Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach Zahnpaste "mit ohne"...
#31
N´Abend Lena und danke für die Links,
bin gestern erstmal beim Amalgam aufgelaufen und war dann auch noch hundemüde von der Bastelei für die Renne am WE.
Ist echt recht umfangreich das Forum und die ganzen Störungen,Intoleranzen,Allergien und weiß der Teufel ... da muß man sich erstmal durchlesen und die Gedanken sortieren.Man fühlt sich erstmal überrannt und denkt,man sollte aufhören sich zu ernähren. Wink

Grüßle vom Micha
Die Verführung im Paradies war nicht der Apfel an sich,sondern dieses vermaledeite Sorbit ...dadurch ging alles in die Brüche;o)
Antworten
#32
Mittlerweile noch eine Pasta gefunden >>> Ajona.Werd daheim mal die Inhaltsstoffe reinstellen.Hab irgendwie das Gefühl es schmeckt ein wenig nach Alter Elvira ... ähm,ich meine Aloe Vera. Big Grin
Die komische OneDrop erzeugt bei mir ein etwas brennendes Gefühl nach geraumer Zeit! Sad
Die Verführung im Paradies war nicht der Apfel an sich,sondern dieses vermaledeite Sorbit ...dadurch ging alles in die Brüche;o)
Antworten
#33
Hallo zusamen,

ich glaube, ich bin immer noch dafuer, dass die Vorstaende der Firmen die Nebenwirkungsfreiheit anhand von jahrelangen Selbstversuchen belegen muessten. Das wuerde zwar nicht alle Problemstoffe sofort beseitigen aus den Lebens-, Genuss- und Verbrauchsmitteln, aber die Moral wuerde langsam wieder ansteigen. Ich bin immer noch beeindruckt von ca. 100 nicht sorbitfreien Zahnpasten.

Viele Gruesse, Martin

"Stoppt Tierversuche, nehmt Vorstandsmitglieder!"
Antworten
#34
Hier eine polyolfreie / zuckeralkoholfreie Zahnpasta;
d.h. diese enthält weder Sorbit(ol), Mannit(ol), Xylit(ol), Lacti(ol), Maltit(ol),
Isomalt oder sonstige Zuckeralkohole / Polyole).

Sie enthält auch keine künstlichen Süßstoffe und keine künstlichen Aromen,
allerdings Pflanzenauszüge / -bestandteile (Krauseminze, Olivenblattextrakt,
Kamillendestillat und Stevia; Stevia = natürlicher pflanzlicher Süßstoff),
die für AllergikerInnen problematisch sein können. Auch sonstige Inhaltsstoffe,
wie bspw. Xanthan, Glycerin und Alkohol, verträgt nicht jede/r.

=> Deshalb bitte individuelle Unverträglichkeiten / Allergien berücksichtigen bzw. individuelle Eignung prüfen!

Zitat:Biodent Zahnpasta

Ohne Menthol,
ohne Fluoride,
ohne künstliche Süßstoffe,
ohne synthetische Konservierungsmittel

(...) Grüne Mineralerde als Hauptbestandteil wirkt durch ihre basische
Eigenschaft gegen Säure. Feinste Erdpartikel reinigen Ihre Zähne gründlich
und entfernen schonend selbst hartnäckige Ablagerungen.

Inhaltsstoffe:

Gereinigtes Wasser, grüne Mineralerde, pflanzl. Glycerin, pflanzl. Tensid,
Xanthan, Krauseminze, Kamillendestillat, Olivenblattextrakt, Allantoin,
Stevia, pflanzl. Alkohol

Quelle: http://www.yatego.com/allsana/p,440884cb...-zahnpasta
Antworten
#35
Hier noch die Bestandteile von
Ajona
Wirkstoffe: Bisabolol, Kieselsäure Putzkörper, Krauseminze, Nelkenöl, Natriumhydrogencarbonat, Natriumlaurylsulfat, Anethol, Eukalyptus, Calcium Carbonate

Die Osmose AJONA Stomaticum steigert die Wirkung der Osmose. Dadurch geben die Zellen sehr viel Flüssigkeit ab, die aufgrund der reflektorischen Erweiterung der Blutgefäße sofort frisch aufgefüllt werden. Dieser Vorgang bewirkt einen Säftestrom von innen nach außen, der Toxine und Gewebsgifte aus Mundschleimhaut, Zahnfleisch, Stützgewebe und eventuell vorhandenen Zahnfleischtaschen herausschwemmt. Die Antiparodontitis-Wirkung Die durch die Osmose nachhaltig angeregte Durchblutung führt dem Gewebe auf dem Blutwege körpereigene Abwehrstoffe zu. Eine hervorragende Vorbeugung und eine ausgezeichnete Unterstützung der zahnärztlichen Bemühungen um die Gesundung des erkrankten Zahnfleisches, insbesondere bei Parodontitis. Außerdem wird durch die Entwässerung das Zahnfleisch gestrafft und gekräftigt. Die Antikaries-Wirkung AJONA Stomaticum verändert bei regelmäßiger Anwendung die Mundflora in kurzer Zeit derart, dass die Keimzahl der pathogenen Bakterien in eindrucksvoller Weise herabgesetzt wird - Acidophylus-Bakterien z.B. bis zu 40%. Deswegen ist Ajona auch gegen Karies prophylaktisch wirksam.


Und noch eine
Parodontax (schmeckt ein wenig salzig)

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Aqua, Glycerin, Cocamidopropyl, Betaine, Alcohol, Krameria Triandra, Mentha Piperita, Mentha Arvensis, Echinacea Purpurea, Commiphora Myrrha, Chamomilla Recutita, Salvia Officinalis, Sodium Fluoride, Xanthan Gum, Sodium Saccharin, Sodium Benzoate, Limonene, CI77491
Die Verführung im Paradies war nicht der Apfel an sich,sondern dieses vermaledeite Sorbit ...dadurch ging alles in die Brüche;o)
Antworten
#36
.
Antworten
#37
Ich hab mich schon halb tot gesucht, aber ich finde einfach nicht mehr, wo was über die Zahnpasta "Kingfisher" stand. Mein Vater und ich machten nämlich eine äußerst ungute Entdeckung. Meinem Vater hat diese Zahnpasta 1 Zahn angegriffen, der wurde ganz rauh vorne und hinten. Und ich hab seit Verwendung dieser Zahnpasta ein so starkes Kariesproblem wie noch nie in meinem Leben. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht (evtl. auch mit anderen Zahncremes), oder fallen wir zwei einfach nur aus der Reihe?
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#38
Ein Tipp - geht auch in Richtung Zahnsalz - ist das makrobiotische "Dentie" - enthält Auberginenasche und Meersalz.
Hab ich langjährig verwendet und hab schöne weiße Beißerchen... Big Grin "Schmeckt" natürlich nicht, aber ist auch nicht eklig. Mundgefühl ist sehr gut danach, finde ich.
Es heißt, dass Dentie auch gegen Entzündungen der Mundschleimhaut wirkt. Und man kann es gut auf die Zunge packen und auch die damit reinigen. Wirkt auch gegen "Pestatem"Rolleyes ganz ordentlich....
Gibts in makrobiotischen Naturkostläden und im Internetversand.

Herzlichen Gruß Lilja
Antworten


Gehe zu: