Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geht es mir nun gut oder schlecht?
#1
Hallo,

nun, da ich meine Diät gefunden habe, habe ich keine Beschwerden mehr. Doch die Frage ist wie lange? Denn wie soll ich noch bei diesen Lebensmitteln rotieren und für Abwechslung sorgen? Reis. braune und schwarze Bohnen alles in Bio. Wasser und Salz. Das wars.

Jeder Test auf andere Lebensmittel verursacht leichte (bei Pute) bis katastrophale (bei Natriumcitrat, Rind) Folgen.

Bin mit 178 cm bei 60 kg angelangt.
Frage: mir ist aufgefallen, dass jeder starke Luftzug oder wenn ich zu leicht angezogen rausgehe mir hinterher eine Nasennebenhöhlenentzüng einhandelt. Was kann das sein?
LG
Yuff
Antworten
#2
Hallo Yuff,

staendige Entzuendungen koennen ein Hinweis darauf sein, dass das Immunsystem dauernd beschaeftigt ist oder doch noch allergene Sachen dabei sind (sieht man mittels IgE nicht im Erwachsenenalter).

Nun steht in deiner Kurzanamnese, dass Du 2000 hohe Candidawerte hattest, die nach der Therapie gut waren. Wer einmal bekaempft hat, der wird nie wieder hohe werte haben, da sie sich festsetzen. Wenn Du 2007 mittlere Werte hast, dann ist der Candida dein Hauptproblem, denn du hast ihn vermutlich in den letzten Jahren wieder "gemaestset". Der muss weg, dann verschwinden vermutlich auch die unspezifischen Allergien, der macht deinen Darm jetzt wohl muerbe, so wuerde ich das jetzt mal sehen. Ich hatte geringe Werte vor 2 jahren und es hat mich aus dem Sumpf gerissen, diese Viecher zu bekaempfen. Was aber unbedingt dazugehoert ist, unvertraegliche Kohlenhydrate und wahrscheinlich eher alle Zucker recht gruendlich zu meiden. Waehrend und nach der Candida-Therapie.

ich koennt' mir ganz gut vorstellen, dass die Pilze dein Haupt-Problem sind. Ich hab erfahren duerfen, dass nix mehr geht, wenn man die hat. OK, ein Umkehrschluss ist vermutlich nicht erlaubt, aber meine Erfahrungen waren so beeindruckend, dass ich Dir den Gedanken "wieder heftig Candida" doch nahelegen moechte.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#3
Hallo Martin,

danke für die Info. Werde es mal dem Arzt erzählen. Hast du die Therapie im Alleingang durchgeführt oder mit Unterstützung deines Arztes?

Hast du die genaue Zusammensetzung der Tabletten, die man nimmt (Nystatin Lederle)?

Take Care
LG
Yuff
Antworten
#4
Hallo Yuff,

da die Kassen eh nichts dazugeben und ich mir bei Aerzten die Nase gestossen hatte, hab ich die Therapie im Alleingang durchgefuehrt. So ganz auf "blauen Dunst" jedoch nicht, bei mir war FI/FM positiv mit einem sehr fruehen und starken Anstieg des H2-Wertes aufgefallen, und dass es mir nach einer Darmspiegelung (dazu musste ich Abfuehrmittel schlucken) besser ging, bis ich zum ersten mal wieder Gemuese ass. Das alles waren Mosaiksteinchen, die mich im Gegensatz zur Aerztemeinung (ich fand keinen kompetenten Doc fuer den Bereich) zu dem Schluss kommen liessen "die Pilze sind's - ich versuch das mal". In meinem Fall gab mir der Erfolg recht, der Darm hat sich in den letzten 4 - 5 Monaten schon wieder sehr gut erholt, das ging aber nur mit sehr konsequent-karenter Ernaehrung.

Wie sieht es aus bei Dir, reagierst Du speziell auf Hefeprodukte besonders empfindlich? Hast Du oefters Blaehungen oder gar Gasbildung im Oberbauch / Duenndarm? Hat es bei einem positiven Lactose-Atemtest einen sehr fruehen Anstieg gegeben? Das koennten alles Indizien sein fuer so eine wiedererstarkte Candida-Besiedelung. Vielleicht hast Du mit Vollkorn die Boesewichter wieder gefuettert? Nix vertragen kann durchaus ein Indiz sein fuer "Candida macht aus jedem Kohlehydrat Fuselstoffe und Gas", das war es wohl bei mir, ich vertrug auch fast nix mehr.

Aus der Ferne kann ich nur Vermutungen anstellen und von mir schreiben, vielleicht ergeben die Puzzleteilche ja fuer Dich einen Sinn, sortieren musst Du sie selbst, viel erfolg dabei!

Nystatin Lederle Filmtabletten hatte ich genommen, die sind zumindest schon mal laktosefrei. Maisstaerke ist da halt drin, und noch so ein paar andere Dinge, haelt sich aber in Grenzen:
Nystatin (113.65 mg = 500.000 I.E.)
Sonstiges: Vorverkleisterte Staerke, Povidon, Maisstaerke, Stearinpalmitinsaeure, Magnesiumstearat, Hypromellose, Natrium dodecylsulfat,duennfluessiges Paraffin, Azurubin (E122), Ponceau (E124), Titandioxid (E171).

Hier hatte ich (die letzten 2007er Beitraege) mal was zu meiner Candidabekaempfung geschrieben, aus den Seiten davor las man heraus, dass es mir sehr dreckig ging und die Pilze meine Psyche arg im Griff hatten. Auch so ne Nebenwirkung.

Ich hoffe es Dir hilft bei der Entscheidung,

viele Gruesse, Martin
Antworten
#5
Hallo Martin,

nur ganz schnell: ich vertrage u.a. leider kein Mais bzw. keine Maisstärke.
Wegen u.a. Pilze nehme ich Okoubaka D6 ein!

Gute Nacht noch Wink
LG
Yuff
Antworten
#6
Hallo Yuff,

Zitat:Okoubaka D6

Bei akutem Durchfall sowie Durchfall auf Reisen oder nach dem Verzehr verdorbener Speisen. Okoubaka hat sich zur Nachbehandlung eines Darminfekts bewährt. Das stabilisiert die Darmflora z.B. auch nach Behandlungen mit Antibiotika.
...fand ich via google auf SWR.de , ob das wirklich gegen Pilze hilft? Ich hab da so meine Zweifel, druecke aber trotzdem gerne die Daumen.
Das bisschen Maisstaerke hat sich bei mir nicht ausgewirkt, obwohl ich die eigentlich auch gar nicht vertrage. Aber zum Essen eingenommen geht das unter. Mir haben die Nystatin nichts gemacht, zwei Essloeffel Mais vertrage ich auch nicht.

Viel Erfolg!

LG Martin
Antworten
#7
Hi Martin,

danke fürs Daumen drücken. Naja, in den Tabletten sind noch andere Viehchereien, die ich net vertrage. Bei mir sagt der Körper entweder es klappt ganz oder gar nicht, da hilft mir die kleine Menge nicht; ich leide dann... ;((( Dann lieber gar nicht. Danke dir für deinen gut gemeinten Rat.

Take Care
LG
Yuff
Antworten
#8
Hallo Martin, hallo ihr lieben,

du hattest recht vermutet, dass etwas noch Probleme bereitet, und es waren meine Paranüsse. Die haben mir bis zuletzt immer mehr zu schaffen gemacht (entzündete Nase, viele Stuhlgänge pro Tag). Seitdem ich die weggelassen habe, hat sich mein Körper nicht mehr zu komisch gefühlt,,, kann es nicht besser erklären. Nun habe ich noch die Auswahl zw. Reis und Bohnen. Ich habe Angst, dass es bald nur noch Reis sein wird. Denn ich habe keinen Appetit mehr auf Bohnen obwohl ich hungrig bin. Und breiigen Stuhlgang habe ich nun auch. HILFE. Mein Gewicht ist weniger geworden und ich kann ohne Tupperware mit Reis nicht länger als 2-3 Stunden rausgehen, da sonst mein Blutzucker abfällt und mir schlecht wird.

Am 29.5. wurde Sorbit positiv getestet. Nüchternwert 26, danach alle 40 Minuten zuerst 21, dann 35 und schließlich 62. Ich konnte nicht mehr klar decken, fühlte mich dank dem Sorbit wie unter Drogen. Dieser Zustand hat den ganzen Tag und Abend noch angehalten! Erst am nächsten Tag fühlte ich mich gesundheitlich wieder besser.

Jetzt am Dienstag soll Galactose (wenn ich es richtig verstanden habe, wegen Milcheiweiß) getestet werden. Ich habe sehr große Angst vor den Nebenwirkungen, da ich jedes mal nach verzehr von Milchprodukten, auch minimale Mengen, sehr krank werde und meine Nebenhöhlen sich sehr stark entzünden, so dass ich eine Woche im Bett liegen muss.

Meine begründete Vermutung ist aber, dass mein Darm hinüber ist! Welchen Test, soll ich dem Arzt den Nahe legen, um diesen zu Testen? Leaky-Gut-Syndrom…? Oder was vermutet ihr bzw. ratet ihr mir??
LG
Yuff
Antworten
#9
Hallo Yuff,

Zitat:Ich habe Angst, dass es bald nur noch Reis sein wird.
aengstige Dich nicht zu sehr, wenn Du den Weg konsequent gehst, wird es auch wieder bergauf gehen. Du hats nun recht viel durch an Diagnose, das ist schon mal sehr wichtig.
Zitat: Meine begründete Vermutung ist aber, dass mein Darm hinüber ist! Welchen Test, soll ich dem Arzt den Nahe legen, um diesen zu Testen? Leaky-Gut-Syndrom…? Oder was vermutet ihr bzw. ratet ihr mir??
Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass du mit dem Candida dich immer noch herumaergerst und aus meiner Sicht noch keine wirksame Behandluung in Arbeit hast. Ich habe verstanden, dass Du mit meinem "gutgemeinten Rat" nicht so viel anfangen magst, aber vielleicht gibst Du dem doch eine Chance, 28 Euro fuer 50 Nystatins sind tragbar fuer einen Versuch, denke ich. Wenn Du dann leiden solltest, kann das auch an den freiwerdenden Giften der absterbenden Pilze liegen, muss nicht die Maisstaerke sein. Das dauert net lang und ist besser als ein Leben lang zu leiden, oder was meinst Du?

Wuensch mich zum Teufel oder lass Dich drauf ein, ich sag Dir nur, daas der Darm sich nicht erholen kann, wenn die Candidas jedes Kohlenhydrat gleich in Methyl & Co umwandeln, da wird dann alles immer schlimmer. Ich hab im letzten halben Jahr gerade die Erfahrung durch, dass der Pilz-Rausschmiss zusammen mit dem Vermeiden der unvertraeglichen Kohlenhydrate dem Darm schon wieder ganz gut auf die Spruenge geholfen hat, es geht bei mir schon sehr viel mehr als vor 6 Monaten. Eine derartige Verbesserung wuensche ich dir auch, mach das richtige!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#10
Zitat:Am 29.5. wurde Sorbit positiv getestet. Nüchternwert 26, danach alle 40 Minuten zuerst 21, dann 35 und schließlich 62. Ich konnte nicht mehr klar decken, fühlte mich dank dem Sorbit wie unter Drogen. Dieser Zustand hat den ganzen Tag und Abend noch angehalten! Erst am nächsten Tag fühlte ich mich gesundheitlich wieder besser.


Hi Yuff,
Mhh – der "Nüchternwert" war eigentlich schon zu hoch für einen Test – er sollte 20 ppm nicht überschreiten! Würde entweder auf einen "Diätfehler", Zähneputzen in der Früh oder Dünndarmfehlbesiedelung hindeuten.

Zitat:Jetzt am Dienstag soll Galactose (wenn ich es richtig verstanden habe, wegen Milcheiweiß) getestet werden.

?( ?( ?( Sorry – aber ich fürchte, da hast Du was völlig falsch verstanden: Galactose –siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1809&sid=

http://www.galaktosaemie.de/diagnose.html

...und das hat mit Milcheiweiß üüüüüberhaupt nix zu tun!
Laktose – sollten die das machen wollen-> verweigern! Denn die ist schon lange bekannt – und hat wiederum nix mit Milcheiweiß zu tun!
Außerdem: wenn Du schon lange keine Milch mehr konsumierst, dürfte der Nachweis einer Allergie oder Unverträglichkeit nahezu unmöglich sein!
Meinten die vielleicht Glucose oder Lactulose wegen Dünndarmfehlbesiedelung?
Bitte noch`mals nachfragen und genau erklären lassen, was die nun wirklich machen wollen!

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: