Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuzanamnese Verena
#1
# Geschlecht: Weiblich


# Geburtsjahr: 1980


# Symptome/Beschwerden:
Welche Symptome/Beschwerden liegen vor und (seit) wann treten sie auf?
-Bl�hbauch (teilweise sehe ich richtig schwanger aus)
-Bis vor kurzem Pickel, seit ich Milch weglasse (auch K�se etc) sind die weg
- Verstopfungen
seit meiner Kindheit


# chronische Krankheiten: keine


# Familienanamnese:
Sind Allergien/Unvertr�glichkeiten/Z�liakie bei Familienmitgliedern -Eltern, Geschwister- bekannt? Wenn ja welche?
keine

# Bereits durchgef�hrte Tests auf Nahrungsmittelunvertr�glichkeiten und Allergien; auch Pollenallergien, Kontaktallergien, etc.../inkl. Testergebnisse:
Z. B. Bluttest IgG/IgE/RAST, Hauttest Prick/Scratch, Magen-/Darmspiegelung, Stuhluntersuchung, H2-Atemtests, Eliminationsdi�t, Eigenbeobachtung/Ern�hrungsprotokoll, etc...
Stuhluntersuchung vor ca einem Jahr: strak vermehrte Hefepilze im Darm (arzt: keine Humanpathologische bedeutung)... wenige gute Bakterien (Bifido und Laktobazillen), viele Clostridien, deutlich vermehrte hämolysierenden E.coli-Varianten und leicht vermehrte "andere" Enterobacteriaceae. Deutliche gestörte Immunitätslage im Darm durch deutlich verminderte E.coli- und Bacteroides Gruppe und Eubakterien. Enterokokken waren massiv reduziert.
Keine Fette, Kolehydrate und Einweiss im Stuhl.

Danach habe ich 3 Monate "Orthomol Immun Pro" und "Mutaflor" genommen, aber wurde leider von meiner Ärztin nicht darauf hingewiesen, dass ich Milch mal weglassen k�nne... Das habe ich erst am Ende gemacht und der Stuhlgang funktionierte auf einmal und die Pickel gingen langsam weg... Jetzt habe ich wieder probleme mit dem Stuhlgang... und einen Bl�hbauch.


# Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen:
Antwort resultiert aus den o. g. Testergebnissen.


# Folgende Lebensmittel werden vertragen:


# Ern�hrungsgewohnheiten:
Fertigprodukte, Bioprodukte, eigene Zubereitung, etc...
meist Bio, keine Fertigprodukte, morgens seit einigen Wochen Bircher M�sli (mit Sojayoghurt), kaum Fleisch, wenig Kaffee, achte auf Gem�se und frisches Obst/Gem�se... trinke etwa 2-3 Lieter Wasser am Tag und versuche nichts nach 20:00 zu essen.

# regelm��ige Medikamteneinnahme:
Wie oft und welches Produkt?
Pille

# regelm��ige Einnahme von Nahrungserg�nzungsmitteln, etc.:
Wie oft und welches Produkt?
mache grade ne 1 Monats Kur mit "Orthomol Immun Pro" und da klappt der Stuhlgang super, habe aber noch einen Blähbauch.


# Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden?
Angabe eines Sch�tzwertes auf einer Skala von 0-100%.
98%


# Besserung seit Elimination der unvertr�glichen Lebensmittel?
Wie äußert sich die Besserung?
keine Pickel mehr
Antworten


Gehe zu: