Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katzen
#1
Hallo Ihr Lieben ... Ich bin eine der unmengen Personen die ganz furchtbar unter Katzenhaaren leidet. Angeschwollener Rachen, kaum Luft, zugequollene Augen, Niesen, blabla ...
Nun ist mir aufgefallen, dass es am extremsten bei weiblichen Katzen ist. Und das wundert mich. Ist Katze nicht gleich Katze? Warum reagier ich auf Kater weniger schlimm (aber auch schon schlimm genug)? Hat da irgendwer `ne Idee zu?
Und dann wollte ich mal fragen, ob irgendwer weiß, ob man sich gegen Katzen desensibilisieren lassen kann und das schon wer getan hat?!
Ich habe furchtbar viele Freunde & Bekannte mit Katzen und ich kann die Leute ja nicht besuchen, und selbst wenn die zu mir zu Besuch kommen, kleben immer noch Katzenhhaare an denen. Also gibnts keinen Besuch Sad Mich selbst belastet das sehr ...
Ansonsten reagier ich eh auf allen möglichen Kleintier Zoo. Hab meine eigenen Tiere alle abgeben müssen (Rattis, Chinchilla, Hase). Anfangs gings immer, und in den Jahren hat sich das sehr verschlimmert. Ich hätte auch wieder gerne Haustiere sprich Kleintiere, weil Hund ist zu teuer und braucht Platz.
Also, wenn wer helfen kann ... würd mich freuen ...
LG Pinky
Antworten
#2
Hallo Pinky
Tja – Deine Beobachtungen mit den Reaktionen auf Katzen "verschiedenen Geschlechts" decken sich wohl auch mit "wissenschaftlichen Erkenntnissen".....vielleicht sind`s da bestimmte Hormone?????
Aber guck`mal da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenhaarallergie

Manch ein "Allergiker" erzählt, dass er "schwarze" Katzen "verträgt", bei anders-farbigen aber massiv leidet......
Nun hoffe ich, dass Du mich nicht lynchen wirst, wenn ich schreibe, dass "Viecher" jedweder Spezies für Dich wohl im Moment absolut kontraindiziert sind! "Nager" brauchen ja meist Einstreu – auch auf diese kann man allergisch reagieren, bei Fischen kann`s das Futter sein – selbst auf Echsen oder Schlangen kann man reagieren........

Vielleicht ist Dein Immunsystem nach einiger Zeit der Karenz der "unverträglichen Dinge" auch wieder bereit, sich auf neutralem Gebiet mit ein paar Katzenepithelien zu arrangieren – aber dazu müsstest Du auch wissen, wer / was Dir alles zu schaffen macht.
Du schriebst in Deiner ( lobenswerten! ) Kurzanamnese, dass Du Milch z.B. nicht verträgst: Milcheiweiß und Laktose? oder nur ein Teil davon???? Hast Du z.B. eine LI und in Deinen Medikamenten wäre Laktose, dann würde sich dein "Immunsystem jedes mal aufregen", wenn Laktose ankommt……( nur als Beispiel)
Bist Du Dir sicher, dass Du Dein Zink/ Vit.C-Präp. verträgst? Vitamin C- Ascorbinsäure ( gleichzeitig Konservierungsstoff ) ist häufig Auslöser pseudoallergischer Reaktionen – welche Füllstoffe sind in dem Präparat sonst noch?????
Wurden KH-Malabsorptionen ausgeschlossen ( per h2-Atemtest) wie Laktose- und Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption?
Deine "nicht- verträglichen" Nahrungsmittel wie Nüsse, Erdbeeren , Kartoffeln und Pfirsiche dürften Kreuzallergien bei Pollenallergie sein –Nüsse = Frühblüher; ebenso Pfirsiche; Erdbeeren könnten einmal "Histaminbomben" sein- ansonsten mit zu den Nüssen zählend; Kartoffeln => Kräuter-/ Birkenpollen, evtl. Latex-Kreuzallergie.
Wie ist das, wenn Du Kartoffeln isst – hast Du dann Beschwerden?
Testergebnisse sollten immer auf Relevanz geprüft werden –hauptsächlich bei den Kreuzallergien!

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
und Pflanzenfamilien und ihre "Angehörigen"
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: