Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pricktest
#1
Hallo zusammen, hatte heute meinen Pricktest. 39 Sachen wurden getestet bei allem keine Reaktion außer beim Histamin. Als ich nur das Tröpfchen auf der Haut hatte, merkte ich schon ein brennen und die Haut war sehr gerötet. Nach dem einritzen der Haut wurde es schlimmer. Der Allergologe schaute sich die Liste nachher an und meinte: tja, kein Ergebnis rausgekommen. Er wollte die Blutwerde nächste Woche abwarten. Was soll das? Wenn die Haut doch rot war und brannte dann is das doch ein Zeichen auf eine Allergie oder? Das Mädel was den Test machte meinte auch, och, nix bei rausgekommen, hab ich doch gesagt.
Jeder macht sich seinen Tag so schön wie er kann.
Antworten
#2
Hallo Bina,
Welche Substanzen wurden denn getestet? Pollen oder Nahrungsmittel oder Konservierungsstoffe?

Und: Auf Histamin reagiert jeder !!! Sie ist die Positiv-Kontrolle – im Gegensatz zur Negativ-Kontrolle NaCl!
Siehe hier:
( Histamin wäre z.B. auch in einem Brennnesselblatt – und das brennt auch, wenn man sich`s auf die Haut tut! )

·
Zitat: Positivkontrolle mit Histamin
Auf diesen mit Histamin durchgeführten Test reagiert die Haut jedes getesteten Patienten an der Einstichstelle immer mit einer Rötung und Quaddelbildung.[/ Das Gewebshormon Histamin führt als Mediator (Mittlersubstanz) bei allergischen Reaktionen vom Soforttyp stets zu Entzündungsreaktionen.
http://allergie.qualimedic.de/Allergien_pricktest.html
oder hier:
Zitat:Zur Kontrolle testet man auch eine Negativkontrolle (ohne Allergen) und eine Positivkontrolle (mit Histamin). Im Bereich der Negativkontrolle darf es nicht zur Ausbildung einer Quaddel kommen, bei der Positivkontrolle muß immer eine Quaddel auftreten, damit der Test auswertbar ist. http://www.hal-allergie.de/allergieinfos/hauttest.htm


LG
Uli
Antworten
#3
Es wurden Nahrungsmittel getestet. So wie eben Histamin, Mehl etc. Auch Blut wurde abgenommen, Ergebnisse bekomme ich in 1 Woche. Bei dem Blut wird auf: Hühnereiweiß, Milcheiweiß, alle Mehlsorten getestet da ich da so Vermutungen habe. Ansonsten soll ich ein Ernährungstagebuch führen und wenn ich dann von mir aus geziehlt sagen kann, da war ne negative Reaktion dann wird das Lebensmittel auch noch getestet.
Jeder macht sich seinen Tag so schön wie er kann.
Antworten
#4
Hi Bina,
Im PRICK lassen sich leider nur seltenst Nahrungsmittelunverträglichkeiten nachweisen.....wenn, dann per SCRATCH und mit z.T. nativem ( also "echtem" ) Material, nicht per Testlösung..........

LG
Uli
Antworten
#5
Is ja auch nu egal, Blut wurde abgenommen und es werden ja die wichtigsten Dinge noch getestet. Mal abwarten
Jeder macht sich seinen Tag so schön wie er kann.
Antworten


Gehe zu: