Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfrage ans Hotel
#1
Hallo an Alle Smile

Ich habe folgendes Anliegen:

Wie ich schon geschrieben habe fliegen wir im Juni in die Türkei und nun wollte ich das Hotel mal anschreiben wegen meinen Unverträglichkeiten. Habt Ihr eine Idee wie ich das am besten / verständlichsten machen kann und was für Infos unbedingt rein müssen? Wie macht Ihr das als? ?(

Wäre für Hilfe dankbar
Liebe Grüße
Antworten
#2
Hallo Katrin,


Zitat:ich habe folgendes Anliegen:

.... warum hast Du`s denn nicht an Deinen andren "Hotel-Urlaubs-Thread" mit angehängt????
Ist ja noch das gleiche Thema..........

Zitat:Wie ich schon geschrieben habe fliegen wir im Juni in die Türkei und nun wollte ich das Hotel mal anschreiben wegen meinen Unverträglichkeiten. Habt Ihr eine Idee wie ich das am besten / verständlichsten machen kann und was für Infos unbedingt rein müssen? Wie macht Ihr das als?

Nun zum Thema selbst:
Ich habe das in etwa so geschrieben:

>> aufgrund der vielen Nahrungsmittelallergien, die unser Sohn und ich haben, sind wir leider auf spezielles Essen angewiesen, um den Urlaub in Ihrem Hause genießen zu können.
Wir vertragen nur : ( und da habe ich aufgezählt, was wir essen können .....z.B. Kartoffeln, Fleisch ohne Gewürzmischungen, welche Gemüse –ohne jegliche Zutat, u.s.w.) : Wäre es möglich, in Ihrem Hause eine entsprechende Ernährung zu bekommen?
Wenn z.B. kein glutenfreies Brot verfügbar ist, könnten Sie mir ein kleines Fach in ihrem Kühlraum zur Verfügung stellen, so dass ich mir aus Deutschland glutenfreies Brot mitbringe , Sie es einfrieren können und bei Bedarf auftauen?
Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.......
Mit freundlichen Grüßen u.s.w. <<

Ich schrieb ja schon, dass das ( bis auf 1 x ) immer wunderbar geklappt hat!
Man darf nicht zu viele medizinische Begriffe reinpacken - "Allergie" ist international, wird in der Regel verstanden - auch wenn`s im Endeffekt auch KH-Malabsorptionen, Kreuzallergien u.s.w. sind....... Rolleyes

Für Dich wär`s vielleicht auch nicht "ungeschickt", wenn Du so kleine "Kühltaschen" anschaffen würdest – bei Tschibo gibt`s eine etwas größere, bei Woolworth habe ich eine für 3 l gefunden – da würden grade schön die Margarine, Wurstbüchse, Marmeladenglas und 1-2 kleine Kühlaggregate reinpassen ( für`s Frühstück und für unterwegs)
Es gibt doch so eine "Hotelkritik" - und da kommt Euer Haus ziemlich "gut" weg – da wird auch mit Diätküche geworben......das wäre nun der Härtetest!!!!!! Wink

Viel Glück und Gruß
Uli
Antworten
#3
Vielen Dank Uli!

Ich werde es mir für das nächste Mal merken, wenn es das Thema betrifft an den Thread anzuhängen.

Denkst du das geht klar am Zoll wenn ich da mit meiner Kühlbox voller Essen ankomme? Geht das dann als Handgepäck oder extra?

?(
Antworten
#4
Hi Katrin,
Diese Sachen hatte ich immer im Koffer - nicht im Handegepäck! Vielleicht fragst Du im Konsulat( deiner Stadt) oder im Reisebüro nach, wie das mit Nahrungsmittel für Allergiker ist- ob man da eine besondre Genehmigung braucht - einschl. Attest vom Arzt! Bei Griechenland haben wir`s nicht gebraucht- Türkei kann ich Dir nicht sagen.
Handegepäck ist nun eh ziemlich "abgespeckt", nachdem man nicht mal mehr Wasser mitnehmen darf
*ans Hirn lang* - ich trink doch keinen Flüssigsprengstoff! 8o

LG
Uli
Antworten
#5
Ich habe schon im reisebüro nachgefragt, dass mit der Einfuhr ist kein Problem, ich besorg mir dennoch vorsorglich ein Attest von meinem Arzt.

Ins Handgepäck tu ich dann ein wenig was zu essen für den Flug und falls *oh gott nein* der Koffer verloren geht Smile

LG
Antworten


Gehe zu: