Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzanamnese Mara
#1
1. Geschlecht:
weiblich

2. Geburtsjahr:
1977

3. Symptome/Beschwerden:
Phasenweises (hält so 1-3 Tage an) auftreten von Antriebslosigkeit, Schlappheit, manchmal sogar keine Kraft zu sitzen. Fühle mich nie richtig fit und teilweise extreme Müdigkeit(seit ca. 3 Jahren). Friere sehr schnell, hab auch immer kate Füsse und Hände, manchmal mit blau-lila unterlaufene Fingernägel.

Manchmal ganz extremes Jucken der Nasenspitze.
Seit letztem Jahr extremes Jucken der Haut, wenn sie in Berührung mit einer Wiese kam.

Rumoren im Bauch, Blähbauch, Blähungen (seit ???)

Manchmal einfach gereizt ohne Grund, Konzentrationsschwäche, aufgedreht im Kopf (seit ca. 1 Jahr)

Ekzem am Hinterkopf und an den Schläfen wird mal besser, mal schlechter, aber nie ganz weg (seit ca.10 Jahren)

4. chronische Krankheiten:
Nichts

5. Familienanamnese:
Mein Bruder reagiert auf Mückenstiche allergisch.
Bei meinen Eltern und meine beiden weitere Geschwister liegt nichts vor.

6. Bereits durchgeführte Tests auf
Allergietest vor über ca 10 Jahren, Resultat: Nickelallergie
2007 RAST-Test: Grässerpollen, Schimmelpilz,Hausstaub, Milcheiweiß, div.weitere Pollen(muss ich erst noch in Erfahrung bringen Wink)
-> fiel komplett negativ aus
2007 LI-Test: positiv
2007 FI-Test: positiv



7. Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen:
Bananen pur, bekomme Juckreiz am Gaumen und Hals.
Von Kiwi´s bekomme ich oft Bläschen im Mund.
Cola light, Laktose und vermutlich Milcheiweiß.
Fructosehaltige Lebensmittel

8. Folgende Lebensmittel werden vertragen:
alles weitere.

9. Ernährungsgewohnheiten:
Viele Süßigkeiten (insb. Schokolade),
wenig gekochtes, viel Brot
regelmäßig Gemüse (eher roh als gekocht) und Obst
Fleisch eher wenig (2x die Woche)

10. regelmäßige Medikamteneinnahme:
Pille, täglich


11. regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.:
Nichts


12. Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden?
Esse nur ganz selten Bananen und Kiwi 95%, alle mit Laktose sowie Milchprodukte


13. Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel?
wird sich noch zeigen, fühle mich aber schon besser, also Tendenz steigend. Ekzem am Kopf noch nicht ganz, aber fast weg Smile
Antworten
#2
Oh jee... meine Gedanken zur Eigenanamnese haben mir einige Sachen wieder ins Bewusstsein gerückt und auch in dem Symptomkatalog hab ich noch einiges an Beschwerden gefunden...

Noch erkannte Symptome:
Halsschmerzen, wie bei einer Mandelentzündung kommen und gehen dann aber auch wieder nach 1-2 Tagen einfach so verschwinden
In letzter Zeit oft Anfang einer Bindehautentzündung (Film über den Augen)
Niedriger Blutdruck wurde in der Klinik auch festegestellt

Eigenanamnese:
Im Alter von 9 bis ca.14 ständig Probleme mit der Stimme. War rau oder einfach nur weg, kammir vor wie im Stimmbruch, ging aber dann von allein wieder weg.

Als ich so ca. 16 war, ging es mit der Gesundheit meiner Zähne stark bergab. Trotz regelmäßigen Zahnarztbesuch (seit ich 9 bin) und auch Pflege. Auf einmal plötzlich 5 Löcher davor hatte ich vielleicht gerade mal eine Füllung gehabt. Seitdem ist ständig was, hatte dabei wirklich schon alles durch ;-)

Im Alter von 17 bis 21, jedes Jahr einmal eine Mandelenzündung, seitdem nie wieder. Seit da hab ich Probleme mit der Konzentration. Lernen für Klausuren (ist auch heute noch so) kann ich nicht immer wann ich will, mein Kopf ist dann wie blockiert.

Im Alter von 19 Atemnot und Übelkeit beim Sport im Stadion und im Winter. Lungenarzt konnte aber nichts feststellen.

Mit 22 Ausschlag an beiden Armen ging mit ca.27 weg

Ca. mit 23 Ekzem am Kopf bis heute noch da Sad

Mit 26 fingen die heutigen Beschwerden an.

Mit 27 manchmal Probleme beim Sport im Freiem, hab das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen und fühle mich schwach.

Nur eine Kinderkrankheit, ganz selten schnupfen und sonst nie krank.

Wollte es nur noch zur Vollständigkeit erwähnen.
Antworten


Gehe zu: