Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nahrungsmittel-Allergie oft nur erfunden
#5
hallo Uli und Peggy,
Ihr habt natürlich recht und ich sollte die Dinge bezüglich Ärzten auch so sehen wie ihr.

Allein - ich habe Jahre von Arztbesuchen hinter mir, die mich immer nur kränker machten, wg. Antibiotika-Dauergebrauch. Zusätzlich spürte ich dauernd die
Haltung: Die Psyche spielt bei den Beschwerden eine große Rolle / muss mitbehandelt werden / "entspannen Sie sich nur, und alles wird gut" usw.
Zum Glück hab ich an den Haferkäs nie geglaubt, sonst säße ich sicher in der Halbgeschlossenen mittlerweile und bekäme die Antibiotika-Klinikpackungen zum Alleinverzehr - und alles wäre gut. [/bitterster Sarkusmus]

Damit will ich sagen: Ich habe keinerlei Kraft mehr übrig, um mit jemandem zu räsonnieren, der mir nicht das angedeihen lassen will, was ich für sinnvoll halte.
Ja, ich befürchte sogar, dass ich ziemlich schnell aus der Haut fahren würde und nicht höflich bleiben könnte. Da lasse ich es lieber gleich ganz und wurschtel alleine.

Ich habe auch deshalb keinerlei Kraft mehr übrig, weil ich eigentlich seit meiner Ernährung ohne Milchprodukte jeglicher Art und ohne herkömmliches Brot (also ohne die "Säulen" der deutschen Ernährung) gravierende soziale Probleme habe. Einmal kostet es viel Arbeit, sich zweimal täglich was zuzubereiten, statt einfach Brot und Auflagen auf den Tisch zu tun. Und dann der Schmacht, zu sehen, was Andere essen und ich nicht darf..
Und dann geht mein Mann am liebsten in die Pizzeria, nach wie vor und gnadenlos....
Und dann das Beste aller Probleme: Seine Mutter, meine "herzallerliebste" Schwiegermutter (meiner Meinung nach eine ausgewiesene Expertin für möglichst wertloses Essen), coacht ihn offenbar nach dem Motto: "Jetzt ist sie wohl völlig verrückt geworden, (meine missratene Schwiegertochter *lol* ). Und nur Steaks kann sie noch essen, nix Währschaftes nimmermehr...." usw.
Mein Stress aus dieser Ecke nimmt dauernd zu.
Vielleicht versteht Ihr, dass bei solchem Hintergrund keinerlei weitere Kraft mehr übrig ist, sich noch mit anderen Verbockten rumzuschlagen.

Nix für ungut bitte, und dank Euch fürs Zuhören. Übrigens könnt ich mir vorstellen, dass ich mit den Problemen nicht so ganz allein bin?

Gruss
uvae
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Nahrungsmittel-Allergie oft nur erfunden - von uvae - 04.07.2007, 09:19
Nahrungsmittel-Allergie oft nur erfunden - von V2Martin - 04.07.2007, 23:03

Gehe zu: