Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mastzellaktivierungsstörung - MCAD
#1
Mastzellaktivierungsstörung - MCAD

(Mastozytose & Co )
MCAD ist bei Ärzten teilweise noch nicht bekannt = völlig unbekannt !
( Erkenntnisse darüber sind auch noch „zu neu“, um in jeder Praxis angekommen zu sein! Dies´ möge man bitte den Ärzten auch nachsehen!)

Dieser Beitrag sei an alle die gerichtet sein, die trotz bisheriger umfassender schulmedizinischer Diagnostik und entsprechender „Diät“ weiterhin unter erheblichen Beschwerden zu leiden haben und möglicherweise in der „Psycho-Ecke“ landen (sollen).


Guckt Euch bitte diese Seite genau an - vielleicht kann sich der eine oder andere darin wiederfinden ?


http://www.mastzellaktivierung.info/de/e...menfassung

Ein paar ganz wichtige Erkenntnisse aus dieser Homepage …….

Zitat:MCAD können eine breite Symptomatik hervorrufen und dadurch das Wohlbefinden stark beeinträchtigen. Neuere Forschungsergebnisse deuten zudem darauf hin, dass MCAD die eigentliche Ursache für diverse Krankheiten mit bisher unbekannter Ursache sind. Hierzu gehören insbesondere chronisch-entzündliche Erkrankungen.


Zitat:Symptome
Je nach dem, welche Organe von den veränderten Mastzellen betroffen sind, können ganz unterschiedliche Beschwerdekonstellationen und Schweregrade hervorgerufen werden. Die Symptome gleichen oft einer Allergie, einer chronisch-entzündlichen Erkrankung, einer Erkältung oder einer Lebensmittelvergiftung und können je nach Schweregrad bis zur Erschöpfung und Arbeitsunfähigkeit, teils auch zu anaphylaktoiden Schocks führen. Ein einheitliches Krankheitsbild existiert jedoch nicht.

Zitat:Die grösste Schwierigkeit besteht wohl darin, überhaupt an die Möglichkeit einer MCAD zu denken. Die Erkrankung lässt sich nicht an einem einheitlichen Krankheitsbild erkennen.

Zitat:In den allermeisten Fällen handelt es sich um erworbene Mutationen, die irgendwann im Laufe des Lebens in einer einzelnen heranreifenden Mastzelle oder Vorläuferzelle im Knochenmark auftreten.

Uli
Antworten
#2
Liebe Uli,

heute war ich wieder bei Frau Dr.Sch...

Sie meinte, dass ich ganz sicher eine systemische Mastzellerkankung (MCAS) hätte. Ich reagiere auf alle Auslöser dieser Erkrankung. Und ich habe von knapp siebzig Symptomen gut 40!!!
Es würde auch zu meiner MCS (multiple Chemikaliensensivität) passen.

Warum es abgesehen davon oder trotzdem bei mir so unveränderbar und heftig ist, kann sie aber nicht sagen. Sie meinte, ich wäre der schlimmste und hartnäckigste Fall, den sie je gesehen hätte.

Ich selbst glaube, dass mein Nerven- und Immunsystem aufgrund meiner Kindheit selbst auf allerkleinste Reize überreagiert, auf welche, die gesunde Menschen nicht einmal registrieren würden. Zumindest ist das ein Anteil an dem Ganzen, vielleicht nicht der einzige.

Von dein beiden möglichen Medikamentengruppen Mastzellstabilisatoren und H1-H2-Blocker habe ich das Pentatop ja schon im Programm und das hilft wenigstens so viel, dass ich mich nicht dauernd wie vom Laster überfahren fühle.

Einen H1-Blocker können wir erst probieren, wenn die Ausleitung meiner Schmermetallbelastung geschehen ist. Beides zusammen ist kontraindiziert.

Am Darm arbeiten wir sowieso weiter, wir haben wieder einiges umgestellt.

Liebe Grüße
Inschi
Antworten
#3
Hallo Andi,
ich habe Dich „umgelagert“…….
Hier findest Du Dich wieder……

http://www.lebensmittelallergie.info/sho...p?tid=4327

Und: schon ein bissl „wichtig“
Dieser Thread ist für diagnostizierte MCAD`ler gedacht, nicht für „Suchende“……..
Da wollen wir ja bei der „Suche“ helfen!

LG
Uli
andi k aus k
Antworten
#4
Noch ein wichtiger Nachtrag für alle user ( egal, ob „neu“ oder schon länger im Forum“ Smile)

READ ONLY ist wirklich nur zum „Lesen gedacht , zum > sich-informieren <!
Zu etwaigen Fragen: Dazu gibt es die Frage-Threads - und da werde ich dann versuchen, zeitnah zu antworten!

Vielen Dank für Euer Verständnis
Uli
Antworten


Gehe zu: