Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histaminintoleranz und Sport
#1
Hallo...lange Zeit war ich ja unter Fructoseintoleranz angemeldet. diese hat sich jedoch nicht bestätigt, aber dafür wurde die Histaminintoleranz festgestellt.
Heute war ich dann ein bißchen Sport machen im Fitnessstudio. Bin aufs Laufband und als ich dann angefangen habe zu schwitzen, sind meine Beine plötzlich knall rot geworden überall und haben höllisch gejuckt. So stark, das ich abbrechen mußte. Kann das denn damit zusammen hängen?
Jaci
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben, aber es hat nur ganz geanu so viel SInn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.
Antworten
#2
Hallo Jaci,
Zitat:Hallo...lange Zeit war ich ja unter Fructoseintoleranz angemeldet. diese hat sich jedoch nicht bestätigt, aber dafür wurde die Histaminintoleranz festgestellt.

Mhhh – aber eine solch HIT "fällt in der Regel ja nicht vom Himmel".....auch wenn keine FM vorliegt, dann müssen weitere Allergien ( Pollen & CO), Unverträglichkeiten ( Nahrungsproteine wie Hühnereiweiß, Milcheiweiß, Gluten), Pseudoallergien ( E-Nummern) und noch LI und SI abgeklärt sein!

Zitat:Heute war ich dann ein bißchen Sport machen im Fitnessstudio. Bin aufs Laufband und als ich dann angefangen habe zu schwitzen, sind meine Beine plötzlich knall rot geworden überall und haben höllisch gejuckt. So stark, das ich abbrechen mußte. Kann das denn damit zusammen hängen?

Das klingt nach einer Belastungs-Urticaria – die gibt`s! Ist u.a. auch davon abhängig, was Du vorher gegessen und/ oder getrunken hast – wenn etwas "unverträgliches" dabei war, dann kann körperliche Belastung allergische Reaktionen verstärken!
Urticaria ( = Nesselsucht) wird hier näher beschrieben ( bes. 2. Beitrag)
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1502&sid=
LG
Uli
Antworten


Gehe zu: