Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankenhausaufenthalt wegen Nahrungsmittelelallergien in Duisburg
#1
Hallo...

ich bin gerade erst (durch einen Tip) auf dieses Forum gestossen und habe direkt eine Frage. (sorry... bisher gab's noch keine Vorstellung und vorgeschichte usw... aber es brennt mir echt auf der Seele)

Ich bin mein Leben lang schon Allergikerin - nie genau ausgetestet, aber ich hab immer ganz gut damit gelebt. Vor einigen Wochen dann der "Super-Gau" - alles begann mit einer allergischen Reaktion im Gesicht auf meine bis dahin verträgliche Sonnenmilch. Durch diverse Umstände steigerte sich das mit der Allergie immer mehr, es folgten weitere starke Reaktionen auf andere Salben (vom Hautarzt zur Besserung), Neurodermitis in den Armbeugen usw usw... genaueres werde ich noch schreiben.
Jedenfalls scheine ich nun ständig auf alles und jeden zu reagieren - vorallem auf Lebensmittel. Ich kann es absolut nicht mehr einordnen. Vor 2 Wochen bekam ich "Kratzen" im Hals, Husten und ein Engegefühl im Hals (als ob jemand auf die Kehle drückt) von einer rohen Möhre aus dem Garten meiner Eltern. Eine Woche zuvor hatte ich einen ganzen Haufen der gleichen Möhren gegessen - ohne Probleme. Meistens kann/konnte ich aber nicht zuordnen, woher die Reaktion denn nun kommt.
Aber es bleibt wohl nicht bei Lebensmitteln - anscheinend kann ich keine Blumen mehr im Raum ertragen, Zigarettenqualm oder Parfüms.
Meine jetzige Allergologin meinte, mein Körper wisse im Moment einfach gar nicht mehr "ob er Männlein oder Weiblein" wäre, würde nur noch auf Hochtouren laufen und alles wäre völlig aus der Spur.

Seit 1,5 Wochen mache ich nach ihrer Anweisung diese Aufbau - oder Auslassdiät - wie auch immer man das nennen will. Anfangs nur Kartoffeln, Reis, Schwarzen Tee, Wasser, Zucker, Salz. Wobei ich nach einigen Tagen auch keinen Reis mehr essen konnte. Damit geht's mir insgesamt langsam besser - aber von "fit" oder besser gesagt meinen "normalen" körperlichen Zustand bin ich meilenweit entfernt.
Bis zum Beginn der Diät war ich permanent wie erschlagen, immer unglaublich müde, Konzentrationsprobleme, dazu meistens starke Kopfschmerzen die auch mit Tablette höchstens bißchen besser wurden aber nicht weggingen, Kreislaufprobleme, andauerndes Jucken am ganzen Körper - besonders auf der Kopfhaut, zwischen den Zehen, auf den Augenlidern. Dazu immer wieder Heuschnupfensymptome... kurz und gut - ich war völlig runter. Inzwischen sind zumindest die Kopfschmerzen weg, auch meistens das Jucken und die Kreislaufprobleme, ich fühle mich insgesamt besser. Aber halt lange noch nicht gut.

So - lange Rede, kurzer Sinn. Am Freitag hat die Ärztin beschlossen, so könne es nicht weitergehen und hat mich kurzerhand ins Krankenhaus eingewiesen. Dort soll ich nun rundum ausgetestet werden und endlich wieder auf die Beine kommen.
Am Dienstag muss ich dort sein.
Kennt jemand die St.Barbara-Klinik in Dusiburg??? War schon mal jemand dort und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Und - wie muss ich mir das mit den Test vorstellen. Ich denke mal, teils wird Blut abgezapft und dann wohl die "Blind-Tests". Aber sonst? Wie ist das bei euch abgelaufen (sofern ihr das hinter euch habt) und vorallem: WIE LANGE musstet ihr im Krankenhaus bleiben???
Antworten
#2
Ich bin ziemlich am Boden - der Gedanke, evtl. wochenlang im Krankenhaus bleiben zu müssen macht mich total fertig. Ausserdem diese Ungewissheit... was die finden. Und... vielleicht ist es völlig blöde... aber ich hab Schiss das die NICHTS finden und meinen ich bilde mir das alles nur ein.
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke jetzt schon mal und sorry... ich bin halt ziemlich durch den Wind im Moment.

Viele Grüße
Hummel
Antworten
#3
Sooo... morgen ist es soweit.
Ich hab hier im Forum schon viele Infos gefunden. Wirklich interessant - auch ist die Ungewissheit nun nicht mehr so groß. Nun heisst es abwarten was genau passiert und was festgestellt wird. Ich melde mich dann, sobald ich wieder "raus" bin.

Bis dahin viele Grüße
Hummel
Antworten
#4
Hey,

ich wünsch Dir alles Gute dort und viel Erfolg. Berichte, wenn Du wieder da bist.

LG
skippy, die nach einem Arztbesuch heute abend wieder nur den Kopf schütteln und heulen könnte.
Antworten


Gehe zu: