Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Erkältungssaison" ist eröffent!
#11
hallo,

für alle die es vertragen,

viel broccoli essen und zwiebelsaft nach omas rezept trinken :-)
preiselbeersaft ist gut gegen hohes fieber und efeusaft zum schleimlösen.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten
#12
Ähem, die Frucht des Efeus ist recht giftig - wollt ich nur mal so erwähnt haben Confusedchock:

LG Benita Big Grin
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#13
Hallo ihr lieben,
wie ich sehe bin ich wenigstens nicht die einzige die vorsich hinkränkelt Smile) ! Offensichtlich haut es gleich mal beim ersten "Schub" uns Allergiker um Wink ......
Also mir geht´s heute schon viel besser, Schnupfen ist fast weg dafür kratzt jetzt halt der Hals naja das kennt ihr ja Rolleyes ........
Also Brokkoki kann ich vergessen, da wir mir tierisch übel, hm Zwiebelsaft ich weiß nicht recht, nimmt man da rohe Zwiebel???
Ich glaube fast wirklich bei uns ist am besten wir machen gar nix außer heißes Wasser trinken und mit Salzwasser inhalieren, denn alles andere kann es im Zweifelfall nur noch schlimmer machen Sad !
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#14
@ benita,

es ist ein pflanzlicher saft aus der apotheke, der wird wohl nicht giftig sein Smile

@ birgit
ja, es sind rohe zwiebeln, man schneidet sie in scheiben und bedeckt sie mit verträglichem zucker und so schicht für schicht, 8-10 stunden ziehen lassen, den saft teelöffelweise bei bedarf trinken und zu hause bleiben (man stinkt wie ne pest Big Grin Wink )
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten
#15
mmhhhhhh.....
da ist z.B. mit drinne: Kaliumsorbat, Xanthan, Aromastoff, Zitronensäure, 70%ige Sorbitollösung......(z.B. Prospan)
Reaktionen darauf sind gar nicht so selten: akut allergisches Arzneimittelexanthem, Magen-Darmprobleme ( wen wundert`s?) - ich denke mal, dass da gar nicht soo sehr der Efeu dran "Schuld" ist, sondern eher das, was der Mensch dazu getan hat.

( Er blüht übrigens im Moment wunderschön und der Garten summt und "dröhnt" nahezu - ist eine willkommene Nahrung für Bienen, Hummeln, Wespen....alles, was da so fleucht und sammelt!)

@ Benita: Arzneipflanzen sind häufig giftig - denke nur an Digitalis oder die Tollkirsche - und die Medikamente draus sind z.T. lebensrettend!

So leid es mir tut das sagen zu müssen: durch unsre "wohl gezüchteten und gepflegten Allergien" und Unverträglichkeit wird uns leider immer häufiger die Anwendung >alter Hausmittele< verwehrt - unmöglich gemacht .
Für viele gilt dann (leider) : weniger ist mehr!
Z.B. heißes Wasser! Das löst auch wunderbar den Schleim, nimmt den Hustenreiz........
oder die "guten alten Hals- und Brustwickel" mit z.B. Schmalz oder Kartoffeln. Wobei die Kartoffel für Latexallergiker schon wieder nicht zu empfehlen ist........ Sad

Da bleibt einem nur der Wunsch für Euch alle : bleibt gesund!!!! Smile)

Uli
Antworten
#16
Zitat:@ Benita: Arzneipflanzen sind häufig giftig - denke nur an Digitalis oder die Tollkirsche - und die Medikamente draus sind z.T. lebensrettend!


Hallo Uli, das ist schon klar - wollte nur sichergehen, dass niemand auf die Idee kommt sich selbst nen Efeu-Saft zu pressen, dasZeug wächst doch überall Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: