Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonne? Histamin? Oder ganz was Anderes?
#1
Hallöchen!
Hab einmal eine ordentlich schwierige Frage!
War heute Nachmittag noch einmal das schöne Wetter genießend in einem Kaffeehaus am See Smile) und vorher schon ausgiebig am Strand spazieren. Bin dort natürlich in der prallen Sonne gesessen und hab einen grünen Tee geschlürft.
Nach einer halben Stunde hatte ich plötzlich an den Armen und dort wo das T-Shirt den V-Ausschnitt hat lauter rote Pünktchen die extrem gejuckt haben.
Jetzt, nach 2 Stunden Wohnung ist alles wieder vorbei.

Was kann das jetzt wieder sein?
Mittagessen davor war sicher clean (Kartoffen, karotten, Zucchini).

LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#2
Hallo, Du Arme...
guck`mal unter > polymorpher Lichtdermatose< nach - das könnte hinkommen - und im grünen Tee ist Theobromin = DAO-Hemmer....
Vielleicht war`s die Kombination ??? - noch dazu "ohne Chemie" Wink

Gute Besserung und Gruß
Uli

PS : und vor der Früh`ne Body-Lotion??? Sonnencreme oder so??? Medikamente ?( z.B. Johaniskraut?)

PPS : vielleicht helfen Dir die Inhaltsstoffe noch ein bissl weiter?
-Purinalkaloide, Catechinderivate,Flavonoide, Phenolcarbonsäure, Aminosäuren, Carotonoide, Triterpensaponine ( klingt irgendwie nach Seife Big Grin Big Grin Big Grin ), ätherische Öle, Fluorid, Mangan und Aluminium. Wirkt antiinflammatorisch ( das scheint Deine Haut nicht gewust zu haben!)
Antworten
#3
Polymorphe Lichtdermatose am Sommer-Ende ?( , geht das überhaupt?
Protopic hab ich seit ca April- Mai nicht mehr genommen weil ich ja so eine "Schildkröte" bin und gern in der Sonne bin, Bodylotion hab ich seit 1 1/2 Jahren die gleiche. Eigentlich wäre ich ja ein (fast) braungebrannter, dunkelhaariger, südländischer Typ 8) .
Histamin hätte ich von einer slowenischen Fischvorspeise vorgestern Abend genug in mir, kann mir diese Meeresfrüchte einfach nicht abgewöhnen.
Ich war erst vor 2 Wochen zur Kontrolle auf der Hautklinik, will dort nicht schon wieder hin X(
LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#4
Hallo Marion,
ich würde auch mal tippen es war die Kombination Grün-Tee + Sonne, ich wette wenn ich in der Sonne den Grüntee getrunken hätte wär ich dann auch gepunktet rumgerannt Rolleyes Wink !
Ich fürchte fast ich hab auch so ein "polymorphes Dingsbums" Big Grin denn ich hab da jetzt kurz gegoogelt da stand: Die Veränderungen treten vor allem an den Außenseiten der Oberarme und am Halsausschnitt, seltener auch im Gesicht auf......
Interessant, ich hab in Griechenland in der ersten Woche auch immer diesen juckenden Auschlag genau am Auschnitt und Oberarme und dachte immer das war unverträgliches Essen ?( .
Liebe Grüße und gute Besserung
Birgit
Antworten


Gehe zu: