Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blutzucker
#1
hallo,
bin etwas beunruhigt 8o meine tochter kam heute von der schule und hat mir von den untersuchungen dort erzählt, die eine ärztin machte...
diese hat festgestellt, dass sie ein blutzuckerwert von 179 hatte, und das dringend abgeklärt werden müsste??
hat denn jemand von euch ahnung, ob das was schlimmes ist?????
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten
#2
....es ist Deine Tochter, d. h., die Tochter einer Nahrungsmittelallergikerin!( - und es heißt doch so schön: der Apfel fällt nicht weit vomm Stamm....) Lass`sie mal bitte auf
NMA`s / NMU`s untersuchen - vor allem MILCH!
Milch _kann_ mit für Diabetes verantwortlich sein -
ihr hoher Wert heute in der Schule _kann/könnte_ eine Reaktion auf ein unverträgliches Vesper gewesen sein.
Was hatte sie denn dabei? Getränk?

Bitte nicht die Panik kriegen - abklären lassen: einmal vom Arzt - Allergologen, ob nicht Allergien vorliegen -
und dann vielleicht beim HP austesten lassen : Nahrungsmittel!

Ist Dir an ihr in der letzten Zeit etwas aufgefallen?
Müde, Stimmungsschwankungen ( von aggressiv zu "zu Tode betrübt"), in sich verschlossen? Bauchweh? Beinweh - "Wachstumsschmerzen"? Kopfschmerzen?Neurodermitis? "Kummer" mit Freundinnen- in der Schule?
Ich kann mir den Schreck gut vorstellen, den Dir diese Nachricht heute versetzt hat - und prüfen lassen muss man das auf jeden Fall. Aber bitte net aufregen - eigentlich ist das für Dich doch bekanntes Terrain, oder?
Einen lieben Tröste-Gruß
Uli
Antworten
#3
hallo uli,
auf dich ist doch immer verlass, danke

ich bin schon hier fast am heulen, hab doch nur diese eine tochter, ihr zwillingsgeschwisterchen verloh ich in der 16 schwangerschaftswoche das hat schon sehr weh getan ;(

na ja, gegessen hat sie brot mit sonnenblumenkörnern mit käse (davon ist sie doch noch jede menge) milch trinkt sie gar nicht, nur soja...
die ganzen gemütsschwankungen hat sie allemal und das zimlich heftig, ich persönlich hab das immer auf die pubertät geschoben!kopfschmerzen in der letzten zeit auch öfter (auf zu wenig schlaf geschoben)
sie hat aber auch extreme probs mit warzen, gibt es da auch ein zusammenhang???

werde morgen sofort zum arzt gehen und ein termin bei meinem HP ausmachen und vor allem ruhig bleiben, das tut ihr auch gut :-)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten
#4
JAAAAAAAA! Ist ein Zusammenhang!
Warzen - Haut : Haut ist das "Spiegelbild des Darmes" ( nicht der Seele!) Und Warzen sind meist virale Infektionen - Immunsystem ist bei NMA`s / NMU`s geschwächt und "jedermann" kann angreifen......

Dass Du Kummer hast, das ist verständlich - und Heulen tut Dir vielleicht auch ganz gut - solange es Dich nicht "lähmt"- man möchte nur allzu gerne Kummer von seinen Kindern abhalten. Immer geht das leider nicht - dann muss man halt lernen, diesen Kummer für beide Teile erträglich zu machen - oder ihn gar ganz aus der Welt schaffen.

Einen lieben Tröste - und Aufmunterungsgruß
Uli
Antworten
#5
danke uli Smile
werde sofort berichten, wenn die ergebnisse da sind,
und sorry, dass ich so spät noch fragte, musste aber abwarten bis kathi im bett ist, wollte sie nicht noch mehr verrückt machen, sie kam schon von der schule so fertig nach hause...
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten
#6
Hallo Adi!
Wenn die BZ-Messung kurz nach der Jause / Frühstück(bis 3h) gemacht wurde ?( ist der Wert ganz normal. Nur Nüchtern - Messungen sind aussagekräftig!

Tests auf NMU/NMAs sind aber trotzdem Wichtig.
LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#7
da drängt sich einem die Frage nach _Sinn und Zweck_ einer solchen "Reihenuntersuchung" auf ?( ?( ?(
( "Beschäftigungstherapie für Amtsärzte"??????)

"Sinnvoll" wäre dann doch wohl gewesen, alle Schüler "nüchtern" in die Schule kommen zu lassen, Blutabnahme und dann ein gemeinschaftliches >gesundes< Frühstück einzunehmen .....Big Grin Big Grin Big Grin

Siehste Adi, an das habe ich gestern gar nicht gedacht - sorry!
Aber in einem schließe ich mich Marion an: nach Allergien und Unverträglichkeiten trotzdem gucken lassen... Wink

Ich wünsche Euch Beiden einen nicht sooo aufregenden Tag wie gestern-
Lieber Gruß
Uli
Antworten
#8
hallo marion hallo uli,

so, heute wurden die zuckerwerte bei kathi nochmal beim arzt getestet, sie hatte ein wert von 85, das glingt doch schon vile besser Smile oder?

am samstag jedoch, soll sie noch ein glucosetest machen und eine ganztagsmessung...

beim HP habe ich aber auch ein termin ausgemacht Smile

heute habe ich auch meine blutwerte bekommen (der 35jahre check) es war alle ok, ausser, dass meine CRP-sensitv werte zu hoch waren (10,4) muss ich da beunruhigt sein??

im urin hatte ich kein blut mehr,
ach ja, ds blut wurde abgenommen am gleichen tag, als ich eben etwas blut im urin hatte. (5 tage nach der periode)

habe auch seit parr tagen rückenschmerzen im unteren bereich, vielleicht liegt es aber auch an der neuen arbeit (ungewohnte kost Wink )

ich jammere schon ganz schön viel rum, was?? Wink
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten
#9
Jaaa, das klingt schon sehr viel besser - wobei ich mich frage, ob es gestern mehreren Eltern so ergangen ist wie Dir : Sorgen und Kummer..... ?( ?(
Hatte Töchting von vielen "Leidensgenossen" erzählt?

Und für Samstag halte ich Euch die Daumen Wink
Liebe Grüße
Uli
Antworten
#10
Vor lauter Blutzucker habe ich Deine Frage gar nicht richtig realisiert:
CRP - mh: ich weiß nur, dass man das NICHT bestimmen sollte, solange/wenn man eine Entzündung hat, da die Werte dann nicht aussagekräftig sind, da zu hoch.
Was hat denn der Doc dazu gemeint?
Nochmalige Kontrolle in ein paar Wochen? Genauer nachgucken - also ein bissl mehr Blut "abzapfen" und ein wenig genauer/ mehr Parameter untersuchen?
Du hattest doch vor einiger Zeit geschrieben, dass Dir Deine Endometriose ein wenig zu schaffen macht - vielleicht ist da ein Zusammenhang?
Das müßtest Du bitte mit dem Doc nochmal besprechen - ihm Deine "Zweifel" darlegen und ihn fragen, was ER dazu meint und was ER vorschlägt.

Einen schönen Tag und lieber Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: