Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen und Allergien
#1
Hi Sascha,
Zitat:liebste Rauchergrüße zurück Wink

also wenn Du rauchst, musst Du dich ueber Manches eh nicht wundern. Fiel mir nur gerade so auf beim Stoebern...

Liebe Gruesse, Martin
Antworten
#2
glaub mir, die Zigarette hält uns so manchmal oft davon ab, unverträgliches in uns hineinzustopfen...
deine "Sucht" ist ja auch nicht grad gesünder... Big Grin
Wenn man nicht grad auf Tabak reagiert, dann sei's einem doch gegönnt, wenn er wenigstens was zum "Sündigen" hat, oder nicht??? und zwar ohne (sofortige) Nebenwirkungen...
Was es uns langzeitlich gesehen, bescheren kann - darüber gibts ja auch die unterschiedlichsten "Studien"... Big Grin

Lieben momentan rauchfreien Gruß,
Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#3
Hallo Mapiko,
bin Nichtraucherin, habe mir aber schon ernsthaft überlegt aus diesem Grund damit anzufangen!!! Glaube auch das einen die Glimmstängel vor so mancher Ernährungssünde (Schoki, Chips) abhalten! Tja, alles hat seine Vorteile....... Wink
LG
Birgit
Antworten
#4
Hallo Martin,

klar, dass Rauchen alles andere als gesund ist, daher versuche ich gerade auch mal wieder aufzuhören. Die vierte Woche ohne Zigaretten und ich fühle mich einfach abends viel zu müde (Zigaretten hatten mich immer nochmal aufgeputscht, so dass ich ncohmal einen Fach-Artikel lesen konnte) und hatten nach einer nicht ganz verträglichen Mahlzeit einfach auch gut getan. Ich will das Rauchen nicht verharmlosen, ich glaube allerdings aus meiner eigenen Allergiker-Karriere heraus, dass Rauchen die Folge von Allergien ist und nicht umgekehrt.

Ich hatte schon lange bevor ich mit dem Rauchen anfing alles mögliche an Allergien und bei mir in der Familie raucht auch niemand. Wenn es dich alledirngs mal überall juckt, du hypernervös am rumzappeln bist und du vor innerer Unruhe am liebsten die Wände hoch und im Dreieck springen würdest, dann, ja dann tut ein tiefer Zug aus einer guten Zigarette Wunder :]

Ich für meinen Teil will das Rauchen dennoch aufhören (weil gesund ist es ja auf keinen Fall nd ich merke schon deutlich, dass ich ohne mehr Lungenvolumen hab) und so mit meinen Allergien zurecht kommen... ich wache aber dennoch auf mit einem Hals und einer "kratzenden Lunge", als hätte ich am Tag zuvor 100 ZIgaretten geraucht... das kommt bei mir von irgendwelchen Allergien (die ich ncoh immer nciht rausgefunden hab ?( und nicht vom rauchen.

Gruß
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#5
Ojeh, welch Wespennest habe ich denn nun hier wieder angestochen? Wollte keinem wehtun. Muss mich allerdings wundern, wie heftig die Reaktionen / Antworten ausfallen, wenn man mal anpiekt... bitte nicht hauen! Wink Sollte echt nicht boes gemeint sein!

Lieben Gruss, Martin
Antworten
#6
*
Antworten
#7
Zitat:Original von V2Martin
bitte nicht hauen! Wink
Bei mir alles nur Entzugserscheinungen ... irgendwo muss die unterdrückte Nervosität und 'Hibbeligkeit' ja hin :viking: ... und soo schlimm war ich nu auch wieder net... alles ncoh gaaanz harmlos Wink

Gruß
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#8
Zitat:Original von sascha
... und soo schlimm war ich nu auch wieder net... alles ncoh gaaanz harmlos Wink

Oh ja, wenn Sascha erst mal los wettert :viking:

*duck und weg* Wink
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#9
Tongue
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#10
...ich hab mal wieder was unverträgliches erwischt (und das ist wahrlich keine Ausrede!) und werde dann bei jeder Kleinigkeit ziemlich empfindlich... Verzeih, Martin! Smile

Du schriebst:
Zitat: also wenn Du rauchst, musst Du dich ueber Manches eh nicht wundern
und ich empfand es als "Angriff" - deswegen, weil Rauchern immer gleich die Zigarette als Verursacher ihrer Beschwerden unter die Nase geschoben wird - und zu dem wollt ich mich eben äußern...
Und doch denke ich: ich kann deine Erdnuss-Sucht auch nicht nachvollziehen - also akzeptiere ich es auch, wenn man uns Raucher nicht versteht! Ich weiß sehr wohl, dass Inhalation von Teer und Kondensat nicht grad gesundheitsfördernd ist - es geht mir jedoch schlechter, wenn ich in einen Apfel beiß oder gar ein Stück Brot probiere...

Lieben *friedenspfeife-rauchenden* Gruß, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten


Gehe zu: