Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nahrungsmittel-Allergie oft nur erfunden
#9
hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch sehr herzlich für Eure mitfühlenden Worte. Das hat wirklich sehr gutgetan.
Hoffentlich habt Ihr Erfolg mit Eurem Kampf zur Verbreitung neuer Einsichten in der Ärzteschaft.
Allerdings wißt Ihr sicher genau wie ich, dass die hergebrachten, herrschenden Ansichten in der Ärzteschaft nur revidiert werden können,
wenn ihre Vertreter aussterben.
Und die Hoffnung, dass viele selbst an NMUs leiden und der Gedanke so Verbreitung findet, halte ich auch für über-optimistisch, denn es gibt doch fast keine Berufsgruppe mit mehr Substanzenmißbrauch und größerer Suchtproblematik und Scheidungsrate, und Ernährung hat doch normalerweise "keinerlei Auswirkungen auf irgendwelche Beschwerden", fängt doch in der Jugend schon mit der Akne an. *rolleyes*
Ich kenne welche, die leben so: Morgens Tabletten dafür, abends dann dagegen, und zwischendurch: Nahrungsergänzungsmittel.
Jede Anregung, es ohne zu versuchen, vielmehr mit gesunder Ernährung und Bewegung, wird so ungefähr mit "Vogelzeigen" quittiert.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber wenn ich diese Chemie-Schlucker sehe und starke Raucher noch im Alter von 85 wie Helmut Schmidt, dann frage ich mich, warum ausgerechnet ich so einen Montags-Körper bekommen habe, der rein gar nichts verträgt.

Und ich lebe mit Menschen zusammen (allerdings nur die Schwiegerfamilie), für die das kulinarische Nonplusultra Würstchen, Kuchen, Süßigkeiten, Mehl-Sahne-Pampen an allem und all die guten Fertig-Angebote sind, damit mehr Zeit zum Putzen bleibt....

Fahre ich das radikale Gegenprogramm, nehme mir extrem viel Zeit, stets Frisches und nur Gutes zuzubereiten, dann kriege ich natürlich zu spüren, dass ich in deren Augen falsche Prioritäten hab, und sie essen ihr Zeugs sozusagen demonstrativ edukativ.

Ich bekam doch tatsächlich schon wörtlich zu hören: "Ja, Du bist ja so krank.... *höhnisch* "
Dazu kann man natürlich nichts sagen, ohne unhöflich zu werden, was mir widerstrebt.

Gleichzeitig leiden sie aber an allen möglichen Wehwehchen und rennen ständig zum Arzt, lassen sich durch die Diagnostikmühle drehen, immer in der Hoffnung, dass es anschließend die eine Pille gibt, die nach einer Einnahmezeit von sagen wir einer Woche
wieder Beschwerdefreiheit und Gesundheit beschwert. *rolleyes*

Nun habe ich noch eine Frage Euch: Sagt Ihr tatsächlich einfach "Danke, nein", wenn Euch was Unbekömmliches angeboten wird?
Ich meine, was esst Ihr dann? Ich habe Hunger zu den Mahlzeiten, weil ich Sport mache, und ich möchte was essen. Was aber, wenn nur Unbekömmliches auf dem Tisch ist? Wie macht Ihr das?

Gruss und Dank Euch für Euer Zuhören
uvae

hallo Uli,
ganz herzlichen Dank für diesen äußerst lieben Wunsch "ich würde Dir liebend gerne ein "dickes Fell" zaubern", das wäre fast mein größter Wunsch. Zu schön, wenn Du das könntest!
extra-liebe Grüße
uvae
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Nahrungsmittel-Allergie oft nur erfunden - von V2Martin - 04.07.2007, 23:03
Nahrungsmittel-Allergie oft nur erfunden - von uvae - 06.07.2007, 11:04

Gehe zu: