Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Overgrowth-Darm
#1
Habe vor 2 Jahren eine Fundoplicatio Op,( Reflux op) seither andauernd Durchfälle.Durch Zufall ist man bei einer Glukoseuntersuchung draufgekommen mein Darm ist overgrouth. Hat jemand solche Probleme und wie bekommt man die richtige Behandlung? Habe für 14 tage Antibiotiker geschluckt. Jetzt wurde der test wiederholt und die Werte sind wieder hoch 36. Was sind das für Bakterien und können soche bei Op´s eingeschleusst werden?
Würde mich über Nachricht freuen. Werde wie ein Hypochonder behandelt.
Antworten
#2
Hallo Hilde – herzlich willkommen!!!!
Als Erstes ( und vielleicht Wichtigstes...) : Du bist kein Hypochonder!!!!!!!!
Das "Zweite" wird nun etwas schwieriger.............
Wenn bei Dir ein "overgrouth" festgestellt wurde, dann dürfte das nur eine Begleiterscheinung so manch` andrer "Störung" sein – denn diese "overgrouth-Bakterien" werden in der Regel nicht von außen hereingebracht, sondern in der Regel von uns selbst produziert – im Dickdarm – und durch mögliche Blähungen über die Ileo-Zökal-Klappe in den Dünndarm verfrachtet -> wo sie absolut nicht hingehören, nix zu suchen haben!
Und "nur" die Glucose-Belastung-H2-Atemtest-Untersuchung ist ein "wenig zu wenig" bei Deinem Krankheitsbild: sind Laktoseintoleranz, Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption per H2-Atemtest denn ausgeschlossen worden? Bestehen Allergien ( Pollen, Nickel u.s.w.) oder Unverträglichkeiten?????
Schon alleine eine Reflux-Erkrankung hat ja eine Ursache – die fällt in der Regel nicht vom Himmel – und eine Op ist der Versuch, Auswirkungen zu beheben – nicht, die Ursache zu beheben!
Bevor Dich Deine Docs zum Hypochonder abstempeln, mögen sie sich bitte beim Landsmann Ledo ( = Dr. Maximilian Ledochowski / Insbruck )informieren, was es mit Kohlenhydratmalabsorptionen und deren Auswirkungen auf sich hat!!!!! http://www.fructose.at
Des weiteren möge nach Allergien / Unverträglichkeiten auf Nahrungsproteine ( Milch -, Hühner -und Getreideeiweiß) per SCRATCH geforscht werden, sowie auf Pseudoallergien auf Konservierungsstoffe und mögliche Kreuzallergien bei Pollenallergien geguckt werden!

Zu Dir selbst: wie schaut Dein Speise- / Trinkplan aus? Welche Medikamente ( + Füllstoffe) musst Du einnehmen? Welche Erkrankungen sind Dir bekannt???
Siehe:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
Mögliche Ursachen:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=
..und ein kleiner "Wegweiser" durch den Diagnostik-Dschungel:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2542&sid=
LG
Uli
Antworten


Gehe zu: