Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Symptome
#11
Hallo Uli,

uups wusste ich garnicht Rolleyes

Ich bin seit gestern auf Rooibos Tee umgestiegen.

Also bei den Blumen das sind zu einem: Herbstastern, Chrysanthemum,Rosen,sowas was wie eine Art Orchidee aussieht,Gerbera,Schleierkraut und noch 2 sachen die ich nicht bestimmen kann.

Es hat alles angefangen vor fast 10 jahren als ich schwanger wurde und ab der Geburt wurde alles schlimmer.Extrem ist es jetzt aber seit 5 Jahren.

Also Alkohol kann es nicht sein den Vertrag ich auch nicht.Mal ein Glas wein oder ein glas sekt das war es dann aber auch.

Meinst du die Klinik in Köln??Nein in der habe ich mir selbst einen Termin geholt.
Auf jedenfall mach ich mir einen Spickzettel ich möchte nicht wieder abgeschmettert werden.

Tja Thema Familie keine Ahnung ist ne art Buch mit 7 Siegeln.

LG
Tanja
Antworten
#12
So hier mal die letze diagnose aus der Klinik vom 02.08.2007

[Bild: diaknose0001tb0.jpg]

LG
Tanja
Antworten
#13
Hallo Tanja!

Zitat:Ich bin seit gestern auf Rooibos Tee umgestiegen
.
dauendrück*, dass Du ihn verträgst!!!! Wink

Zitat:Also bei den Blumen das sind zu einem: Herbstastern, Chrysanthemum,Rosen,sowas was wie eine Art Orchidee aussieht,Gerbera,Schleierkraut und noch 2 sachen die ich nicht bestimmen kann.

Chrysanthemen.......
Zitat:Die häufigste Allergie besteht gegen Chrysanthemen. Sie und andere Pflanzen aus der Familie der Korbblütler (z.B. Astern, Kamille, Löwenzahn) können ohne jede Berührung Kontaktekzeme hervorrufen. Der Grund: Die Allergene befinden sich auch an zerfallenen Pflanzenteilen, die beim Verwelken entstehen und durch die Luft geweht werden. Dadurch sind bei Allergikern alle Körperstellen gefährdet, die nicht von Kleidung bedeckt sind. Dort können sich dann auch größere Kontaktekzeme bilden. Weitere hochallergene Zimmerpflanzen und Schnittblumen: Drehfrucht (Streptocarpus), Efeu (Hedera helix), Frauenschuh (Cypripedium calceolus), Herbstsonnenbraut (Helenium autumnale), Lorbeer, Margerite und Sonnenblume. Manchmal kommen auch Kreuzallergien vor. Wer beispielsweise allergisch auf Chrysanthemen reagiert, tut dies meist auch bei Astern, Mutterkraut, Rainfarn, Schafgarbe, Sonnenblume und Lorbeer. Diese Pflanzen enthalten ähnliche Allergene.
http://www.livingathome.de/pflanzen_gaer...rubrikid=8

Eine Spitzenstellung nimmt überraschend hier die Chrysantheme ein.
http://www.am.rlp.de/Internet/global/sta...enDocument

...und Astern und Gerbera gehören auch noch zu den Korbblütlern........


Zitat:So hier mal die berichte hoffentlich nicht zu groß?Falls ja sorry!Das ist jetzt der eine Bericht wenn du magst kann ich dir noch den aktuellen Bericht reinsetzten wo sie schreiben das ich eine schwere Depression habe.

Doch – ist ein bissl arg groß und ich kann nicht alles lesen.....
Aber ich vermisse in beiden "Arztberichten" eine ordentliche Anamnese, in der z.B. Deine bekannten Allergien erwähnt werden! Wenig "lustig" finde ich auch die Gewichtung der Diagnosen: Hashi, Migräne am Schluss, eine Essstörung- die wahrscheinlich keine ist, sondern NMU`s! gleich mit "vorne dran!
" Genial" ( daneben) finde ich, dass keine "organischen Ursachen" der Beschwerden gefunden wurde- es gibt auch noch andre- z.B. KH-Malabsorptionen, NMU`s – und danaach wurde gar nicht gesucht !!! Und noch "genialer" bei nicht ausgeschlossenen NMU`s der tolle Rat mit der ballaststoffreichen Nahrung! Und Mucofalk.....na, wer das verträgt, der muss "gesund sein!
Hilfsst.: Dextrin, Natriumalginat, Natriumchlorid, Saccharin-Natrium, Sucrose (Saccharose), Citronensäure, Natriumcitrat 2H2O. Zusätzl. Fit, Orange: Orangenaroma. Zusätzl. Apfel: Apfelaroma.

O.k . – die Befunde sind wirklich "harmlos" – was aber nicht heißt, dass Du Dir alles einbildest – wenn nämlich nur "die Hälfte" untersucht und bedacht wurde Rolleyes !!!!!

Lieber Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: