Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duftstoffe beeinflussen die Verdauung
#11
Hallo Uli,

deine Schilderung der Parfumattacken durch unsere "duften" Mitbürger ist köstlich. Viele Symptome kann ich bestätigen. Und auch das hier

Zitat:Ich weiß von vielen „ Mitmenschen“ ( die NMU`s weit von sich weißen = >> ich<< doch nicht! ) die aber? auf z.B. Knoblauch und bestimmte Parfums massivst reagieren: mit z.T. „dicken Fingern/ Händen, die dann ebenfalls nimmer „ in ihre Schuhe passen“./ ihre Ringe nimmer von den \" Wursstfingern\" bekommen...........von den „ Kreislaufproblemen“ mal gar nicht zu reden! Die aber jegliche „ allergische Reaktion“ weit von sich weisen.........>>? Allergien: nur, weil Du ( = ich) sie hast, muss das doch kein andrer haben............<<

kenne ich auch. Hab schon viel darüber gerätselt, wie manche Leute auf diese Argumentation
Zitat:Die aber jegliche „ allergische Reaktion“ weit von sich weisen.........>>? Allergien: nur, weil Du ( = ich) sie hast, muss das doch kein andrer haben............<<
kommen und hartnäckig daran festhalten, selbst wenn es klare Hinweise auf eine Allergie gibt. Vielleicht weil Allergien selten sind und irgendwie unnormal erscheinen und jeder zur Mehrheit gehören will. Und wenn sie dann doch einsehen müssen, auf einen speziellen Stoff allergisch zu reagieren, so ist der Damm immer noch nicht gebrochen. Beim nächsten Vorkommnis wehren sie sich wieder mit Händen und Füßen dagegen, dass es eine Allergie sein könnte.

Das gilt besonders für ländliche Regionen. Kein Wunder, dass die Forscher glauben, das Landleben sei sooo gesund und schütze vor Allergien. "Gesund" ist auf dem Lande vor allem der Menschenverstand und der schützt davor, Allergien als solche zu erkennen. Und wenn die Ärztedichte auf "südwestvorpommerschem" Niveau? Big Grin ist, dann stört auch kein Mediziner das ländliche Idyll. Der einzige "Doktor" weit und breit ist eine so ehrenwerte Person, die darf man doch nicht mit solchem Quatsch behelligen. Wenn ich da nach einem Allergietest frage, dann lacht der mich aus. Und wechseln geht nicht: Erstens müsste ich dann sehr weit fahren und zweitens (und vor allem) merken das doch die andern Leute im Dorf und das gibt Gerede und drittens (und nicht zuletzt) kann ich doch "meinen" Doktor nicht einfach im Stich lassen.

Zitat:Und ich hüte mich, da weitere Infos zu geben....? - ist z.T. die eigne familiy!
Eine Möglichkeit ist dann zu sagen: Probier einfach mal, das und das anders zu machen. Vielleicht geht es dir dann besser. Schaden kann es ja nicht. Nur versuchen, musst ja nicht dran glauben.

Bolek
Antworten


Gehe zu: