Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIR-D-176-Test
#11
Zitat:...ich weiß zwar nicht, was hier los ist von wegen silke-katja und versteckspiel...
Hälst du uns wirklich für so begriffsstutzig? Soll ich dich mal auszugsweise zitieren?
Zitat: ...in der praxis sieht es auch so aus, dass ich von gar nix das gefühl habe, es wirklich zu vertragen
...wollten mich zurück in die klapse schicken, wo ich leider auch schon war
...oje, und ich dachte, ich bin die einzige, die so gar nix verträgt...
...das hat mir dr. ledochowski auch so geglaubt und attestiert, bei dem war ich nämlich schon
...und trotzdem konnten unverdaute reste davon gefunden werden
...indem ich eben quer beet alles esse, worauf ich lust habe, außer milch und gluten
...ich glaube, ich bin echt ein sonderfall, oder?
ich denke, ich brauche hier nicht erwähnen, dass man nur mal auf Libase gelesen haben muss, um zu erkennen, dass du es bist - trotz aller von dir versuchten 'Verdrehungen' mancher Aussagen...
Ich find es, ehrlich gesagt einfach total sch***, wie du glaubst, mit uns hier umgehen zu können - zumal du die meisten ja auch näher kennst. Jeder Mensch hat das Recht auf ein möglichst beschwerdefreies Leben - keiner will, dass du weiter leidest! Doch viele hier kennen dich und haben schon alles mögliche versucht, dir zu helfen - aber bei dir gibt es ja einfach nix, was hilft. Was sollen wir da noch ausrichten können? Was erwartest du von uns? Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass es dich zweimal gibt - deine manchmal sarkastische Ausdrucksweise, die langen Beiträge, die Smilies und nicht zuletzt auch dein Computer tragen mit zu deiner Identifizierung bei...
So anonym das Internet auch ist, so sehr ich dir auch wünsche, dass es dir besser geht - es bringt dir und auch keinem anderen was, wenn du in jedem Forum wieder dasselbe schreibst.
Ich will hier keinen Streit hinaufbeschwören, möchte aber, dass Mo's Forum keine Kopie von Libase wird (was es auch nie werden wird) - dass es weiterhin eine sehr informative Plattform für NMA'ler bleibt, was natürlich einen Austausch und neue Fragen nicht ausschließt. Gute Miene zum bösen Spiel zu machen - dafür und auf die sich immer wiederholenden Antworten hab ich jedoch (und bestimmt auch noch andre) wahrlich keinen Nerv. Wenn hier jeder jeden verkackeiern würde, brauchen wir uns bald nicht mehr zu wundern, dass man uns NMA'ler nicht ernst nimmt...

Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#12
-gelöscht-
Antworten
#13
Die Art wie Du das gemacht hast, ist aber auch nicht gerade vertrauenswürdig Rolleyes

Wenn Du ein Problem mit jemanden hast, dann kläre das offen oder rede mit uns Admin & Mods.

Aber so ist das nicht ok ... und so hilft es uns auch reichlich wenig.

Und wir sind alt genug um gegebene Ratschläge selbst abwägen zu können...

Bin immo noch viel zu aufgebracht, um hier was Sachlicheres zu schreiben.

Greetz
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#14
liebe katja!

ich will jetzt gar nicht auf diese silke-katja-killercat-geschichte eingehen, mit vorwuerfen bringen wir uns auch nicht weiter.

dir ist also von einer "gewissen person, die auch hier im forum schreibt" eine schokolade als l-frei empfohlen worden, und hinterher hat sich herausgestellt, dass dem doch nicht so ganz der fall war - wenn ich das oben richtig rausgelesen hab.

katja, wir geben hier alle "nur" empfehlungen ab. es kann immer wieder vorkommen, dass in der produktion nicht 100 prozent sauber gearbeitet wird, dass mehr oder weniger laktose in den produkten landet, und wir dennoch dafuer buessen. es kann auch sein, dass zwischenzeitig rezepturen geaendert werden, und leider werden wir nicht von der industrie darueber informiert. es kann also durchaus sein, dass dir diese "gewisse person" die schoko mit gutem gewissen empfohlen hat. ich empfehle auch teilweise dinge weiter - es kann sein, dass morgen die rezepte anders sind. bin ich deswegen ein schlechter mensch, nur weil ich es weiterempfohlen hab?

das zauberwort in diesem zusammenhang heisst "muendiger mitbuerger" - sicher, es ist bequem, sich von allen anderen die infos vorkauen zu lassen und sich hinterher zu beklagen, dass es doch nicht funktioniert hat und dass die ganze welt schlecht zu einem ist. ein bissl eigeninitiative muss jeder schon mit auf den weg bringen, wir rackern uns ja hier nicht fuer die allgemeinheit das kreuz ab und lassen uns hinterher noch anpflaumen, dass wir alles in boeser absicht getan haetten und vielleicht noch toetungsabsichten oder aehnliches hegen.

der grossteil der leute, die hier im forum postet, macht das ganze "nebenbei", entweder neben job oder studium, oder beidem. wir haben leider nicht die zeit, uns den ganzen tag mit der ernaehrung zu beschaeftigen, aber wir versuchen, wenn wir was gefunden haben, was fuer uns "individuell" passt, die allgemeinheit dran mitpartizipieren zu lassen. aber nur weil ich die butter xy vertrage, heisst es noch lange nicht, dass die jeder vertraegt. was mich aber dennoch nicht dran hindert, sie weiter zu empfehlen, denn wenn sie vier leute probieren, und einer vertraegt sie, dann ist zumindest einem geholfen. die drei anderen muessen halt leider weiter suchen.

noch ein wort zum schluss: ich kenne einen grossteil der leute, die hier in diesem forum schreiben, persoenlich. und jeder einzelne von ihnen war mir - wenns mir schlecht gegangen ist - eine grosse stuetze und hat sich - trotz der entfernung zwischen deutschland und wien - ruehrend um mich gekuemmert. ich finde es daher ziemlich anmassend von dir, wenn du hier den sheriff spielst und die welt vor "gewissen personen" warnen willst. ich versteh schon, dir gehts schlecht und du suchst einen schuldigen dafuer. aber hier in diesem forum wirst du den schuldigen nicht finden...

nachdenklicher gruss,

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#15
-gelöscht-
Antworten
#16
ich muß gestehen, daß ich nicht wirklich alles verstanden habe, was Du geschrieben hast...

Was ich meine verstanden zu haben ist, daß Du in irgendeinem Forum einen Tipp bekommen hast, der sich im Nachhinein als falsch für Dich herausgestellt hat, ist das richtig? Und deshalb möchtest Du nun andere davor bewaren, den selben Fehler zu machen, wie Du?

Wenn es das ist, kann ich nur sagen:
wir sind hier alle Betroffene mit den unterschiedlichsten Erfahrungen, sowohl guten als auch schlechten. Wir begleiten uns gegenseitig auf unseren individuellen Wegen, indem wir uns über unsere guten und schlechten Erfahrungen austauschen. So kann jeder von den Erlebnissen des anderen profitieren, indem er diese teilweise oder ganz in sein Leben übernimmt oder eben nicht. In der gemeinsamen Diskussion finden wir weitere Zusammenhänge und Erklärungsmöglichkeiten für unsere individuellen Reaktionen - die vielen verschiedenen Meinungen bringen neue Aspekte in das Thema und ermöglichen eine viel umfassendere Betrachtung, als wenn man alleine darüber grübeln würde! Kurz gesagt: Selbsthilfe eben.

Ich kenne auch Foren, in denen nicht nur Betroffene, sondern auch "Fachleute" diskutieren/Ratschläge geben. Da wir ja nun mal alle wissen, daß auch "Fachleute" nicht unfehlbar sind Wink würde ich auch ein solches Forum als "Selbsthilfe" bezeichnen.

Das bedeutet: ich helfe mir selbst! Ich selbst treffe die Entscheidungen für oder gegen die Umsetzung von Tipps und Ratschlägen anderer. Ich alleine bewerte das Gelesene!

Sicher ist es sehr bitter für Dich, wenn Du eine falsche Entscheidung getroffen hast, noch dazu wenn es eine ist, die für Dich üble Konsequenzen hatte. Trotzdem: ich denke nicht, daß Dein "Ratgeber" dafür verantwortlich ist!

Das Internet ist nun mal ein Medium, in dem absolute (Meinungs-)freiheit herrscht und in dem sich jeder "Idiot" eine Plattform schaffen kann und seine eigene "Weisheit" als das ultimativ Richtige verkaufen kann. Wenn er jemanden findet der ihm Gehör (und vielleicht sogar Geld) schenkt...

Wenn Du Dich entscheiden solltest, Deinen eigenen Weg zu gehen und Dir aus allen Ratschlägen, die Du von Ärzten, Forumsteilnehmern und sonstigen Leuten gehört hast, Deine "eigene Wahrheit" zusammenzureimen, dann wist Du in diesem Forum sicherlich eine Menge Leute finden, die Dir bei der Suche nach "richtig" und "falsch" behilflich sind. Wenn Du aber nach jemandem suchst, der Dir den ultimativen Tipp für irgendeine Wunder-Heilmethode gibt, die Dein Problem "mal eben" löst, dann bist Du hier sicherlich falsch.

Punkto NMUs gibts nun mal nur den "komplizierten" Weg mit viel Eigeninitiative. Wenn Du Dich für diesen Weg entscheiden solltest, würde ich mich freuen, wieder mal was von Dir zu hören. Denn dann könnten wir hier Dir auch eine konkrete Hilfestellung auf Deinem Weg bieten!

Alles Gute!
Liesa

P.S. ich verichere Dir: Du findest in keinem anderen Forum zu diesem Thema so viele "echte" Leute, wie in diesem Wink Big Grin
Antworten
#17
Also, ich habe hier noch KEINEN erlebt, der HIER gesagt hätte DAS ist DIE Wunderheilung.

Jeder geht seinen eigenen Weg und was dem einen hilft, muß für den anderen nicht unbedingt gut sein. Und so viel gesunden Menschenverstand sollte auch jeder besitzen.

Eines ist sicher, ich werde das in meinem Forum nicht dulden. Wenn Du wie gesagt ein Problem mit jemandem hast, dann meide denjenigen eben, kläre es mit demjenigen per PM oder wie auch immer. Aber das Du andere auf eine so hinterhältige Tour reinziehst und hintergehst finde ich dermassen arm!!

Und wenn Du denkst, daß wirklich jemand dem Forum schadet, dann sprich uns Mods oder Admins an. So geht es jedenfalls nicht. Wie sollen wir auf jemanden aufmerksam werden, wenn Du nicht mit uns redest sondern stattdessen Spielchen spielst?

Wir werden Deinen Fall besprechen und Konsequenzen daraus ziehen.

Wir lassen den Thread jetzt noch ein bißchen offen, damit jeder der will Stellung dazu beziehen kann. Aber wir werden später entsprechenden Teile rausteilen (nein, nicht zensieren) und die Diskussion schließen.

Greetz
Mo

EDIT: Mit rausteilen meine ich einen neuen Thread eröffnen, die entsprechenden Teile da reinverschrieben und den Thread dann closen.
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#18
Hallo Katja,

hmm... dass man nicht alles glauben soll, was einem im Internet (oder sonstwo) erzählt wird, müßte eigentlich jedem, der nicht völlig naiv ist, klar sein! Dass Du trotzdem auf jemanden reingefallen bist, wie Du schreibst, tut mir für Dich leid - dennoch gibt es keinen ultimativen Schutz gegen solche Leute. Allein die eigene Vorsicht kann einen davor bewahren, aber wie ich meine, müßte das sowieso den meisten klar sein, deshalb glaube ich nicht, dass Du mit Deinem "Exempel" viel erreicht hast.
Im übrigen scheinst Du mir in diesem Forum der einzige "Wolf im Schafspelz" zu sein, der darüber hinaus mit dieser Aktion nach außen hin der Glaubwürdigkeit des gesamten Forums schaden kann, worüber sich die von Dir erwähnten "Betrüger" sicherlich besonders freuen dürften. Insofern geht nämlich Deine "gut gemeinte Leute-an-der-Nase-herumführerei" als Schuß nach hinten los.
Ich würde jedenfalls behaupten, dass hier genügend fachliche Kompetenz im Forumen enthalten ist, dass Leute mit "zweifelhaften Wunderheilungsmethoden" durchaus der Wind aus den Segeln genommen werden würde...

*immernoch entsetzte* Grüße
Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#19
Hallo Leute,

Ihr wundert Euch sicher, dass ich alle meine Beiträge gelöscht habe. Wird jetzt vermutlich auch wieder falsch verstanden werden, was ich nachvollziehen kann. Ich denke, egal, was ich mache, es wird nie richtig sein, weil nichts mehr richtig sein kann, nach alledem.
Ich denke, ich kann erklären soviel ich will, keiner, der nicht das erlebt hat, das ich erleben musste die letzten Wochen, kann mein Handeln nachvollziehen.
Ich wollte wirklich nur helfen, sehe aber ja, dass ich das so auch nicht erreichen konnte.
Ich denke, es ist das Beste für das Forum, dass ich die Beiträge gelöscht habe, und ich werde hier auch nicht mehr weiter schreiben. Es geht mir um das Beste für das Forum und für Euch, nicht um das Beste für mich, das möchte ich ganz klar sagen.
Ich kann es nur noch einmal wiederholen: ich hoffe, keiner von Euch fällt so auf die Nase wie ich. Nur darum ging es mir bei dem, was ich gemacht habe, auch wenn das vermutlich keiner nachvollziehen kann.
Ich habe wohl auch ziemlich überreagiert, weil ich dem Psychoterror, der von diesen Leuten ausging, nicht mehr gewachsen war. Ich hatte einfach nur im Kopf, andere Leute vor ähnlichen Erfahrungen zu schützen, egal wie, und die anderen Möglichkeiten, die ich bisher versucht habe, haben bis jetzt auch nicht wirklich etwas gebracht. Von daher muss ich wohl akzeptieren, dass ich niemanden davor bewahren kann, so auf die Nase zu fallen wie ich, jeder muss da wohl wirklich seine eigenen Erfahrungen machen, aber ich wünsche es keinem, und es fällt mir schwer, das zu akzeptieren, aber mir wird nichts anderes übrig bleiben.

Macht es gut und passt auf Euch auf!

Katja
Antworten


Gehe zu: