Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welt der Wunder_heute RTL2
#1
Hallo allerseits,

nachher 19.00 Uhr (13.05.07) kommt bei RTL 2 "Welt der Wunder - Die Ernährungslüge".

Ich erhoffe mir zwar nicht allzuviel, aber wer weiß...

http://www.weltderwunder.de/

Aber immerhin:
Zitat:Individuelle Ernährung statt Kalorienzählen in der Gruppe

Dabei ist jedoch zu beachten, dass jeder Körper anders arbeitet und reagiert, jeder verträgt etwas anderes, jeder hat einen anderen Kalorienbedarf.


Es scheint sich also solangsam rumzusprechen, dass die individuelle Verträglichkeit von Nahrungsmitteln eine Rolle spielt! Auch wenn dann nicht direkt weitergedacht wird - ist das schonmal ein Ansatz...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#2
Ganz nett finde ich schon mal, dass auf den Seiten durchaus Front gegen die Vitaminpillen gemacht wird, wenn man mal von der Juice-Plus-Werbeseite absieht. Es scheint dann zumindest nicht total "sponsorkontrolliert" zu sein.
Danke fuer den Tipp!

LG, Martin
Antworten
#3
Gar nicht so schlecht! Bunt mit Bildern und keunstlichen Figuren aufgepeppt, aber ein deutliches abraten von Vitamin-Praeparat-Wahnsinn. Hams-Ulrich Grimm kommt zu Wort in 5-Sekunden-Spots, sind ganz gute Aussagen. Ich konnte in der Sendung bisher nichts Grundfalsches entdecken, jedenfalls auf den ersten Blick. Ich denke, das hilft, die Augen zu oeffnen.

Viele Gruesse, Martin
---------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 19:48:

OK, bissl Juice-Plus-Werbung wars dann, wie befuerchtet. Aber immerhin kam die Aussage rueber, dass wahlloses Vitaminfressen (Ergaenzungen) nicht sinnvoll sind. Wenn schon, dann moeglichst naturnah. Es wurde auch gesagt, dass der koerper recht wenig braucht an Vitaminen, und dass "Ueberfrachten" die Sorgen eher vermehrt als vermindert. Und dass die natuerliche mischung eben hilft. Was aus meiner Sicht zu kurz kam, ist die FI/FM-Problematik, d ann ist es halt nix mit dem "Obst essen".

Insgesamt wars net so schlecht, bin positiv ueberrascht!

Martin
----------------------------------------------------------------------------
Noch'n Nachtrag (19:59):
Functional Food kann natuerliche Nahrung nie ersetzen, sondern hoechstens ergaenzen. Das ist ein Satz, der eigentlich fast so stehenbleiben kann, wo man nur sagen muss, wir sollten auf Allergien und NMUs achten, und dann passt das schon. Auf das thema Allergien und NMUs ist die sendung halt nicht eingegangen, aber das war ja auch nicht zu erwarten. ich fand's recht gut, was da gesagt wurde. Net schlecht fuer RTL2! :-)

Gruss, Martin
Antworten


Gehe zu: