Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IgG test
#11
Hallo Sonja,

bist du sicher, dass dir dieser Luftreiniger nicht schadet? ICH hab es nämlich geschafft, sogar auf so ein Gerät zu reagieren... Sad
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#12
Zumindest, was die Testreihe für inhalative Allergene anbelangt, die Prof. T. Zuberbier , Berlin in einem Artikel in > Kompendium Dermatologie 2007/1 < vorstellt.

Es ist ein neuentwickelter europäischer Standard-Panel, der die häufigsten Allergene ( inhalativen) Europas erfasst . Und so findet da man auch Olive(npollen), Ambrosia ( Ragweed) , Zypresse und eben die Schabe wieder.
Ob das nun vorausschauend oder "aktuell" ist, das kann ich nicht sagen.
Olive und Zypresse wohl aktuell: durch Reisen in südliche Länder und der Kreuzreaktivität von Esche <-> Olive gerechtfertigt .
Nun , wir werden die "Schaben-Entwicklung" in den nächsten Jahren beobachten....... Wink

Lieber "Feiertagsgruß"
Uli

PS : Elektro-Smog: vielleicht ist der ja "Mit"-Verursacher von Beschwerden?
Antworten
#13
hallo again!!

danke fuer eure antworten!
@martin
ja, ich weiss, aber was soll ich machen? allerdings habe ich in dtl. auch linoleumkontakt

@ulrike
nee, glaube nicht, denn den luftreiniger habe ich erst seit 3 monaten, beschwerden schon seit 25 jahren.

@uli
ja, also in europa gibt es auch kuechenschaben, 2 arten.

war am montag bei der 'allergietante' das war schon sehr gut, denn die frau hatte eigene erfahrungen. sie hatte als junges mädel in den 1960ern am ganzen körper ausschlag, und die ärzte meinten die ursache läge in dem tod der mutter. na, dann war sie 14 tage zu einer fastenkur und er ausschlag weg! sie ist allergisch gegen jede art getreide und seit sie es weglässt, hat sie keine probleme mehr. jedenfalls konnte ich mich mit jemandem mal austauschen, der ahnung hat. sie meinte, dass der hohe IgE wert schon mich als atopiker anzeigt, und das ich wohl eine entzuendung im darm habe aufgrund irgendwelcher allergien. sie hat lange meine anamanese studiert und gute fragen gestellt.
na, dann gab's ein allergie-schnelltest: stich im finger - blut in gerät und auf
katze, hund, birke, ei, gras, grauerle, olivenpollen, milben und milch getestet und was kam raus: NICHTS!
der test funktionierte, die kontrolle wurde angezeigt.
zum verruecktwerden, alle tests immer negativ...
achja, die blutwerte der letzten arzbesuche hat sie sich angeguckt. ich auch: da sind schilddruesenwerte getestet worden und - wie man sich denken kann- nichts.
sie hat mir eine diät fuer drei monate empfohlen, wo alle hartverdaulichen proteine (gluten/getreide, milch, huelsenfruechte, nuesse) weggelassen werden.
naja, ich kann's ausprobieren, aber gluten habe ich ja schon weg, huelsenfruechte esse ich total selten und milch habe ich ja auch schon weggelassen. und es hat sich nicht wirklich was getan.

das einzige, was sich zu dtl. unterscheidet: ich esse weniger. keine snacks nach dem abendbrot, kein mittagessen in vielen fällen. dann noch eine andere milch (minus-L), es kann sein, dass die lange erhitzt ist und daher die proteine kein problem mehr sind (esse ansonsten nur käse, aber nicht soviel). oder eben ein psychischer effekt (wobei ich erst seit 6 jahren in schweden lebe, und ich den bauch schon seit 25 jahren habe).
wohne jetzt bei einer freundin fuer ein paar tage (sie ist in urlaub) um den wohnungseffkt zu testen. wenn ich nach dtl. fahre, dann merke ich am nächsten tage schon eine verbesserung (aber bedingt durch flugzeiten bin ich ohne abendessen am tag davor, hat vllt. einen 'reinigenden' effekt???) und spätestens ab dem 2.tage geht's mir gut. das ist jetzt bei der freundin nicht so, aber warten wir noch ab bis morgen.

vielen dank fuer die hilfe und das 'zuhören'.

lg, Sonja
Antworten
#14
Hallo Sonja,

das sind doch eine ganze menge Unterschiede - mach doch mal in Schweden alles so wie in D, und schau mal, was dein Stoffwechsel dann sagt. Keine Snacks abends ist sehr wesentlich, manchmal mittags weniger oder mal gar nicht gibt den Stoffwechsel die Zeit, die er braucht, kein Stau mehr. Weniger Kaese ist immer gut, Minus-L nuetzt der Laktose-Bilanz... Setze das doch mal konsequent zuhause um und Du wirst dicy vermutlich wundern (oder freuen). Und wenn die psyche sich nicht wohlfuehlt, isst man falsch - insofern hilft ein Neustart drastisch!

Vie Erfolg und viele Gruesse, Martin
Antworten
#15
hallo Martin!

lieben dank fuer deine antwort und tipps.lg
naja, in dtl. esse ich weniger, weil ich nicht zum essen komme und auch keinen dicken bauch riskieren will. aber so toll ist das nicht.
hier in schweden esse ich häufig mal schoki nach dem essen (das meinte ich mit snacks).
ich esse schon laktosefrei, gf, und häufig fruchtzuckerarm.
esse morgens 2 harte eier, 1 banane, mittags dann eine kliene schuessel gf-muesli mit lf-joghurt oder manchmal reste vom abendessen. abends dann ein bisschen huhn, fisch, kotelett und meist salat, gemuese oder reis dabei. ab und zu mal pommes frites (gf). und das meist in portionen, die fuer andere, auch normalgewichtige und -essende menschen ne vorspeise wäre. esse nie fertiggerichte. dann eben noch bitterschoki oder auch mal ein stueck käse und vllt. mal ein paar nuesse (wobei in dtl. ich auch suesses und nuesse esse, aber wohl weniger).in dtl. esse ich morgens meine eier oder muesli und dann zwischendurch mal suesses, ne banane oder wie ostern dann kuchen (aber gf/lf), aber ja nicht jeden tag. dann abends warmes essen wie oben beschrieben auch. und dann auch schon mal wein...(wobei ich den in schweden auch trinke).

weiss nicht, wo ich noch weniger essen soll? bin schon untergewichtig, habe aber diese woche mal wieder den superbauch, dabei aber total wenig gegessen (und immer hunger).
ich schätze deine tips, du/ihr meint es ja gut, bin aber bald echt am ende mit meinem latein. wenn diese sch...tests immer negativ sind, wo soll man da anfangen? und sich trotz gf und lf doch keine besserung einstellt, jedenfalls nicht hier. und weniger essen bedeutet ständig hunger schieben...
da bleibt dann echt nur noch die psyche....

lg, Sonja
Antworten
#16
Schau`mal Sonja......



1
Zitat: . Bestimmung des Gesamt-IgE
Die Konzentration des Gesamt-IgE im Serum wird durch viele verschiedene Krankheitsprozesse erhöht, keineswegs nur durch atopische Erkrankungen. Bronchopulmonale Prozesse, Parasitenbefall, immunologische Defiziten , und eine große Zahl weiterer Krankheiten wie z.B. Autoimmunerkrankungen, Myelom e, Leukämien,
und Nierenkrankheiten können die Ursache erhöhter IgE-Werte sein.

z.B. l d i ag n o s t i s cher Pa rameter bei Ve rda cht auf Aspergi l l o s e, Pa ra s i t o s e n ,
I m mu n m a n ge l s y n d ro m e, Mye l o m e….
http://www.dgaki.de/Positionspapiere/IgE.pdf

Vielleicht wäre das ja ein Ansatzpunkt für Deine Ärztin???? Denn die Psyche "macht keinen dicken Bauch" -jawollja! Smile)

LG
Uli
Antworten
#17
Hallo Sonja,

mein Tipp wäre erstmal komplett alle Milchprodukte wegzulassen (auch die ohne Laktose) und auch Produkte, in denen Milchbestandteile enthalten sind (z.B: Wurst oder Backwaren).
Falls Du das schon erfolglos getestet hast, wäre noch die Option eine gewisse Zeit z.B. 1 Woche nur Reis oder nur KArtoffeln (irgendwas von dem Du das Gefühl hast, dass Du es am besten verträgst) zu essen. Nur mal um zu schaun, ob in Schweden tatsächlich die Nahrungsmittel die Auslöser Deiner Beschwerden sind. Gehts Dir damit besser, dann langsam im Sinne einer Aufbaudiät wieder neue Nahrungsmittel hinzunehmen (gib mal in die Suchfunktion "Eliminationsdiät" ein).
Sollte aber das "nur Reis essen" auch nix bringen, liegts entweder am Reis oder etwas anderes ist der Auslöser.
Wenn Du das Leitungswasser im Verdacht hast, dann nur gekauftes Wasser aus der Flasche trinken (vielleicht gibts in Schweden ja auch Flaschenwasser, das Du in Deutschland schonmal getrunken und vertragen hast).

Also, wenns an den Lebensmitteln nicht liegt, dann überlegen, was sonst noch anders ist als in Deutschland... Gings Dir in der Wohnung Deiner Bekannten besser oder nicht?

Vielleicht mal im Sommer ein paar Tage zelten (am Besten in Verbindung mit der Eliminationsdiät), um zu sehen, obs an den Gebäuden liegt (evt Holzhäuser?) Wird in Schweden z.B. andere Wandfarbe/Dämmaterial oder so als in Deutschland verwendet?
Putzmittel? Waschmittel? Kosmetika?
Oder fliegen da andere Pollen durch die Gegend?

Hm... einfach wirds bestimmt nicht das rauszufinden.
Im Zweifel wieder nach Deutschland ziehen Wink

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#18
hallo uli!

danke fürs paper. langsam glaube ich an gar keinen test mehr. nur die ausschlussdiät ist wohl am besten.

hallo benita!

danke für die tipps. gut, auffällig ist, dass es mir in schweden besser geht, aber wie schon geschrieben schieb ich das auf mehr essen hier. und das ist mein psychisches problem wohl. ich lebe ja erst seit 6 hier, aber mein bauch wird schon seit 25 jahren nach essen&trinken dick. vllt. hängt es mit der appendix-entfernung zusammen....ich weiss es nicht.

milch habe ich ja schon probiert, was bis jetzt dauerhaften erfolg hatte, war die low-carb diät. alle KHs weggelassen, und da gings ganz gut. aber dann kam der tag, an dem ich hunger auf schoki hatte, und da ich nict abnehmen muss, diese wieder gegessen habe, und dann im gleichen zug auch andere KH wie brot etc. deswegen bin ich im herbst mal auf das glutenproblem gekommen, weil es mir bes. schlecht ging, weil ich mehr brot/gluten gegessen habe aufgrund der bevorstehenden tests. aber weiss halt nicht, welche KH es waren: gluten, alle getreide, gräserarten, fruchtzucker...oder einfach wieder mehr essen...
ich weiss nicht, ob ich eine woche reis durchhalte...und dann die anderen LMs stufenweise dazu...ja, hört sich gut an, aber fordert soviel disziplin und zeit, finde ich schwer. ich bewundere die leute die das durchgezogen haben. ich habe schon 5 bücher über NMUs gelesen und werde immer verwirrter, weil manches macht sinn, und manches total quatsch.
zum schluss bleibt wohl nur noch die reiswoche...finde es manchmal ungerecht, dass ich einfach nicht so leben kann wie andere menschen, normal eben. und wenn schon allergie/unverträglichkeit würde ich gerne vor meinem tod erfahren, welche!
sorry, bin ein bisschen ausgerastet, sorry. würde mich gerne nur mal einen tag richtig super fühlen, nur einen einzigen tag, das wäre schon klasse....

schönen sonntag, lg, Sonja
Antworten


Gehe zu: