel und ähnliche Allergien können über die Ernährung Auswirkungen auf unsren Stoffwechsel haben!

Zitat:Seit neuersten, ca. 1 Jahr, hat sie zusätzlich eine Lebensmittelallergie.

Nächste Frage: sind Nahrungsmittel bekannt, die ihr Kummer bereiten? Oder gilt das nur "allgemein" ?????

Zitat:Zur Zeit isst sie so gut wie überhaupt nichts mehr, da sie vor den Astmaanfällen, welche sie als Reaktion auf unverträgliche Lebensmittel bekommt, sehr Angst hat.

Wie schaut ihre Ernährung aus im Moment????? Frühstück – Zwischenmahlzeiten – Jause – Getränke – und vor allem: welche Medikamente nimmt sie ein?????

Zitat:Sie wurde vor 7 Jahren am Herzen operiert und hat 5 Bypässe (bin mir nicht sicher, ob man die schreibt) bekommen. Sie hat eine Erbkrankheit, welche ständig Chohlersterin erzeugt und dadurch kam es zu den Verkalkungen am Herzen. Sie hat deswegen nie viel gegessen (sie wiegt 51 kg auf 1,67 m).

mhhhhh – hohes Cholesterin muss nicht zwingend vom "fetten" Essen kommen – auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten können das bewirken!

Zitat:Da sie schon wegen dem Herzen ständig in Behandlung ist, ging sie wegen dem Allergie-Problem zum Homöopathen. Der hat ihr dann gesagt, gegen was sie allergisch ist.

Sorry – aber ein Homöopath ist nun wirklich nicht der richtige Ansprechpartner für Allergiker – eher im Gegenteil! Denn Hahnemann musste sich zu seiner Zeit nicht mit dem Problem "Allergie" befassen – weil`s kaum eine gab! Und so ist schon` mal der Ansatz ein völlig andrer / im Falle eines Allergikers: ein verkehrter! ! Was aber hat denn der gute Mann rausgefunden?????????? Und möglicherweise verstärken auch homöopathische Medikamente noch die Allergiebreitschaft......... 8o

Zitat:Meine Bitten, sie solle doch einen \"richtigen\" Allergietest machen, prallten alle ab.

Da weiß ich nicht so recht, wie ich Dich dabei unterstützen kann, denn wie heißt`s so schön????
>> Des Menschen Wille ist sein Himmelreich <<

Zitat:Ich möchte ihr helfen, weiß nur leider absolut nicht, wie ich es anfangen soll, da ich mich mit dieser Thematik absolut nicht auskenne.

Hier die möglichen Ursachen einer "Nahrungsmittelallergie/- unverträglichkeit:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=

...und hier die Testmöglichkeiten:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2542&sid=

So ein wenig "im Hinterkopf" spukt mir eine Laktoseintoleranz herum – nicht, dass sie mit die Ursache aller Beschwerden ist! Und wenn in ihren Medikamenten Laktose ist ( was ich stark annehme), dann würde sich alleine dadurch der Zustand immer mehr verschlechtern. Also da würde ich die Mama schon zu einer "ordentlichen" , schulmedizinischen Diagnostik überreden!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1763&sid=
Laktoseintoleranz:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1001&sid=

...und noch mehr Hintergrundinfos zu LI ( Laktoseintoleranz)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=887&sid=

Zitat:Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, die mir helfen könnten, ihr zu helfen, bzw. ein paar Ratschläge, die ich weiterleiten kann.

Vielleicht kannst Du ihr das eine oder andre ausdrucken?????? Das hier z.B.
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1105&sid=
Schön wäre es nämlich, wenn sie Lebensmittel finden würde, die sie ohne jegliche Probleme verzehren könnte – und dabei alle "Ernährungspyramiden", Ratschläge zu einer gesunden Ernährung oder was es sonst zu diesem Thema gibt, absolut "vergessen" !!!!
Mit einem lieben Gruß und guten Wünschen für Deine "Überzeugungskraft"
Uli
Antworten


Gehe zu: