Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflasterallergie
#11
Moin!

Ich bin ja grad verkabelt, aber gleich darf ich das Langzeit-EKG abmachen. Die blöden Klebeelektroden jucken schon seit gestern Mittag.

Mit den Klebeelektroden vom Muskelstimulationsgerät hab ich zum Glück keine Probs.

Greetz
Tu Lan
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#12
Hallo Uli!

Ja, wär schon interessant zu wissen, was in sog. Jodstreifen noch so alles enthalten ist. Wink

Ich hab jetzt mal ganz vorsichtig diese Jod-Tabletten eingenommen (seit ca. 1 Woche), und ich muss sagen, dass ich keine Verschlechterung verspüre (das ist schon mal sehr positiv bei mir!). Außerdem hat sich mein juckender Hautausschlag sehr stark gebessert! :]

Meine fast ständige Übelkeit, die eigentlich nur in der Intensität variiert, scheint noch immer von der Amalgamvergiftung zu kommen. Dazu der Dauerkopfschmerz. Genau wie im Januar, als dann mein Zahnarzt festgestellt hat, dass mal wieder ein Teil des Quecksilbers, das zuvor brav in den Knochen schlummerte, im Körper rumsauste. Er hatte zwar damals gemeint, es ist wahrscheinlich, dass ich in ca. 1/2 Jahr nochmal so einen Schub bekomme (die nächsten 2-3 Jahre lang, da meine Vergiftung so massiv war), aber nach nur 3 Monaten nach der letzten Entgiftung hab ich nun wirklich nicht damit gerechnet. Nächsten Donnerstag hab ich einen Termin bei ihm zum Nachtesten. Bin schon gespannt. Wink

Den Tipp mit der Jodsalbe werde ich im Hinterkopf behalten für die Tage, an denen ich mich ein bisschen besser fühle. Danke!

Hm, leider scheine ich bzw. meine Schilddrüse meinen NUK trotzdem irgendwie zu überfordern. Zumindest kommt er zu keinem eindeutigen Untersuchungsergebnis, da er u.a. schreibt "Letztlich unklare Situation." ?( Und leider möchte er mich zu einem Kollegen nach München schicken, um meine Speiseröhre untersuchen zu lassen ;( ;( ;( . Wenn da dann nichts gefunden wird, ist es laut ihm psychosomatisch. Na toll. Ich glaub ihm aber nicht. Denn sobald ein Schulmediziner nichts Handfestes findet, wird einem eben die Psyche angedichtet. Von Amalgamvergiftungen haben die meisten leider eh keine Ahnung bzw. streiten ab, dass es sowas überhaupt gibt (hab ich alles schon erlebt).

Ähm, die Sache mit der Resorptionsstörung klingt logisch. Hatte ich gar nicht daran gedacht. Rolleyes Allerdings glaube ich, dass mein Körper diese Jodtabletten recht gut aufnimmt, sonst wäre der Ausschlag nicht um so viel besser geworden, da ich sonst überhaupt nix geändert habe am Essen bzw. irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln oder sonstigem Zeugs.
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#13
Guten Morgen Ulrike,
Zitat:Ja, wär schon interessant zu wissen, was in sog. Jodstreifen noch so alles enthalten ist.

aaaalso: an meiner Pinwand, Ecke :>to do < hängt schon ein Zettele mit : " Zahnarzt -> Streifen-> Deklaration!" Ich hätte das eigentlich diese Woche erfragen wollen, aber irgendwie hat das mit "der Zeit" nicht so hingehauen.......ich vergess`es aber nicht!

Zitat:Ich hab jetzt mal ganz vorsichtig diese Jod-Tabletten eingenommen (seit ca. 1 Woche), und ich muss sagen, dass ich keine Verschlechterung verspüre (das ist schon mal sehr positiv bei mir!). Außerdem hat sich mein juckender Hautausschlag sehr stark gebessert!

Das klingt wirklich gut! Dann könnte man vielleicht auch sagen, das sich Jodunverträglichkeit (-überschuss ?) und -mangel in den Symptomen sehr gleichen.....

Zitat:Meine fast ständige Übelkeit, die eigentlich nur in der Intensität variiert, scheint noch immer von der Amalgamvergiftung zu kommen. Dazu der Dauerkopfschmerz. Genau wie im Januar, als dann mein Zahnarzt festgestellt hat, dass mal wieder ein Teil des Quecksilbers, das zuvor brav in den Knochen schlummerte, im Körper rumsauste. Er hatte zwar damals gemeint, es ist wahrscheinlich, dass ich in ca. 1/2 Jahr nochmal so einen Schub bekomme (die nächsten 2-3 Jahre lang, da meine Vergiftung so massiv war), aber nach nur 3 Monaten nach der letzten Entgiftung hab ich nun wirklich nicht damit gerechnet. Nächsten Donnerstag hab ich einen Termin bei ihm zum Nachtesten. Bin schon gespannt.

... da bleibt mir nur, Dir alle Daumen zu drücken!
Liebe Grüße

Uli
Antworten
#14
Guten Morgen, Uli!

Freut mich, dass du an die Streifen denkst. Eilt aber nicht.

"Dann könnte man vielleicht auch sagen, das sich Jodunverträglichkeit (-überschuss ?) und -mangel in den Symptomen sehr gleichen....."

Genau das hatte ich mir auch schon gedacht. Ich war sehr überrascht, denn ich dachte immer, nur ein Zuviel an etwas verursacht Ausschlag. Dass das aber auch durch ein Zuwenig auch möglich ist, war mir vollkommen neu!

Jetzt mal wieder eine Zahn-Frage: Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, wenn ich auf Metalle reagiere, dass ich auch auf meine Kunststofffüllungen bzw. Kleber reagiere? ?( ?( ?( Das wurde damals nämlich nicht ausgetestet. Ich war ja schon froh, das Amalgam loszuwerden, dass ich bei meinem vorherigen Zahnarzt nicht weiter nachgefragt hatte (war damals aber auch wirklich zu nichts mehr fähig). Kann man auf die Kleber denn auch "nachher" noch reagieren, oder nur, wenn sie reingemacht werden. Sie sind ja unter den Füllungen. Können die Kleber da überhaupt noch was an den Körper abgeben? Bei den Füllungen ist es ja logisch.

Denn gerade beim Zähneputzen verspüre ich oftmals stärkere Übelkeit als sonst trotz verträglicher Zahnpasta...
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#15
Und gleich noch eine Frage hinterher: Bei Kunststofffüllungen, löst sich da auch etwas ab bei sauren und heißen Speisen? Oder funktioniert das hier ganz anders? ?(
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#16
Huhu Ulrike,
man kann theoretisch (und leider praktisch auch ;( ) auf eigentlich alle Zahnmaterialien reagieren....
Aber: es gibt Testreihen ( schon "firmenseitig" zusammengestellt), in denen diverse Materialien ( Zahnfüllstoffe, Methacrylate/ Kunststoffe u.s.w.) per Epicutan-Test getestet werden können - nicht nur die Metalle! Und man kann auch noch zusätzlich ( wenn man will!!!)sich vom Zahnarzt nicht in den Test intergrierte Materialien geben lassen und mit auf "den Buckel pappen".....
Was ich Dir allerdings nicht sagen kann, ob die "lange" ausgasen, nur beim Zähneputzen oder bei bestimmten " Getränken/ Nahrungsmitteln"...keine Ahnung, sorry!
Die Übelkeit - könnnte das nicht auch rein durch die mechanische Reizung kommen-> reflektorisch ????? Oder das Material der Zahnbürste ?( ?( ?( ?(

LG
Uli
Antworten
#17
Hallo Uli!

Den Epikutan-Test auf sämtliche Zahnmaterialien hatte ich vor der Amalgam-Entfernung gemacht. Da hatte ich aber auf gar nix reagiert. Wird denn auch Formaldehyd mitgetestet? Darauf müsste ich nämlich eigentlich reagieren. Meine alten Schränke hatten dieses Zeug ausgegast, das hab ich gar nicht vertragen. Aber vielleicht kleben die nur sooo geringe Mengen auf den Buckel, dass fast keiner drauf reagieren kann. Sad

Mechanische Reizung... Könnte schon sein. Zumindest beim Zähneputzen. Aber da mir mittlerweile fast den ganzen Tag ohne Pause übel ist, muss da noch gewaltig was anderes dahinterstecken. Ich hoffe mal bloß, dass es nicht meine neuen Füllungen sind. Eine nochmalige komplette Auswechslung würde ich wohl nicht mehr durchstehen... ;( ;( ;(
Hoffentlich ist bald Donnerstag und ich kann zum Austesten zum Zahnarzt gehen (Pulstastmethode leider nur).
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#18
Hallo Ulrike,
Zu den "Plaste-Füllungen" : da weiß ich wirklich nicht, wie die sich "auf Dauer" verhalten. Korrodieren wie Metall tun sie bestimmt nicht , und ich weiß auch nicht, ob heiß/kalt ihnen zusetzt. Eher noch "Säuren" – da denke ich u.a. an die nette Zitronen- oder Ascorbinsäure, die Zusätze in Lebensmitteln und Getränken allgemein ! Man müsste halt mal so `nen Plastezahn" in Limo werfen oder in einen Apfel stecken und eine zeitlang drin lassen....... Big Grin

Formaldehyd wird beim Zahnmaterial nicht mitgetestet – das wäre im Standard-Test vertreten. Hast Du Dir nicht eine Kopie des Testprotokolls geben lassen, damit Du weißt, was da überhaupt getestet wurde?

Und zur Dauerübelkeit mit Verstärkung beim Zähneputzen.....mh....*grübel*....wurde Deine HWS ( Halswirbelsäule) schon mal genauer "unter die Lupe genommen" ??? Vielleicht könnte ein Osteopath hier weiterhelfen – und vielleicht ist`s gar nicht die Schilddrüse oder das Amalgam???? ?(
LG
Uli
Antworten
#19
Hallo Ihr,

bitte werft doch mal einen Blick auf das Thema dieses Threads Wink
Ihr seid sowas von Off Topic...

Es gibt schon einen Amalgam-Thread...da würde das evt. reonpassen oder einfach einen neuen Thread mit neuem Thema eröffnen!

Danke,
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#20
Tja – das stimmt! Rolleyes
Aber dann müssten wir ab dem 18.5 "stückeln" :
-> einmal "Jod(-streifen) und Jod allgemein und im besondren Falle von Ulrike;
-> Zahnfüllstoffe allgemein ( da geht`s jetzt nicht um Amalgam ) nebst allem, was dazu gehört und
-> evtl. um mögliche Ursachen von Dauerübelkeit......
...und dann wird`s schwierig 8o *kopfkratz*
LG
Uli
Antworten


Gehe zu: