Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzanamnese Jumanji
#1
Geschlecht:

weiblich

Geburtsjahr:

1978

Symptome/Beschwerden:
Welche Symptome/Beschwerden liegen vor und (seit) wann treten sie auf?

Auge: juckende, brennende, manchmal gerötete Augen

Atemwege: Atemnot, Luftnot, Kurzatmigkeit, häufige Erkältungen, Nase laufen oder Nase verstopft, trockene Nasenschleimhäute, Niesattacken, jucken im Rachenraum, Hustenreiz, Husten, Missempfindungen im Mundraum, selten anschwellen der Zunge

Gastrointestinaltrakt: Sodbrennen, Blähungen, Verstopfung, Bauchkrämpfe, extrem selten Durchfall

Haut: juckende, trockene Haut, Ekzeme (mittlerweile selten), ab und an hektische rote Flecken - insb. im Gesicht und am Dekollete

seit wann: teilweise schon seit mehr als 10 Jahren, teilweise seit 2006

chronische Krankheiten:

Asthma, Neurodermitis, div. bestätigte und unbestätigte Allergien, Hypothyreose (ob autoimmun oder nicht keine Ahnung), Knoten in der Schilddrüse, wobei immer noch diverse Ärzte der Auffassung sind, dass ich mir meine Allergien einbilde und so ein Notfallset bei prompten schweren Reaktionen nicht(!) notwendig sei!

Familienanamnese:
Sind Allergien/Unverträglichkeiten/Zöliakie bei Familienmitgliedern -Eltern, Geschwister- bekannt? Wenn ja welche?

Großvater I: Asthma
Großvater II: Allergie gegen Waschpulver

Mutter: Asthma, Heuschnupfen
Bruder: Tannennadeln, Diesel, Mückenstiche


Bereits durchgeführte Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien; auch Pollenallergien, Kontaktallergien, etc.../inkl. Testergebnisse:
Z. B. Bluttest IgG/IgE/RAST, Hauttest Prick/Scratch, Magen-/Darmspiegelung, Stuhluntersuchung, H2-Atemtests, Eliminationsdiät, Eigenbeobachtung/Ernährungsprotokoll, etc...

reiche ich nach... muss ich raussuchen



Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen:
Antwort resultiert aus den o. g. Testergebnissen.

Wels, Haselnuss, Ziegenkäse, Rohrzucker, Kuhmilch - laut Tests. Bis auf den Wels und Haselnuss ist aber eigentlich alles verträglich. Einschränkung beim Ziegenkäse - muss vom Bioladen sein


Folgende Lebensmittel werden vertragen:

alles andere???????


Ernährungsgewohnheiten:
Fertigprodukte, Bioprodukte, eigene Zubereitung, etc...

möglichst selbstgekochtes, ab und an Fertigprodukte (definitiv verträgliches oder Bio!) Bioprodukte soweit der Geldbeutel reicht

Kann bei Schokolade, Lakritz und anderen süßen Schlemmereien nicht gut nein sagen.


regelmäßige Medikamteneinnahme:
Wie oft und welches Produkt?

Valette 1 - 0 - 0
L-Thyroxin 50 1 - 0 - 0
Alvesco DA 1 - 0 - 1 Hub
Oxis 12 1 - 0 - 1 Hub
Nasonex 1 - 0 - 1
Berodual respimat b. Bed.
Notfallset bestehend aus Fenistil Trpf., Celestamine 0,5 liquidum und Anapen 150 µg


regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.:
Wie oft und welches Produkte

keine


Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden?
Angabe eines Schätzwertes auf einer Skala von 0-100%.

Nuss und Fisch nahezu zu 100 %

Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel?
Wie äußert sich die Besserung?

Häufigkeit der anaphylaxieähnlichen Reaktionen ist seit Julie 2007 deutlich gesunken. Das seitdem vorhandene Notfallset ist erst einmal benötigt worden - ohne den Anapen
Gestern stand ich noch am Abgrund, heute bin ich schon einen Schritt weiter!
Antworten


Gehe zu: