Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
benötige Hilfe
#1
Hallo Nachteule,
willkommen im Forum!

Zitat:Ich bin froh, Euch gefunden zu haben. Jahrelang kämpfte ich mit meiner Krankheit Adipositas (Fettsucht), die ich jetzt aber Dank meiner Krücke Magenbypass im Griff habe. Mein Traumgewicht habe ich erreicht und jetzt möchte ich mein nächstes großes Problem angehen. Da ich selbst ein eigenes großes Forum habe (andere Problematik), habe ich leider nicht die Zeit, alle Beiträge nachzulesen und hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen.

mhhh – ein bissl was wirst Du aber doch "lesen" müssen - fürchte ich – so leid mir das tut! Wink

Zitat:Das Problem ist, dass ich jahrelang unter Verstopfung gelitten haben. Nichts hat geholfen, bis ein Facharzt in einer Klinik die Diagnose \"Slow transit-Colon mit chronischer Konstipation\" feststellte. Daraufhin entfernte man mir bis auf 30 cm den Dickdarm. Das Problem war diesbzgl. gelöst, aber weitere tauchten auf.

Tja – Die "Folgen" vielleicht – wahrscheinlich aber nicht die Ursache.....????
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=782&sid=
..in Milch sind opioide Peptide, "Opium" führt zu Verstopfung / "Darmträgheit"......

Zitat:Meine bestehende Lactoseintoleranz,

seit wann ist die LI bekannt?

Zitat:Ich leide ständig unter einem dicken aufgeblähten Bauch, welcher natürlich auch schmerzt. Durchfälle (täglich zwischen 10 und 15 Mal) sind ganz normal - ich lebe damit soweit auch noch ganz gut, denn 14 Tage ohne Stuhlgang waren noch schlimmer.

Du schriebst, Du hättest Pollenallergien? Dann bitte an Kreuzallergien denken:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
...und die dazu gehörenden Pflanzenfamilien: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=
Des weiteren sollten Fruktosemalabsorption und Sorbitintoleranz per H2-Atemtest ausgeschlossen werden – sie gesellen sich häufig dazu!!

Zitat:Das Problem ist nur, ich habe langsam den Eindruck, dass ich auf jedes Lebensmittel irgendwie reagiere. Laufend habe ich massive Blähungen. Ich lasse Milchprodukte komplett weg bzw. nehme laktosefreie Produkte, aber es gibt so viele Lebensmittel, wo versteckte Laktose enthalten ist.

Sorry- aber das oberste Gebot für einen LI`ler ist nun `mal das genaue "Studium" der Deklarationen – und (leider) das Zurückstellen ins Regal, wenn "irgendwo" irgendwas "Milchiges" enthalten ist!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1001&sid=
...und Laktase ist keine Lösung des Problems, denn meist ist eine LI mit einer Milchunverträglichkeit ( Proteine) gepaart, Laktose selbst ist meist mit Proteinen "verunreinigt" – und so bekommt man sein "Allergen" mit der Laktose verabreicht!

Zitat:Seit neuestem habe ich Probleme mit Getränken. Nach dem Genuss vom Apfel-Kirsch-Eistee bekomme ich Magenschmerzen. Der Eistee ist mit Zusatz von Vitamin C, ohne Konservierungsmittel und nur mit Fruktose gesüßt, ohne Süßungsmittel.

räusper Vitamin C = Ascorbinsäure ( E 300-304) ist ein Antioxidants, ein Konservierungsmittel!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1745&sid=
Zitat:Den Lavazza Caffee Crema vertrage ich auch nicht.

...da kenne ich die Inhaltsstoffe nicht- ist da Milchpulver drin??? "Crema" klingt so danach....oder aber Soja oder sonstige "Zutaten"?
Zitat: Ich laufe herum wie ein Luftballon. Egal was ich esse, ich bin aufgebläht und verliere \"Winde\" vom Feinsten. Das ist abgesehen von den Blähungsschmerzen sehr unangenehm, da ich im Außendienst arbeite.

Guck`mal da: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=
..neben der Dir bekannten LI und möglichen Kreuzreaktionen bei Pollenallergie tippe ich gewaltig auf pseudoallergische Reaktionen auf die "netten" E-Nummern, zusätzlich zu möglicher FM und SI....man bekommt das in der Regel alles zusammen als "großes Paket" aufgebürdet! Sad

Zitat:Jetzt frage ich mich, wie gehe ich am besten vor. Was mache ich. Wer kann mir sagen, wie meine nächsten Schritte aussehen sollten.

Ja- weitere KH-Malabsorptionen ausschließen lassen, allergologische Abklärung von Pseudoallergien ( E-Nummern) und möglichen (Pollen-)Kreuzreaktionen; Ausschluss einer Getreide-Unverträglichkeit – bei Gräser-/Getreidepollenallergie leider ziemlich häufig.
Keine Säfte/ Limos oder Ähnliches mehr trinken -> Wasser! Kaffee (schwarz) oder Espresso; alles das meiden, was mit großem industriellen Aufwand hergestellt ist! Welche Inhaltsstoffe sind in den Biotin-Kapseln? Nicht, dass da ein "unverträgliches Teil" dabei ist........
Und Laktase weglassen – auch wenn`s arg schwer fällt! Rolleyes
LG
Uli
Antworten
#2
Hallo Uli,

vielen Dank für Deine komplexen Antworten. Ich habe schon viele Postings von Dir gelesen und bin begeistert, was Du alles weißt.

Sicherlich werde ich nach und nach mich durchlesen, aber eben nicht stundenlang jeden Tag, auch wenn es sehr interessant, hilfreich gleichzeitig aber auch -wenn ich ehrlich bin- erschreckend ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich gar nichts weiß und die Informationen mich erdrücken. Angst ist sicherlich auch dabei, dass ich mich zu wenig auskenne und das Gefühl habe, hier nie durchzublicken.

Bezüglich subtotale Kolektomie wurde defintiv die Ursache behoben, da mein Darm um ein vielfaches zu lang war. Lt. Aussage meines Chirurgen hätte man mit dem Darm Seilhüpfen manchen könnne, so lang war er. Ob sich die Überlänge durch die jahrelange Verstopfung gebildet hat, konnte man nicht zu 100 % bestätigen und ob die Verstopfung evtl. durch die Lebensmittelunverträglichen/Allergien gekommen sind, weiß ich auch nicht.

Meine LI habe ich sicherlich schon lange, seit 2000 wurde sie medinischen bestätigt.

Lavazza Crema ist ohne Lactose - lt. Hersteller.

Ich werde mich weiter durchlesen und wenn ich weitere Fragen habe (was sicherlich der Fall sein wird), dann melde ich mich wieder zu Wort.
Lieben Gruß
Nachteule
Antworten


Gehe zu: