Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mückenstiche
#11
...vielleicht eine Urticaria????? ?( ?( ?( ?( ?(

Hast Du zufällig eine Cortisonhaltige Salbe zu Hause? Dass Du mal probeweise ein paar der "Stiche" einschmierst???????
Gute Besserung und lieber Gruß
Uli
Antworten
#12
Hab ich leider nicht. Aber meine Eltern haben auch solche "Stiche". Und die wurden von Mini-Mücken "angegriffen". Scheint wohl zum Glück doch keine Allergie zu sein... :]
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#13
Hi Ulrike,
es scheinen seit 2-3 Wochen so kleine Biester unterwegs zu sein – die stechen nicht, sondern beißen.
Den Biss selbst merkt man nicht – aber nach ca 1-3 Tagen fängt es grauenvoll zu jucken an.
Vielleicht sind das Verwandte der Sandfliegen, die aufgrund des warmen Klimas den Weg zu uns gefunden haben??????

LG
Uli
Antworten
#14
Sandfliegen?

oh grrr, ich kenne von den Bahamas "sandflies".

grrr

Das war so: Man genießt gerade einen wunderschönen Strand, die Kulisse, das Wasser und das Leben an sich in vollen Zügen.
Da nähert sich einem ein fliegendes Ungetüm.
Sticht zu. Und die Woche ist gelaufen. *hassanfall*

Die Einheimischen klärten mich auf: Sandflies.

Sag bloss, die gibts auch hier *hassanfall*

*koffepackend für die Auswanderung*

LG
uvae
Antworten
#15
huhu Uvae,
ich schrieb >> vielleicht << : Nix G`wisses weiß ich nicht Wink ....aber wenn die Viecher kleiner als unsre "normalen" Stechmücken sind...... ?( ?( ?(

LG
Uli
....und wohin willst Du auswandern? Grönland???? Wink
Antworten
#16
Hmm, Grönland war im Augenblick nicht verkehrt. Ich schwitz mich grad tot im Büro...

Übrigens hab ich zu den Bissen an anderen Stellen doch Ausschlag, z.B. auf meiner rechten Hand, am linken Ellbogen und auf meiner Stirn. ;( ;( ;( Könnte mich nur noch kratzen. Kannst du eine Salbe empfehlen, die ich ohne Rezept in der Apotheke bekomme? Hab keinen Nerv, auf einen Termin bei einem Hautarzt zu warten. Und mein Hausarzt hat von sowas leider nicht viel Ahnung. Dem sein Zeug hat mir so gut wie noch nie geholfen. Leider.
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#17
Hi Ulrike,
ohne Rezept wäre vielleicht >> Fenistil HC << ( - Hydrocortison) hilfreich.....es soll ja keine Dauertherapie sein, sondern nur momentan lindern.....

LG
Uli
Antworten
#18
Ist das ein Unterschied zum "normalen" Fenistil? Die normale Salbe, die einem in der Apotheke gegeben wird, hilft mir nämlich gar nicht. Aber falls das Hydrocortison da zusätzlich drin ist, könnte es helfen! Frag ich morgen gleich mal nach, da ich eh hin muss.
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#19
Uli, hiiiiiilfeeee!

Ich hab mir vorgestern Abend 2 Mückenstiche eingefangen, die seit gestern Abend einen Durchmesser von mehr als 10 cm haben, ganz hart und geschwollen sind und jucken und weh tun. Nun, normales Fenistil hilft mir gar nicht und das Fenistil HC hilft leider auch überhaupt nicht!!! Bin ich gegen dieses Zeug immun? (Warum dann nicht auch gegen Mückenstiche? X( ) Das Dumme ist nur, mir ist auf die Stiche tooodübel. Wer weiß, wo dieses Vieh vorher war, vielleicht auf einem gespritzten Feld? ;(
Hast du noch einen Geheimtipp auf Lager, der solche Schwellungen zum Abklingen bringen kann, so als "Gegengift zum Insektengift"? Mir wäre auch ein altes Hausmittel recht, falls keine Medizin helfen sollte. Gibt es eine Lösung, das Gift aus dem Körper schnell wieder rauszubekommen, außer viel trinken?

Mir fällt grad noch ein: Es könnte doch auch sein, dass mir nicht auf die Mückenstiche, sondern auf die Cortisonsalbe übel ist, oder? Sad
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#20
Hallo Ulrike,

Zitat:Ich hab mir vorgestern Abend 2 Mückenstiche eingefangen, die seit gestern Abend einen Durchmesser von mehr als 10 cm haben, ganz hart und geschwollen sind und jucken und weh tun. Nun, normales Fenistil hilft mir gar nicht und das Fenistil HC hilft leider auch überhaupt nicht!!! Bin ich gegen dieses Zeug immun? (Warum dann nicht auch gegen Mückenstiche? ) Das Dumme ist nur, mir ist auf die Stiche tooodübel. Wer weiß, wo dieses Vieh vorher war, vielleicht auf einem gespritzten Feld?
Hast du noch einen Geheimtipp auf Lager, der solche Schwellungen zum Abklingen bringen kann, so als \"Gegengift zum Insektengift\"? Mir wäre auch ein altes Hausmittel recht, falls keine Medizin helfen sollte. Gibt es eine Lösung, das Gift aus dem Körper schnell wieder rauszubekommen, außer viel trinken?

Du reagierst doch auch auf Budesonid, oder?????? Könnt`s also schon möglich sein, dass Du drauf reagierst – oder aber auf einen andren Inhaltsstoff....weiß ich aber nicht! ?(

grübel – ich weiß nicht so recht, ob ich Dir dies` Mal helfen kann.....Früher wurden immer Rivanol-Umschläge verordnet: die möchte ich aber einem Multiallergiker wirklich nicht empfehlen!!!
In Tirol haben sie immer den Lehm aus einer Almwiese drauf.....ob das so etwas wie essigsaure Tonerde ist, das weiß ich nicht......( oder Obstler: erst äußerlich, dann "innerlich" Wink )
Bei Erysipel ( Wundrose) kenne ich Quarkumschläge......oder evtl. Krautumschläge:


Zitat:wegen ihrer keimtötenden und reinigenden Wirkung sehr geschätzt. Bei entzündlichen Prozessen entziehen sie dem Körper Giftstoffe. Kohlwickel eignen sich bei Gürtelrose, Insektenstichen, Röteln und Verbrennungen. Linderung verspricht das Gemüse auch bei Hals- und Gelenkschmerzen, Gicht und Rheuma. Wichtig: Für einen Kohlwickel verwendet man nur die inneren, frischen Blätter.


http://www.lifeline.de/cda/krankheit_the...print=true


Ob das jetzt was Passendes für Dich dabei ist, das kann ich Dir leider nicht sagen. ?( ?( ....tut mir arg sorry! Sad
LG
Uli
Antworten


Gehe zu: