Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nahrungsmittel-Allergie oft nur erfunden
#6
Liebe Uvae,

Zitat:Damit will ich sagen: Ich habe keinerlei Kraft mehr übrig, um mit jemandem zu räsonnieren, der mir nicht das angedeihen lassen will, was ich für sinnvoll halte
.
Ist o.k. , wenn Du aus den o.g. Gründen einfach nicht mehr kannst – aber eigentlich ist es schaaaade, dass Du nicht "einen Zorn bekommst und trotzig" reagierst und Dir sagst. >> jetzt erst recht <<.......aber versprochen: wir andren werden Deinen Part mit übernehmen!!!!!! Smile)

Zitat:Ich habe auch deshalb keinerlei Kraft mehr übrig, weil ich eigentlich seit meiner Ernährung ohne Milchprodukte jeglicher Art und ohne herkömmliches Brot (also ohne die \"Säulen\" der deutschen Ernährung) gravierende soziale Probleme habe. Einmal kostet es viel Arbeit, sich zweimal täglich was zuzubereiten, statt einfach Brot und Auflagen auf den Tisch zu tun. Und dann der Schmacht, zu sehen, was Andere essen und ich nicht darf..

mhhh – stimmt, da "hadert" man am Anfang mit seinem Schicksal!> Warum gerade ich? Warum kann ich nicht so wie die andren? < Es ist aufwändig, es kostet Zeit ( und auch Geld), "Spontanität" muss für die Logistik zurückstehen.....

Zitat:Und dann geht mein Mann am liebsten in die Pizzeria, nach wie vor und gnadenlos....
.....und es schmerzt schlicht und ergreifend, wenn die liebsten "Nächsten" da immer noch "Salz in die Wunde" streuen........
Es ist Dir wahrscheinlich keine Hilfe – aber vielleicht ein klitzekleiner Trost - , dass es wohl sehr vielen von uns so ergeht / ergangen ist. Man steht mit dem Rücken zur Wand: Die Docs sind ( in der Regel) absolut kontraproduktiv, die "Family" stößt mit ins gleiche Horn – und da muss man erst` mal für /vor sich alleine hinwurschteln. Auch ich musste mir von meinem "Liebsten" sagen lassen: >> Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du mehr weißt als Dein Arzt.....<< ?( X(

Zitat:Und dann das Beste aller Probleme: Seine Mutter, meine \"herzallerliebste\" Schwiegermutter (meiner Meinung nach eine ausgewiesene Expertin für möglichst wertloses Essen), coacht ihn offenbar nach dem Motto: \"Jetzt ist sie wohl völlig verrückt geworden, (meine missratene Schwiegertochter *lol* ). Und nur Steaks kann sie noch essen, nix Währschaftes nimmermehr....\" usw.
Mein Stress aus dieser Ecke nimmt dauernd zu.

.... Sad da bin ich nun mit meinem "Latein am Ende" : ich würde Dir liebend gerne ein "dickes Fell" zaubern...oder dass Dir der "Götz von B......" einen gewissen Rückhalt geben möge.......
Eine "blöde" Frage aber nebenbei: merken denn die "Allerliebsten" nicht, dass es Dir mit dieser "merkwürdigen Ernährung" doch ( ein wenig besser geht als vorher???????? )

Zitat:Nix für ungut bitte, und dank Euch fürs Zuhören. Übrigens könnt ich mir vorstellen, dass ich mit den Problemen nicht so ganz allein bin?

Big Grin Nööööö – Du bist bestimmt nicht alleine! Wir werden "Deinen Part" mit übernehmen, wenn es darum geht, so ein wenig "gegen Windmühlen zu kämpfen" – sprich: unsre Ärzte ein wenig zu nerven! Aber Du kannst darauf warten Uvae: auch immer mehr Ärzte werden von diesen Problemen betroffen sein – und erst dann wird sich etwas ändern.....( *hoff* )
Ein lieber Gruß – und lass` Dich bitte nicht soooo sehr ärgern!!!! Wink
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Nahrungsmittel-Allergie oft nur erfunden - von Uli - 04.07.2007, 14:09
Nahrungsmittel-Allergie oft nur erfunden - von V2Martin - 04.07.2007, 23:03

Gehe zu: