Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geburtstags-Party
#11
.
Antworten
#12
hallo Poeffel,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Die Party wird sicher super!

hallo Martin,
herzlichen Dank für die Bockwursttips! Das mit den Zusatzstoffen sehe ich so wie Du, Nitrat und Citrat sind wirklich vergleichsweise harmlos!
Werde mit der Wurst jemanden beglücken und für die super-Stimmung ein Stückle mitessen!

Ein schönes Wochenende Euch allen!
Antworten
#13
Vielen vielen lieben Dank für Eure Ideen und die herzlichen Geburtstags Glückwünsche.

Also zum Erlebnisbericht: Es gab ein selbstgemachtes Rindergulasch mit allerhand Gemüse und Kartoffeln als Einlage. Dazu gab es selbstgebackenes Brot und diverse "erlaubte Salate" Smile

Zum Knabbern / Süßes gab es selbstgebackene Schneckennudeln und Amerikaner und Muffins (Ich liebe Backen :] ). Zum Naschen gab es eine Schokocreme und Früchte bzw. die trockenen Reis- und Maiswaffeln zum "Reindippen" (Danke für die Tips!)

Gegen 23.00 Uhr waren wir dann alle kugelrund und glücklich Smile

Vielen lieben Dank also nochmal für die guten Tips und die herzlichen Geburtstagsglückwünsche! (und das tolle Astro-Profil - war super)

@micha: Hast du vielleicht ein Rezept für ein Reisauflauf bzw Reispudding? Wäre super.

Einen schönen Tag Euch Allen!

Liebe Grüße,
Pöffel
Antworten
#14
Hallo Pöffel,

hier der Reisbrei:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2529&sid=

Der Reisauflauf wird genauso gemacht, nur dass er nicht im Ofen sondern im Wasserbad gegart wird.

Den Reisbrei in eine Puddingform füllen und in einen Topf stellen. Den Topf bis 1 cm unterhalb der Puddingform-Oberkante mit Wasser füllen und ca. 1 Std. köcheln lassen.

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#15
Danke, micha - gleich im Rezepteboard gepostet, super mitgedacht *großes Lob* :]
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#16
Vielen Dank micha!

Ich werde den Reisauflauf gleich mal ausprobieren, muss dann eben Sojamehl als Ei-Ersatz nehmen, ich hoffe das schmeckt? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Reisauflauf und mit Ei-Ersatz? Ansonsten probiere ich es eben mal aus Smile

Liebe Grüße
Antworten


Gehe zu: