Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amoklauf
Hallo,

ich finde es furchtbar, was da passiert ist in USA. Habe hierzu im Radio gehört, dass es ein Koreaner gewesen sein soll. Angeblich hatte er auch Antidepressiva eingenommen.
Warum? Denkt ihr auch, was ich gerade denke! Das wäre einfach eine Tragödie, wenn es mit NMU zu tun gehabt hätte und eine simple Diät geholfen hätte. dieses Drama zu verhindern. Gott weiß es besser.
LG
Yuff
Antworten
Hi Yuff,
genau das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen........

LG
Uli
Antworten
Das ist doch Blödsinn! Eher hat es was mit den Antidepressiva zu tun, insbesondere SSRIs können Aggressionen und Feindseligkeit auslösen. Auch der Amoklauf in Colombine (?) ist unter dem Einfluss von Psychodrogen begangen worden.

Es gehört schon mehr als eine Nahrungsmittelunverträglichkeit dazu, um einen Amoklauf zu starten!
Antworten
Hi levanna,

Zitat:Das ist doch Blödsinn! Eher hat es was mit den Antidepressiva zu tun, insbesondere SSRIs können Aggressionen und Feindseligkeit auslösen. Auch der Amoklauf in Colombine (?) ist unter dem Einfluss von Psychodrogen begangen worden.

...weshalb bist Du Dir denn so sicher, dass das >>Blödsinn<< ist???
Hast Du Dir schon mal überlegt, warum jemand SSRI`s / oder andre Psychopharmaka braucht?
Hast Du selbst noch nie mit "psychischen Symptomen" auf ein verkehrtes Nahrungsmittel reagiert?
Oder hast Du noch nie in einem Forum für NMU`s über Depressionen, autistische Züge, Panik – und schizophrene Attacken u.s.w. gelesen?
Depris z.B. sind häufige Begleiter von KH-Malabsorptionen -> die Tryptophanresorption aus dem Dünndarm ist da erheblich gestört……
Noch nie etwas von den opioiden Peptiden in Kasein und Gluten gehört / gelesen?

Die "Psyche" und ihre "verantwortlichen" Hormone
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1101&sid=

z.B. Einfluss von Histamin im zentralen Nervensystem
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1534&sid=

Autismus
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=842&sid=

ADS / ADSH
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=24&sid=

"Ess- Störungen"
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=979&sid=

Schizophrenie – eine "Unterhaltung" im Forum, mit vielen Links
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1770&sid=

Das Wort >Amok< kommt aus dem malayischen Sprachraum : im Lexikon steht, dass das ein seltenes, vorwiegend in tropischen Ländern anfallsartig auftretender Affekt- und Verwirrtheitszustand ist – mit Panikstimmung, aggressivem Bewegungsdrang. Der Betroffene greift wahllos Mensch oder Tier an und versucht sie zu töten, meist, bis er selbst zusammenbricht oder überwältigt wird.

"Nebenbemerkung"
Die asiatische Bevölkerung ist zu 95 – 100% Laktose intolerant!

Einfluss von z.B. einem kleinen Becher Speiseeis auf die Psyche eines 6-Jährigen - Beobachtung im Urlaub.
Szene: Strand, Kinder bauen Sandburg, Abzugsgräben -> Friede, Freude, Gelächter -> Harmonie.
Vater bringt ein Tablett mit Eisbechern, Kinder legen eine "Vesperpause" ein......
Nach 20 Minuten rastet ein Bub völlig aus : zerdeppert seine Plastikschaufel auf dem Kopf der Schwester, wirft sich brüllend auf die Sandburg, zertrampelt das ganze tolle Werk.....-
So auffällig, dass mein damals 10-jähriger Sohn verständnisinnig meint:>> die Milch macht`s<< - er hatte es aus eigener Erfahrung noch im Kopf, welche "Ausraster" möglich sind.

Ich wär`also ein bissl vorsichtig mit dem pauschalen Urteil: >> Blödsinn<
LG
Uli
Antworten
Hallo Uli,

dass Nahrungsmittel/NMUs einen Einfluss auf die Psyche haben (können) bestreite ich ja gar nicht.

Ich habe vielleicht etwas heftig reagiert, weil mich das so nervt, dass hier alles, aber auch alles auf NMUs zurückgeführt wird. Das ist ja schon beinahe wahnhaft. Davon abgesehen gibt es fast nie nur eine einzige Ursache für irgendetwas, sondern es kommen meistens viele Dinge zusammen. So sehe ich das jedenfalls.

LG
levanna
Antworten
Zitat:weil mich das so nervt, dass hier alles, aber auch alles auf NMUs zurückgeführt wird

Wink ...Du befindest Dich hier allerdings in einem Forum für Nahrungsmittelunverträglichkeiten Wink Smile)

LG
Uli
die es übrigens tierisch nervt, wenn alles auf die Psyche geschoben wird und den Betroffenen damit Unrecht getan wird Wink
Antworten
danke für die super Zusamenfassung. Als Mutter und Betroffene siehst du auch die Zusammenhänge ein wenig anders... Wink

Na, dann wünsche ich dir einen schönigen (d.h. schönen+sonnigen) Tag. Vor allem beschwerdefrei.
LG
Yuff
Antworten
- dem "Archiv"

Spiegel 40 / 30.9. 2002
Auszüge aus einer Kurzmeldung

Panorama

Indien: Milch und Gift

Hintergrund: gewalttätige Ausschreitungen in Westindien zwischen Hindus und Muslime mit gegenseitigen Schuldzuweisungen und über 2000 Toten .

Zitat – Interview mit einem Muslim, dessen Sohn bei den Ausschreitungen ums Leben kam

Zitat:>> Der 40-jährige Mechaniker, dessen Sohn vor Monaten von radikalen Hindus umgebracht worden war, droht aber auch : \" Wenn wir nach jedem Terroranschlag zum Sündenbock gemacht werden und Angst vor Vergeltung der Straße haben müssen, dann werden auch wir unseren Kindern Milch und Gift einträufeln und Terroristen aus ihnen machen.\" <<

Ob dem Berichterstatter ( und dem Mechaniker selbst) wohl die Tragweite dieser Aussage bekannt ist ?? Wohl kaum........

Uli
Antworten
Zitat:Du befindest Dich hier allerdings in einem Forum für Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Ja, schon klar. Ich bestreite ja auch gar nicht, dass es Nahrungsmittelunverträglichkeiten gibt und dass sie einen Einfluss auf die Psyche haben können. Aber man muss doch nicht alles darauf zurückführen. Der Mensch mag vielleicht eine Vorliebe für einfache, monokausale Erklärungen haben, aber sie sind in den seltensten Fällen richtig.

Zitat:die es übrigens tierisch nervt, wenn alles auf die Psyche geschoben wird und den Betroffenen damit Unrecht getan wird

Ich schiebe gar nicht alles auf die Psyche. Ich glaube, dass es da eine wechselseitige Beeinflussung gibt. Das Hildesheimer Gesundheitstraining ist jedenfalls ein wissenschaftlich erprobtes Verfahren, mit dem u.a. allergische Krankheitssymptome signifikant gebessert werden können. Und auch da kann es sein, dass es eben Fälle gibt, wo es nicht klappt.

Warum wird hier immer so schwarz-weiß gedacht?

Ich bin übrigens auch Mutter und Betroffene und glaube deswegen, da auch mitreden zu können.

LG
levanna
Antworten
Zitat: Das ist ja schon beinahe wahnhaft.

Wahnhaft???????
Also bei mir waren es eindeutig die Unverträglichlkeiten und nicht die Psyche!
Es ging mir über die Jahre gesehen psychisch mal gut, mal schlecht und meinen Bauch juckte das herzlich wenig. Erst als ich auf die Unverträglichkeiten kam, wurde es deutlich besser.
Antworten

Gehe zu: