Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub in Dänemark
#6
Vielen Dank für die Tipps - ich werde mir die Antwort mal ausdrucken Smile)
Ich habe gerade eine Anfrage an EDEKA/SPAR laufen, ob die mir Genaueres über das Sortiment in DK sagen können. Bin schon mal gespannt darauf. Wenn ich mehr weiß, kann ich ja auch bei Interesse das Wichtigste auflisten.

Zu deinen Fragen Uli:
Ich habe Schuppenflechte, aber noch keinen Zusammenhang mit Essen festgestellt (es wurde eher schlechter durch allergenarme DIät beim Stillen, ich führe das aber eher auf die Hormonumstellung beim/nach dem Stillen zurück). Mein Mann hat Neurodermitis, aber in einer so geringen Form, dass er ohne Nahrungseinschränkung damit leben kann.

Emilie ist jetzt 3,5 Jahre als. Zusätzlich zur Nahrungsumstellung haben wir eine Behandlung mit verschiedenen homöopathischen Mitteln durchgeführt (v.a.. Silicea, aber auch Mittel zur Stabilisierung der Darmfunktion - Namen weiß ich aber nicht mehr). Ich wurde da von einer guten heilpraktikerin beraten, die aber nun leider umgezogen ist (weit weg...;((
Heute sind die ersten Anzeichen von "zu viel des Guten" Jucken, das aber schnell wieder vorbei ist und Hautrötungen (Wangen).

Leo ist 1 und hatte gerötete Haut - daraufhin habe ich sofort sämtliche Allergene während des Stillens vermieden (half wunderbar, die übrigen SSW-Pfunde wieder lsozuwerden). Nach dem Stillen bekam er NUTRAMIGEN und langsam führen wir ihn an Dinkelmehl, -brot und an Lebensmittel heran, von denen ich weiß, dass sie allergenarm sind. Ziegenmilch wird er erst nach seinem 13.Lebensmonat erhalten (ca. Ende August). Ei erstmal gar nicht etc.
Heute hat er sich gekratzt - am Hinterkopf/Haaransatz und war gerötet. Vielleicht lag es an den Himbeeren, die er gestern gegessen hat (dabei standen Himbeeren als Marmelade sogar auf meinem Grunddiät-Zettel, vierlleicht liegt da aber gerade der "Hund" begraben: gekocht und nicht roh... )
Ich habe aber gerade auf der SUche nach den Mittelchen der heilpraktikerin gesehen, dass ich Globuli gegen Juckreiz habe und gg. allergische Reaktionen...mal schaun, ob er mrogen immer noch rot ist.
Ansonsten hat Leo im Vergleich zu Emilie in dem Alter eine unglaublich wunderbare Haut.
Das ist (finde ich) ein weiterer echter Beweis für den Nutzen von speziellen Diäten.

Zur Ladekapazität des Autos: wir haben uns gestern einen "Dachsarg" gekauft...

Grüße
emiMama
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Urlaub in Dänemark - von emiMama - 23.06.2007, 11:38
Urlaub in Dänemark - von Uli - 23.06.2007, 17:23
Urlaub in Dänemark - von emiMama - 23.06.2007, 20:53
Urlaub in Dänemark - von Uli - 24.06.2007, 07:54
Urlaub in Dänemark - von fritzelchen - 24.06.2007, 16:34
Urlaub in Dänemark - von emiMama - 25.06.2007, 21:01

Gehe zu: