Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind-und-Obst-Frage (lang)
#2
Hallo Koyo,
mhhhh – nachdem die Mama ja ein "ziemlicher Allergiker" ist, wäre es schon sehr gut möglich, dass die Kleine da was mit "abbekommen" hat – Möhren, Apfel – das sind ja auch "Deine Feinde", oder????

Zitat: Eine echte Lebensmittelallergie kann ich, laut Kinderärztin, nicht am IgE-Wert feststellen.

?( ?( ?( Wie bitte? Wenn eine NMA festzustellen ist ( eine ECHTE), dann nur durch IgE......, womit denn bitte sonst??????
Unverträglichkeiten – da gäb`s den sehr umstrittenen IgG-Test, da weiß ich allerdings nicht, ob der bei Kindern "funktioniert"
Eine Möglichkeit wäre ein Hauttest – und zwar nicht als "PRICK oder SCRATCH" ( also keine "Piekserle" ), sondern als Epicutantest : da werden die zu testenden Substanzen in die "kleinen Schüsselchen, in denen normalerweise die Kosmetik-Zahntechnik und sonstigen Substanzen gegeben werden, gelegt: also ein Tropfen der Karotten-Testlösung, Milch, Gluten, Mehle, vielleicht ein Apfelstückle, Kartoffel oder Petersilienblatt , diverse Konservierungsstoffe – und das wird dann für 20 Minuten auf den Rücken geklebt. Das mögen die Zwerge zwar auch nicht besonders gerne- das sieht man ja nicht! – und manchmal juckt es auch; aber nach 20 Minuten wird das Pflaster abgenommen und man kann "ablesen", ob sich etwas getan hat.
Bei Apfel könnte evtl. noch Sorbit ein Mitübeltäter sein...
Und ich weiß außerdem nicht, ob nicht "allergisch/pseudoallergische" Reaktionen nicht schon vor dem Antikörpernachweis auftreten können- da bin ich überfragt.
Und ich würde nicht unbedingt "Vollkorn" geben: "volle Dröhnung" Nickel, Gluten; Ballaststoffe, die nicht unbedingt "gesund" sind.....eher weniger "Getreide": vielleicht mehr Reiswaffeln für zwischendurch zum Knabbern, mehr Kartoffeln, Reis........
Ansonsten erst`mal Tagebuch schreiben, auf welche Nahrungsmittel die Kleine mit welchen Symptomen reagiert....

Viel Glück und Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Kind-und-Obst-Frage (lang) - von Koyo - 31.05.2007, 08:55
Kind-und-Obst-Frage (lang) - von Uli - 31.05.2007, 14:17
Kind-und-Obst-Frage (lang) - von Koyo - 01.06.2007, 15:23

Gehe zu: