Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rausgeschmissen
#1
.....hier lacht eine Schadenfroh Big Grin !
Ich kann nämlich IMMER nur per Firmen-Internet hier schreibseln!! Kann nämlich fieserweise seit neuestem daheim nicht mehr ins Forum einloggen bzw. komme zwar rein falle aber offensichtlich während dem Schreiben wieder raus und kann nimmer ausloggen weil ich ja eigentlich gar nimmer drin bin Big Grin Tongue Tongue !
Blickt jemand durch, ich nicht Smile) !
Wahrscheinlich hat mein Freund heimlich irgendeinen "Forum-Schreib-Schutz" aktiviert damit ich nicht immer zulange rumfummel Big Grin ............
Wie auch immer ihr Lieben, macht euch nur keinen Streß Wink !
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#2
dieses Thema wurde von dort herausgetrennt...
---------------------------------


Hallo Birgit,

sind die cookies bei dir ausgeschaltet? Wäre die nächstliegende Idee bei deinem Problem...

liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#3
Huch, damit hab ich nicht gerechnet, dass ich mir hier wieder unter "Technische Probleme " finde Big Grin !
Danke Sasche, ist ja lieb gemeint, obwohl die Frage eigentlich mehr rethorisch gemeint war Wink .
Ich hab nämlich nicht das Gefühl, das mir Mo helfen kann, sondern das es an unserem "Virenfänger" oder so liegt.....
Hm, Cookies was machen die und wo schalte ich die aus ?( , bin ja ein echter "blutiger" Computerlaie Big Grin !
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#4
Zitat:Original von Gigsi
Hm, Cookies was machen die und wo schalte ich die aus ?(

_an_, du willst sie anschalten Wink

... Auch wenn der Fehler ncht auf Forum-Seite liegt, können wir vielleicht trotzdem helfen (und andere werden das Problem vielleicht auch mal haben, dann ist es besser, wir haben das hier mal 'drüber geredet' Wink ... schließlich sind wir in einem _Selbst_hilfe_forum_ Wink)

Also ich halte es für recht wahrscheinlich, dass die kleinen Kekschen Schuld sind. Die sorgen im Internet dafür, dass eine Website deinen Computer nachfragen kann, ob er schon da war. D.h. die Website spielt ein minikleines Progrämmchen auf deinen PC und legt dies im TEMP-Verzeichnis ab. Dort schaut sie dann immer mal wieder nach, ob das noch da und noch aktiv ist...

... ist es das nicht, musst du dich halt wieder neu einloggen... nur dass du dann oft gar nicht über mehrere Seiten hinweg eingeloggt bleibst und somit nichts antworten kannst...

Je nach Browser stellst du die cookies an verschiedenen Stellen ein. Hast du die große *Was-machen-Sicherheitslücken-schlechter-Software-mit-meinem-PC-Entdeckungssoftware* von Billy the Kid Gates, dann findest du die Sicherheitseinstellungen unter:
extras internetoptionen - registerkarte 'erweitert' ziemlich weit unten einen Haken bei 'Cookies' setzten.

hast du hingegen einen sicheren, schnellen, gutprogrammierten, anständigen browser dann muss du schaun, ist meist einfacher zu finden als beim 'Entdecker' (v.a. sehen die Menus deutlich üebrsichtlicher aus, obwohl sie mehr bieten)

Bsp. für derzeitig besten browser:

Mozilla Firefox:
tools options privacy enable cookies

ausserdem kannst du hier einstellen, dass cookies nur von ganz bestimmten Seiten akzeptiert werden (viel präzisere Einstellungs-Möglichkeiten als für den Windoof-Entdecker...)

Wenn du nen Virenfänger hast, der mehr als das ist und auch als Personal Firewall funktioniert, können auch dort die Cookies ausgeschaltet sein, bei denen kannst du dann aber auch 'Detailsteuern' und ganz gezielt bestimmten Seiten Kekschen erlauben, anderen nicht...

soo genug Verwirrung gestiftet Wink
liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#5
Big Grin , Sascha, bist ein kleines G´frast (wie man so schön bei uns in Wien sagt, ist aber bitte kein Schimpfwort sondern "liebevoll" gemeint Big Grin Wink , jawoll!)
Jetzt hast du gelesen, blutiger Laie und dir wohl gedacht, na warte........... Big Grin !

Aber manche Teile davon hab ich sogar verstanden Tongue , so wie du das schreibst scheinen das echt die Cookies zu sein! Wie ich meinen Freund kenne, hat er die Dinger extra abgeschaltet damit das böse Internet 8o nur ja nix auf unserm Computer speichert, alles klar.......

Ich werde mir das beim nächsten Mal wenn ich daheim was schreiben will, was wohl am Wochenende der Fall sein wird, vornehmen!

Vielen Dank jedenfalls, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt Big Grin 8) Big Grin !
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#6
Zitat: Original von Gigsi
bist ein kleines G´frast
hmm... ich weiss zwar net, was es bedeutet, aber ich glaub Manu hat des auch schon mal im Zusammenhang mit mir erwähnt Sad ... Wink ...

Zitat: Jetzt hast du gelesen, blutiger Laie und dir wohl gedacht, na warte........... Big Grin !
:viking: Neee, Scherz beseite, ich hab' wirklich versucht es dir Laiengerecht zu erklären, bin ja selbst nur Dillettant... Sad

Zitat: Wie ich meinen Freund kenne, hat er die Dinger extra abgeschaltet damit das böse Internet 8o nur ja nix auf unserm Computer speichert, alles klar.......
naja, _prinzipiell_ sind die bei mir auch ausgeschaltet, weil böse kommerzielle oder sonstige Websites können über diese Kekse ziemlich viel über dich herausfinden (Surfgewohnheiten etc.) ... nur wenigen, 'besonderen', 'vertrauenswürdigen' Sites erlaub ich die Cookies ... wie Mo eben, man muss ihr einfach vertrauen, der Kleinen Wink

Frag doch einfach deinen Freund mal, ob er dir's nicht für das Forum freigeben kann.

liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#7
Zitat:Original von sascha
wie Mo eben, man muss ihr einfach vertrauen, der Kleinen Wink

Iiiiiiiiich? Kleiiiiiiiiin? *auf Zehenspitzen stell* Verwechselt mich net mit jemand anderem? Big Grin
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#8
Zitat:Iiiiiiiiich? Kleiiiiiiiiin? *auf Zehenspitzen stell* Verwechselt mich net mit jemand anderem?

Fühl ich mich jetzt angesprochen? Big Grin
Nein, Mo muss wohl jemand anderes meinen... Big Grin
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#9
Zitat:Original von sascha
Zitat: Original von Gigsi
bist ein kleines G´frast
hmm... ich weiss zwar net, was es bedeutet, aber ich glaub Manu hat des auch schon mal im Zusammenhang mit mir erwähnt Sad ... Wink ...

quelle: h.c. artmann "woerterbuch oesterreichisch - deutsch" (residenzverlag)

gfrasst: flegel, asozialer mensch, wertloses zeug (urspruengl. schlechtes essen).

wobei das wort "klein" vor dem gfrasst eine abschwaechung, verharmlosung, verniedlichung darstellt, mit einem gutmuetig-spoettischen unterton.

zb: tschapperl ist ein hilfloses, einfaeltiges wesen (die "typische" blondine ist in wien ein tschapperl), aber wenn man zu einem kleinkind sagt "na, du kleines tschapperl", dann ist das was ganz was herziges (wenn es vielleicht noch nicht so gut laufen kann und ab und zu auf die windel faellt).

somit waere "gfrasst" eine beleidigung, "kleines gfrasst" hingegen stellt eine anerkennung des schalks des betreffenden menschen dar.

hoffe, dass nun alle deutsch-oesterreichischen sprachprobleme behoben sind Big Grin

bussi (zu deutsch: kuesschen)

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#10
hach Manu,

womit hab' ich das verdient? Rolleyes ihr seid alle viel zuu nett zu mir Tongue

herzallerliebste Grüße
Sascha

PS ach ja, ich hab' dein Zitat so editiert, dass die Farben wieder stimmen, fehlte nur ein [/color] :viking: :viking: :viking:
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten


Gehe zu: