Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzanamnese Annette
#1
1. Geschlecht:
weiblich

2. Geburtsjahr:
1962

3. Symptome/Beschwerden:
Seit der Kindheit Asthma, Neurodermitis, Lebensmittelallergien mit Quincke-Ödem, Magen-Darm-Beschwerden, ab Jugendzeit Heuschnupfen, Migräne

4. chronische Krankheiten:
s.o., außerdem Nasennebenhöhlenbeschwerden, Autoimmunkrankheit, Gelenk- und Muskelbeschwerden

5. Familienanamnese:
Vater: Milchunterverträglichkeit, Heuschnupfen, Migräne
Mutter: Hashimoto, Arthritis
Schwester: Asthma, Heuschnupfen, Lebensmittelunverträglichkeiten (vor allem Milch, nichts getestet außer Pollenallergien, muss nochmal nachfragen, welche)

6. Bereits durchgeführte Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien
Prick/Scratch (? ist so lange her): Gräser (alle Glutengetreide), Hausstaub, Aspergillus fumigatus, Nickel, Tabak, Kontaktallergien, Apfel, Birne

7. Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen:
Symptome merke ich bei Milchprodukten und Hülsenfrüchten, extreme Reaktionen speziell bei Erdnuss und Lupine. Außerdem unterschiedlich schlechte Verträglichkeit von Alkohol, Hefe, Salami, Schinken, dunkler Schokolade, Kaffee, Spinat, Sauerkraut, Südfrüchten. Vollwertgetreide geht überhaupt nicht.

8. Folgende Lebensmittel werden vertragen:
frisches Fleisch, Reis, Kartoffeln, Eier. Bei allem anderen bin ich unsicher.

9. Ernährungsgewohnheiten:
Leider aufgrund von Heißhunger viel zu viel Süßes. Bioprodukte vertrage ich oft schlechter als die denaturierte Supermarktkost.

10. regelmäßige Medikamteneinnahme:
keine

11. regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.:
keine mehr zurzeit, habe aber in den letzten vergangenen Jahren Schwarzkümmelöl eingenommen, was den Ausbruch des Heuschnupfens verhindert sowie Hausstauballergie vermindert hat. Ich hätte das wohl dieses Jahr weiternehmen sollen; Heuschnupfen ist wieder voll da.

12. Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden?
Die Hülsenfrüchte zu 100 %. Bei versehentlichem Essen sofortige schwerste Reaktion. Ich esse kaum reine Milchprodukte wie Butter, Milch, Sahne, Käse etc., nehme aber indirekt viel Milcheiweiß auf durch Kuchen und Süßigkeiten. Vollwertgetreide lasse ich auch weg.

13. Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel?
Kann ich nicht sagen, da zu inkonsequent
Antworten


Gehe zu: