Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kalte Zitronencreme auf heißer Schoko-Banane
#1
So, hab heut mal etwas experimentiert:

1. Zitronencreme:

- Sojajoghurt natur (ich habe "Sojad" verwendet: Zutaten: Soja Drink (Quellwasser, ganze Sojabohnen), ausgewählte Fermente Bifidus und Acidophilus)

Sojajoghurt mit etwas Zitronensaft und Zucker abschmecken. Dann ins Tiefkühlfach legen.


2. Schokobananen:

- 1 Banane der Länge nach halbieren und in eine Auflaufform legen.
- 1/4 Tafel Zartbitterschokolade in Streifen auf die Banane legen (ich habe verwendet: Rapunzel Nirwana noir, Zutaten: Vollrohrzucker, Rohrzucker, Kakaomasse, Haselnüsse, Kakaobutter, Kakaopulver, Bourbon Vanille)

Auflaufform in den heißen Backofen stellen, bis die Schokolade geschmolzen ist.
Danach Zitronencreme aus dem Tiefkühlfach nehmen und auf die heiße Schokobanan geben und essen *mjampf*


Anmerkung:
Falls keine Zitrone vertragen wird, könnte ich mir vorstellen, dass man unter den Soja-Joghurt auch ein anderes Obst (möglichst säuerlich) untermischen kann (evt. püriert).
Ebenso muss es sicher auch keine Banane sein, funktioniert bestimmt auch mit jedem anderen Obst...
und Zartbitterschoki gibts ja auch unterschiedliche - eben eine verträgliche auswählen, ist klar!

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: