Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symptome und ihre Varianten...?
#1
.
Antworten
#2
Hallo Verena,

bitte bedenke, dass gerade jetzt Getreidepollen fliegen und daher deine empfindlichkeit auf z.B. Weizenprodukte staerker sein koennte, denn durch die Pollen ist das Mass vielleicht schon "fast voll"?

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#3
.
Antworten
#4
Hallo Verena,

ja, mit den Symptomen, da ist das sowas. hab da auch gerade was erlebt:

Ich hatte am Wochenende auch so meine Erfahrungen gemacht. Erst hab ich mich ein wenig "dehydriert" beim Einsatz beim Tag der offenen Tuer in einem Zelt mit ueber 30 Grad Temperatur (trotz 3 Liter Wasser in 4 Stunden), dann hab ich fuer die Verzehrgutscheine mir Gyros (ohne Tsa-Dingens, na, Du weisst schon) reingetan - das belegte Gefuehl am Gaumen verhiess aber wohl schon nichts Gutes.Nun denn, ab nach Hause, 3x kalt geduscht, tat gut. Und ab auf's Motorrad zu meinem Cousin, der hatte Geburtstag. Unterwegs (55 Kilometer) nieste ich und es juckten etwas die Augen, das passt immerhin zu den Weizen-, Roggen- und Graeserpollen vor allem in laendlichen Gebieten.

Das ging dann weg, dafuer ging meine Nase dicht. Das passiert meist nach falschem Essen, hab aber gar nix gegessen. Hmmm, doch, vermutlich sind die Gyros im Darm angekommren. Passt dann ja doch.

Auf der Party habe ich dann 3 grosse hefeweizen-Glaeser voller Mineralwasser verzischt, und 2 Bockwuerste. War mutig, nicht nach den Inhaltsstoffen zu fragen, aber ich hab Glueck gehabt, ging gut. Um 23:30 (die Nase war frei inzwischen trotz draussensitzen) bin ich dann las nach Hause, und hatte dann kaum Augentraenen, aber die Luft war feucht - ist wegen meiner Pilz-Problematik (Aspergillus & Co) meist nicht der Hit.

Ja, es ging mir ganz gut, nach 2 Stunden ruhigwerden bin ich dann ins Bett, und am Sonntag war ich dann richtig schlecht drauf. Also nur ganz milde Symptome von Heuschnupfen und NMU, aber trotzdem in der Summe ein Absturz. Nur halt ganz anders als frueher, da haette ich an den Nase- und Augen-Symptomen ohne Ende zu kaempfen gehabt, das war nun fast gar nicht, aber trotzdem war der naechste Tag total im Eimer und es war recht muehsam, die Summe der Fehler zu rekonstruieren...

- Moppedfahrn bei Pollenflug - das laesst man besser.
- Gyros ohne Kenntnis der Inhaltsstoffe - ebenso.
- Wurst ohne Sorgen - Glueck gehabt.

Die Symptome waren gegenueber frueher deutlich verschoben, aber irgendwie noch wiedererkennbar. War schwer durch die Verzoegerung, aber es ging. Vermutlich ist es so kompliziert, weil man beio sonst guter Vermeidung ja erst nach mehreren Fehlern die Quittung bekommt, denn alle Fehler fuellen ja das selbe (Histamin-)Fass. Mag sein, dass nur eines der Symptome auftritt, oder man nicht alle bemerkt. Ist irgendwie spannend!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#5
.
Antworten


Gehe zu: