Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustiere
#1
Hallo ihr,
hab schon wieder ne Frage Big Grin ! Also mein Freund und ich wollen uns eventuell einen kleinen Mitbewohner zulegen, nein nicht was ihr denkt, kein Baby Big Grin , sondern bloß einen kleinen Hasen!
Also Bekannte von uns haben überraschend Hasen-Nachwuchs bekommen Smile) (überraschend ist ja gut, selber schuld wenn man eine Hasendame und einen hübschen Hasenburschen zusammensperrt Big Grin !) und nun hab ich sie am Sonntag gesehen und natürlich mein Herz verloren Smile) ! Einer putziger als der andere, ich könnte mich ja gar nicht entscheiden welchen ich nehme! Aber erst mal müssen sie ohnehin noch 4-6 Wochen bei der Mama bleiben, solange können wir ja noch überlegen ob oder ob nicht.....
Ich hab halt natürlich schon arge Bedenken weil ja die Allergie auf Tierhaare usw. schon auch ziemlich schlimm sein kann und es wär mein schlimmster Albtraum wenn ich den kleinen Kerl dann nach ein paar Wochen oder Monaten wieder weggeben muß X( !
Andererseits hatte ich mit Tieren bisher noch kein Problem, hatte als Kind ja auch immer Katzen, Schwiegermutter hat Hund und früher auch noch Meerschweinchen, war ansich alles kein Problem für mich ! Und ich bin auch in meinem Leben oft genug auf Tierhaare getestet worden weil ich Urtikaria hatte und keine wußte warum Rolleyes , und war natürlich immer negativ!
Aber wieder andererseits reagiere ich ja auch auf Pollen und Hausstaub, also was meint ihr kann man es als Allergiker wagen sich einen kleinen "Nager" zuzulegen???
Liebe Grüße
Birgit
PS.ihr hättet die Häschen sehen sollen, ich wußte gar nicht dass Hasen sooooo klein und putzig sein können Big Grin !
Antworten
#2
Zitat:Andererseits hatte ich mit Tieren bisher noch kein Problem

Hast du mit Gräsern Probleme? Das Hauptnahrungsmittel für das Hasi ist Heu, Heu und noch mehr Heu und im Sommer Gras. Hasenhaare sind angeblich nicht so starke Allergene wie Katzen- oder Meerschweinchenhaare (aber das ist wieder die Theorie die niemandem hilft...).
Ich vertrage meine 4 Meerschweinchen super, samt Heu, Stroh und co, das Risiko hat sich gelohnt.
Und Hausstaub hast du mit Hasi sicher weniger als ohne weil Hasi so viel Dreck macht dass du täglich staubsaugst Wink , mein Staubsauger ist echt ausgelastet und die Teppiche hab ich dank Schweinis auch entfernt.

Gut dass ich die Häschen nicht gesehen hab Big Grin
LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#3
Hallo Marion,
siehst du an das Heu hab ich schon wieder nicht gedacht! Aber soweit ich bisher weiß hab ich mit Gräsern keine Probleme, oder sagen wir so, zumindest sind sie so "gering" das sie mir bisher nicht aufgefallen sind Wink ! Ich hab mir irgendwie gedacht, ich will wenigstens ein Lebewesen in der Wohnung haben das problemlos Gemüse verdauen kann Big Grin Tongue ! Also anders gesagt, wenn der kleine an seinem Möhrchen kaut werde ich ihn wahrscheinlich bis unter die Haarspitzen beneiden und zum sabbern anfangen:tongue: !
Wahnsinn du hast gleich drei Meerschweinchen, na da kann ich mir vorstellen das da einiges an "Mist" anfällt!!
Also Meerschweine "bommeln" ja ununterbrochen, ich frage mich ja ob das bei Hasen auch so ist. Das Gute ist jedoch das sie im Gegensatz zu uns meist harten Stuhlgang haben Wink (obwohl streng genommen, bin ich dann auch eine "Meersau" 8o Big Grin !)
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#4
Zitat:Original von Gigsi
nein nicht was ihr denkt, kein Baby Big Grin , sondern bloß einen kleinen Hasen!

hi birgit!

hab grad mit einer kaninchenexpertin gesprochen: bitte nicht _ein_ hasi nehmen, sondern zwei. ein hasi ist einsam, und mit einem meerschweinchen versteht es sich auch nicht, weil hasi und schweinchen zwei verschiedene sprachen sprechen, und dann beide gemeinsam einsam sind.

sie empfiehlt ein paerchen, wobei der rammler mit 10 wochen kastriert werden sollte (dann koennen keine "ueberraschungshasis" passieren...

liebe gruesse,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten


Gehe zu: