Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzanamnese Yuff
#1
# Geschlecht: männlich


# Geburtsjahr: 1972


# Symptome/Beschwerden:
Welche Symptome/Beschwerden liegen vor und (seit) wann treten sie auf?
Dank radikaler Diät keine Beschwerden, bis auf Tinitus. Entzündete Augen, Nase und Gelenke nur bei Geruch von Perfüm, Reinigern, Deospray, Zigarretten usw.

# chronische Krankheiten:
-- als Baby:
- Schreikind, konnte Nachts nicht durchschlafen

-- als Kind
- Schnupfen, laufende Nase
- Kinderarzt gab schon früh Antibiotika
- erbrach den morgendlichen Kakao, wenn ich Bus/Auto fuhr -> bekam Zäpfchen gegen das Erbrechen
- schlechte Atmung durch Nase -> Mundatmung bis zur ersten Nasenseptumplastik wegen Polypen in beiden Nebenhöhlen im Jahre 1991, 1995 und 1999 Diagnose chronische Sinusitis. (Seitdem ich keine Tiermilch und -produkte und Zitronensäure esse keine chronische Sinusitis mehr; wie kann das sein, da chronisch?!?!) Wink)

-- als Jugendlicher
- entzüdete Ohren und Nase; HNO-Arzt und Hausarzt gaben Antibiotika und das regelmäßig einmal im Monat von 1985 bis 2000, zwischenzeitlich drei OP's an der Kieferhöhle s.o.
- war sehr krank, bis zu sieben mal Stuhlgang am Tag, schmerzen in der Darmgegend, entzündete, verklebte Augen (Augenarzt schickte mich zum HNO-Arzt und umgekehrt, keiner konnte mir helfen), Hausarzt gab versch. Magen- und Darmmittel zur Beruhigung, doch geholfen haben sie nicht.
- Bei vielen Mahlzeiten hinterher müde, ja sogar Tiefschlaf ohne Erinnerung bis zu 2 Stunden.
- Keratokonus auf beiden Augen, schließlich im Jahre 1996 und 2003 Transplantat linkes und dann rechtes Auge
- Beifußallergie, aber keine Aufklärung vom Allergologen -> alles wie bisher gegessen

-- als Erwachsener
- ab 2000 ging es gesundheitlicher immer schlechter, deswegen habe ich angefangen über gesunde Ernährung zu Lesen. Erster Kontakt zu diesem vorgänger Forum. Daraufhin Laktosetest -> positiv. Ab ca. 2002 bis 2006 mein großer Fehler: "Vollkornphase", d.h. habe versucht gesund zu Leben mit selbst gebackenem Vollkornbort, Vollkornreis, Nahrungsergänzungsmittel usw. Es ging mir damit immer schlechter, doch ich habe gedacht, dass wäre die viel zitierte "Entgiftung".


# Familienanamnese:
Sind Allergien/Unverträglichkeiten/Zöliakie bei Familienmitgliedern -Eltern, Geschwister- bekannt? Wenn ja welche?
Nein, nicht untersucht.

# Bereits durchgeführte Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien; auch Pollenallergien, Kontaktallergien, etc.../inkl. Testergebnisse:
Bluttest IgE: negativ
Hauttest Prick (2000 und neu 2007) nur Beifuß
Hauttest Scratch (2001 in Fürth) Histamin, Sellerie, Kasein, Weizengluten, Hafermehl, Natriumdisulfat E 221, Fructose,
Magen-/Darmspiegelung 2002 oder 2003 negativ,
Stuhluntersuchung: Candida Albican um 2000 sehr hoch (nach Therapie gering), März 2007 im mittleren Bereich (keine Therpie),
H2-Atemtests: Laktose positiv, Fructose negativ (trotz Beschwerden), NEU: Sorbitintoleranz positiv.

Eliminationsdiät: zur Zeit alles vermeiden bis auf 4 Sachen, die ich nur noch vertrage: weißen Bio-Reis, schwarze und rote Bohnen, Paranüsse und Volvic-Wasser,
-- NEU: vertrage keine Paranüsse mehr!


Eigenbeobachtung/Ernährungsprotokoll:

# Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen:
Antwort resultiert aus den o. g. Testergebnissen.
Im Prinzip alles ausser den genannten verträglichen NM: Ist eine sehr lange Liste daher nur die wictigsten: Getreide, Zitronensäure, Obst und Gemüse aller Art machen mich krank (egal in welcher Form und Menge), ebenso Gewürze und Kräuter, Tees und Kaffee, Fleisch von Kuh, Kalb, Lamm, Huhn, Eier usw.

# Folgende Lebensmittel werden vertragen:
weißer Bio-Reis, braune und schwarze Bohnen, Paranüsse, Volvicwasser
-- NEU: Paranüsse gehen nicht mehr!

# Ernährungsgewohnheiten:
100% keine Fertigprodukte, nur Bioprodukte, eigene Zubereitung!


# regelmäßige Medikamteneinnahme:
Wie oft und welches Produkt?
morgens und abends Okoubaka D6, Kalium bichromicum bei gelegentlichen Entzündungen der Nasennebenhöhlen
-- NEU: vemute, dass Okoubaka starke "Entgiftung" bei mir verursacht, habe mal seit ein paar Tagen damit ausgesetzt.

# regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.:
Nein


# Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden?
Angabe eines Schätzwertes auf einer Skala von 0-100%.
seit anfang April 2007 zu 99% nachdem ich fühlte, ich müsste Sterben, habe ich angefangen radikal meine Diät einzuhalten

# Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel?
Wie äußert sich die Besserung?
keine Blähungen, Sodbrennen, Gelenkbeschwerden, verstopfte Nase, Zahnfleischbluten, entzündete Wunden, entzünde, klebrige Augen und Nase, Mundgeruch, Körpergeruch, Migräne, starker Tinitus ist zu normaler Tinitus geworden (manchmal wird er lauter dann wieder normal... usw.), schlechtes Sehen, keine Aggressivität, Gelassenheit, Hautbild hat sich verbessert. Dankbarkeit gegenüber Gott durch 5 malige Gebete am Tag für die Krankheit, deren Folgen und deren Besserung.
-- NEU: wieder breiiger Stuhlgang, ein bis zweimal pro Tag.
LG
Yuff
Antworten


Gehe zu: