Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DNCG Erfahrung damit?
#1
Hallo,
ich wollte im Urlaub was für den "Notfall" dabei haben. Man weiß in einem fremden Land ja doch nicht immer was im Essen steckt.
Da hat mir meine Ernährungsberaterin mal DNCG-Präparate empfohlen. Ich sollte sie aber dennoch vorher mal testen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kann man die auch noch nehmen, wenn man schon merkt, oh das war nicht gut? Oder muss man die unbedingt vorher bzw zum Essen einnehmen?
Antworten
#2
Hallo Eigenfrequenz,

Am Beispiel Pentatop
Zitat:Cromoglicinsäure ist ein Mastzellstabilisator: sie macht die Mastzellen unempfindlicher gegen Allergene und verhindert, dass im Inneren der Zellen gespeicherte Botenstoffe frei werden und die allergische Reaktion in Gang setzen. Die Cromoglicinsäure wirkt nur vorbeugend - sie muss regelmäßig eingenommen werden, viermal am Tag. Die volle Wirkung setzt dann nach 2 - 4 Wochen ein. Cromoglicinsäure entfaltet ihre Wirkung lediglich auf der Oberfläche der Schleimhaut und wird nicht in den Körper aufgenommen.
http://www.netdoktor.de/medikamente/100008004.htm

Soll heißen, es ist kein "Akut-Medikament ( obwohl es manchmal als ein solches "empfohlen" wird...*grrrr* X( X( )
Das andre "Problem" ist: ich kenne Leute, die damit wunderbar zurechtkommen, und ich kenne Leute, die allergisch darauf reagieren......nur weiß man halt im Voraus nicht, zu "welcher Sorte Allergiker" jemand nun gehört.........leider!
Vielleicht wäre für Dich , bzw. den Urlaub – als Notanker ein Akut-Antihistaminicum sinnvoller??????
Tut mir Leid, dass ich Dir da keine "definitive" Antwort geben kann
LG
Uli
PS : wir nehmen in den Urlaub lieber eine Wärmflasche mit – + Tauchsieder Wink
Antworten
#3
viermal am tag und dnan noch 2-4 wochen vorher? nee. also das mach ich nicht mit. mein körper muss schon genug einstecken. da muss ich ihn nicht noch weiter vollpumpen mit medis.
ja so n akutnotfallding krieg ich wohl bis zum urlaub nicht. 1. keine zeit zum arzt zu gehen 2. bis ich nen arzttermin hab is die zeit auch shcon rum...
also wohl doch ganz ganz vorsichtig sein und hoffen Sad
Antworten


Gehe zu: