Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reismilch
#11
Hallo Trolli,

ich habe solche Experimente schon lange aufgegeben. Es ist mir einfach um die Zeit und die Kraft. Ich muss alles selber kochen und backen, da bin ich um jedes Teil froh, das ich kaufen kann und die 1,99 für ein Päckchen Reismilch bringen mich nicht um. So viel brauche ich nicht davon.

Ich musste mir auch ein komplett neues "Kochbuch" anlegen Sad . So ganz konnte ich mich von meinem alten nicht trennen, auch wenn ich weiß, dass die Rezepte nur noch Lektüre sind ;( . Hat lange gedauert, bis ich es akzeptiert habe, die meisten Sachen nie mehr (beschwerdefrei) essen zu können. Jetzt geht es eigentlich nur noch drum satt zu werden, den Körper wenigstens halbwegs gesund zu halten und den Allergenen soweit wie möglich aus dem Weg zu gehen.

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#12
@Micha,
ich fürchte darauf wird's bei mir auch hinaus laufen. Ich gebe gern diese 2 EUR aus, wenn ich einen brauchbaren Milchersatz habe. Hab meiner Reismilch heute auf die Packung gekuckt, und siehe da, es ist auch eine Natumi - LEKKA !!! Die schmeckt sogar noch besser als die von Rossmann. Aber ich hatte trotzdem leichtes Mundbrennen. Würd mir gerade noch fehlen, auf Sonnenblumenöl allergisch zu sein. Dieses Öl ist doch in allen Reismilchen drin, oder?
Ich bin übrigens auch Kaffee-nackisch-Trinkerin, aber jetzt geht's ins off topic...
Big Grin
Also jetzt alle mal weg gucken:
Leider ernähre ich mich z. Zt. derart dämlich, dass ich aufgehe wie Hefeteig. Ich stopf mir ne Packung Salzstangen rein, oder ne Schüssel Reis usw. Und heute hatte ich "gesündigt", weil so ein Knallfrosch behauptet hat, dass eine Tetanus-Impfung eine massive Verbesserung der Allergie bringen würde, und eine Woche nach Impfung war's Zeit für eine Provokation. LACH!!! Ich mich also in mein "altes" Essen stürz - aber nicht lange. (Meine Supergau-Sachen hab ich ausgelassen). Mir brennt jetzt noch der Schnabel, und frag nicht, wie oft ich schon flitzen war, mein Körper ist prall aufgedunsen,Luft war rar, und mir geht's so was von Sch... Ich denke, dass deshalb die Anfälle von Futtertrotz weniger werden, und dann mal gucken, was noch geht.

LG Trolli
[Bild: hexe.gif]
Antworten
#13
Hallo Trolli,

die Anfaelle (von Futtertrotz oder was auch immer) kenne ich nur zu gut. Es ust der sogenannte "innere Schweinehund", der sich da meldet. Lass die Tipps der Knallfroesche mal verpuffen und schau, was das Leben so sagt, das ist meist ganz was anderes. Nimm es mal hin, ich habe selbst auch viele Fehler gemacht und mehr oder weniger bewusst Unfug betrieben, das gehoert einfach dazu. Man merkt dann, "wie scheisse" das ist und laesst es dann sein. Das ist ein ganz normaler Lernprozess und der ist OK so. Man kann nicht gleich perfekt sein, denn dann gaebe es das Forum nicht. Gehe einfach den Weg in die richtige Richtung, und lasse auch die Fehltritte zu, die werden automatisch weniger. Wir paasen schon auf, dass sie nicht zur Gewohneheit werden! Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#14
Hallo Martin,

vielen Dank für dein Posting. Dann werd ich meinen Schweinehund mal lieb halten. Wink Er kann ja auch nix dafür dass er so ist wie er ißt. (Oder umgekehrt?)
Morgen schicke ich meinen IgG-Test auf die Reise, und werde wenigstens finanziell erleichtert sein, hoffentlich langfristig auch auf eine andere Art. Aber so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, eine eigene Eßkultur - nur für mich - zu entwickeln. Wenigstens bleiben mir Pflichtkuchen-Veranstaltungen erspart. Dieses "Iß doch UNBEDINGT noch ein viertes Stück von meinem selbstgemachten (WÜRG)-Kuchen"-Gedöns ist endgültig gegessen. Big Grin

LG
Trolli
[Bild: hexe.gif]
Antworten


Gehe zu: