Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertrage keine Lebensmittel
#51
Zitat:Aber in deiner Kurzanamnese sehe ich so eine gewisse Resistenz gegenueber Ernaehrungsdisziplin - will sagen es bessert sich kaum was.

Ich denke mir machen auch Kreuzallergien zu schaffen, da ich definitiv Probleme mit Pollen habe. Habe Mittwoch nen Pricktest auf Pollen. Mal sehn was rauskommt.

Zitat:Ich moecht's dir nicht einreden, aber angehen koennt's schon. Hattest Du mal bekanntschaft gemacht mit Antibiotika oder Amalgam?

Amalgam nicht, Antibiotika schon sehr lange nimmer. Hatte aber ca vor 5 Jahren mal nen Darmpilz der auch im Stuhl nachweisbar war. Wurde dann mittels Diät und Nystatin (Heilpraktiker) therapiert aber abschließend nicht noch einmal getestet. Ich wüsste gerne einen defintiven Test auf Candida. Bloss was gibts?
Laut Bioresonanztante hätte ich ne Candidainfektion, darüberhinaus auch Schwermetallbelastung und Viren, Würmer...halte das aber für Scharlatanerie. Sie hat auch LMU und Allergien getestet. Komischerweise hatte sie aber bei zwei verschiedenen Terminen absolute Widersprüche in der Diagnose. Als sie mir dann Elektroden an den Kopf angelegt hat und mittels normalen PC austesten wollte wars echt aus bei mir (als angehender Ingenieur). Sie meinte ob ich schon mal was von Quantentheorie gehört hätte...wirklich nur zum Lachen.
Habe aber nächsten Monat nen Termin bei nem erfahrenen Heilpraktiker der sehr gut sein soll.

Zitat:ast du da vielleicht einen weisslichen Belag, der immer mal aufblueht?

Ja habe ich. Besonders schlimm morgens. Deshalb dachte ich auch an Candida. Aber andere Symptome fehlen. Und vor allem, was sollte bei mir der Auslöser sein? Bei dir Amalgam, das ist klar. Aber ich habe kein Amalgam drin, nehme keine Medis (nie Antiobiotika).

Zu den Atemtests: Die erste Messung wurde nach 1h gemacht. Bei Laktose von 4 auf 31, bei Fruktose von 19 auf 57.

Ich habe eine Pilzdiät angefangen (allerdings ohne Nystatin) und mit "Unterstützung" von Bioresonanz und Grapefruitkernextrakt und mir ging es dabei absolut beschissen. Bevor ich nochmal so eine Therapie anfange hätte ich gerne Gewissheit ob nun Pilze da sind oder nicht. Auf vagen Verdacht werd ich es nicht mehr machen.

MfG Markus
Antworten
#52
Hallo Markus,

bei den Atemtests muesste man alle 15 Minuten einen Wert nehmen, nicht nur nach einer Stunde, das braechte Aufschluss darueber, ob die Gasbildung erst im Dickdarm oder schon im Duenndarm einsetzt, so sagt es nichts aus darueber.

Zitat:Antibiotika schon sehr lange nimmer.
Zitat:nehme keine Medis (nie Antiobiotika).
Was denn nun? Nach der ersten Aussage hast Du ja doch welche genommen???
Zitat:Hatte aber ca vor 5 Jahren mal nen Darmpilz der auch im Stuhl nachweisbar war.
Ja, und wenn er einmal bekaempft worden ist, dann wird man ihn im Stuhl wohl nicht mehr nachweisen koennen. Und wenn Du seit der "Ausraeucherung" es mit der LI- und FI-Diaet nicht sehr genau genaommen haben solltest, dann ist es gut moeglich, dass Du ihn wieder rangefuettert hast.
Zitat:
Zitat:ast du da vielleicht einen weisslichen Belag, der immer mal aufblueht?
Ja habe ich. Besonders schlimm morgens. Deshalb dachte ich auch an Candida. Aber andere Symptome fehlen. Und vor allem, was sollte bei mir der Auslöser sein?
Wenn Du ihn hast, ist es muessig, nach den Ausloeser zu fragen, dann hast Du ihn - Punkt.
Zum Thema Symptome: Dir geht es doch schlecht genug? Ganz klar zu benennende Symptome muessen es nicht unbedingt sein, diffuses Nichtvertragen von allem, was Kohlenhydrate enthaelt kann ein Hinweis sein.
Und wenn Du den Pilz im Mund und Hals hast, dann auch weiter unten - das ergibt sich dann automatisch. Dann ist er nicht ordentlich ausgeraeuchert und Du kannst von vorne beginnen, wuerde ich mal sagen. Das ist wie mit der Feuerwehr - wenn der Brand nicht vollstaendig geloescht ist, koennen sie eigentlich gleich dableiben, es wird wieder aufflammen.
Zitat: Ich habe eine Pilzdiät angefangen (allerdings ohne Nystatin) und mit \"Unterstützung\" von Bioresonanz und Grapefruitkernextrakt und mir ging es dabei absolut beschissen. Bevor ich nochmal so eine Therapie anfange hätte ich gerne Gewissheit ob nun Pilze da sind oder nicht. Auf vagen Verdacht werd ich es nicht mehr machen.
Bioresonanz halte ich fuer Geldschneiderei, GKE wird Dir vermutlich allergisch zusetzen und warum kein Nystatin? Warum nicht das einzige Mittel, das hilft? Das war keine Therapie, das war Humbug. Meine Meinung.

Schulmedizinisch nachweisen? Wer macht das schon - "Pilze hat jeder" wird oft gesagt. Ich hatte meinen in Eigenregie bekaempft, mit grossem Erfolg. Allerdings hab ich ihn auf der Zunge noch nicht weggekriegt - und ich fuerchte, ich bin somit auch noch nicht durch mit dem Thema.
Zitat:Habe aber nächsten Monat nen Termin bei nem erfahrenen Heilpraktiker der sehr gut sein soll.
Wer sagt das? Und auf welchem Gebiet soll der gut sein? Und warum? Referenzen? Klingt alles so nach Pauschalaussage. Trotzdem wuensche ich viel Glueck, aber sei skeptisch, vor allem was Bioresonanz anbelangt. Messen kann man Erkrankungen oder Infektionen damit, aber nicht therapieren. Es kostet Geld ohne Ende, es geht Dir psychisch besser, aber der Pilz bleibt. Dein Geld ist trotzdem weg. Mach das Richtige!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#53
Ich habe vor ca 4-5 Jahren Antibiotika genommen, weil ich den Sonntagsdienst rufen musste. Ansonsten meide ich Medikamente im Generellen und besonders Antiobiotika. Habe darauf hin eine Pilzkur bei einer HP gemacht. Ob der Pilz weg war wurde danach nicht mehr getestet. Von den Symptomen her eher nicht.

Zitat:mit der LI- und FI-Diaet nicht sehr genau genaommen haben solltest, dann ist es gut moeglich, dass Du ihn wieder rangefuettert hast.


Nein habe ich nicht (es genau genommen). Ich weiss ja erst seit knapp 4Wochen, dass ich eine LI/FI habe.

Zitat:Und wenn Du den Pilz im Mund und Hals hast, dann auch weiter unten

Das ist die Frage ob eine belegte Zunge gleich ein Pilz sein muss. Meines Wissens nur ein Indiz dafür dass mit dem Magen-Darm Trakt etwas nicht stimmt. Müsste man doch mit einem Abstrich bestimmen können oder nicht?

Ob man mit der Bioresonanz irgendwelche Krankheiten "aufspüren" kann, bezweifle ich seit meiner letzten Heilpraktikerin in höchstem Maße.
Bei der ersten Sitzung war ich angeblich unverträglich auf Zucker (wg Candida) und bei der zweiten Sitzung auf einmal nicht mehr. (keine Behandlung dazwischen). Das war nur ein Beispiel. Das ist für mich dann keine Diagnose sondern Humbug. Angeblich hätte ich auch nen Zahnherd. War beim ZA mit röntgen und allem - nix.

Zitat:Wer sagt das? Und auf welchem Gebiet soll der gut sein? Und warum? Referenzen?

Ich war früher schonmal da. Ist jetzt halt meine letzte Hoffnung nach dem ich schon derbe auf die Schnautze gefallen bin mit HPs. Und Ärzte kannst du sowiso in die Tonne treten. Wenn du nicht offensichtlich messbar krank bist, dann hast du immer nen psychischen Knacks. Auf dem Niveau zu praktizieren finde ich auch nicht besonders. Lieber mal zugeben, dass man nicht mehr weiter weiß. Aber dafür sind sich die feinen Damen und Herren ja zu schön.

Zum Thema Pilz nochmal: Ich schließe es auch nicht aus und habe das Thema im Hinterkopf. Jetzt möchte ich aber erstmal meinen Prick- und Scratchtest über die Bühne bringen und schaun was dabei rauskommt. Sollte das auch nichts helfen werde ich mich mit dem Thema Pilz nochmals befassen.
Antworten
#54
Hallo Markus,

Zitat:Ob der Pilz weg war wurde danach nicht mehr getestet. Von den Symptomen her eher nicht.
Dann war er vermutlich eher nicht weg. Kommt darauf an, wie gruendlich die Bekaempfung war.
Zitat:Nein habe ich nicht (es genau genommen). Ich weiss ja erst seit knapp 4Wochen, dass ich eine LI/FI habe.
Genau das meine ich. Wenn Du es nicht wusstest (FI/LI) und fleissig weiter diese Zucker konsumiert hast, dann ist der Pilz wieder da, vermutlich sogar staerker als je zuvor.
Zitat: Das ist die Frage ob eine belegte Zunge gleich ein Pilz sein muss. Meines Wissens nur ein Indiz dafür dass mit dem Magen-Darm Trakt etwas nicht stimmt.
Korrekt. Aber deine ganze Geschichte strotzt nur so vor Pilz, warum sollte er es ausgerechnet nicht sein? Passt doch alles. OK, ich will Dich nicht ueberreden, aber versuche es bitte auch nicht krampfhaft zu verdraengen.
Zitat:Müsste man doch mit einem Abstrich bestimmen können oder nicht?
Theoretisch ja. Ging bei mir schief. Wenn die Naivlinge in der Praxis nicht nur mit dem Tupfer (so ne Art Q-Tip) meine Wange von innen beruehrt haetten, sondern brutal auf der Zunge gekratzt haetten (so muss man das machen, sonst bringts nichts), dann waere da auch wohl etwasa nachzuweisen gewesen. Mit dem Dilettantismus in der Praxis halt net. Mach Dich darauf gefasst, dass Du den Leuten wirst sagen muessen, wie sie die Untersuchungen zu machen haben, sonst wirst Du untergehen. Und finde erst einmal einen Doc, der so etwas mit sich machen laesst! Ist selten wie Gold im Plumpsklo.
Zitat: Ob man mit der Bioresonanz irgendwelche Krankheiten \"aufspüren\" kann, bezweifle ich seit meiner letzten Heilpraktikerin in höchstem Maße.
Ich hab es erlebt, es setzt aber voraus, dass die Person sich von ihren Gedanken und Vorurteilen freimachen kann und viel Erfahrung hat. Sonst geht das schief und ich hab vermutlich da nur Glueck gehabt.

Zitat:Das ist die Frage ob eine belegte Zunge gleich ein Pilz sein muss.
Muss nicht, aber darf ich Dich daran erinnern, dass du selbst den Verdacht geaeussert hast? Es kommt mir so vor, als ob Du ausweichst. Das bringt nichts, stelle Dich den Tatsachen.
Zitat:Sollte das auch nichts helfen werde ich mich mit dem Thema Pilz nochmals befassen.
Ja, ist OK. Lass dich nicht (von mir sowieso nicht) bedraengen. Ich wollt nur aufzeigen, dass die HGiW (Halbgoetter in Weiss) meist nix taugen (HP auch nicht) und das weisst Du ja schon. Die Pilzgeschichte istb nicht zuende, bevor sie nicht konsequent durchgezogen wurde, daher ist das wahrscheinlich nach wie vor ein Problem (bei Dir und bei mir auch).

Viel Erfolg und viele Gruesse,

Martin
Antworten
#55
Zitat: Es kommt mir so vor, als ob Du ausweichst. Das bringt nichts, stelle Dich den Tatsachen.
Das stimmt nicht. Ich habe gesagt dass ich das Thema im Hinterkopf behalte. Ich werde bloss nicht wegen einer belegten Zunge auf Verdacht eine Pilzkur machen.
Glaub mir, ich hätte lieber einen Pilz wie LI/FI oder andere Allergien und Intoleranzen. Weil den Pilz bekommst du mit etwas Disziplin und Nystatin weg.
Ich werde jetzt die Allergietests zu Ende bringen, zu mal ich gerade im Prüfungsstress bin und ich mir da eine Candida Diät nicht leisten kann
Antworten
#56
Hallo zusammen,

habe heute meinen Prick Test auf Pollen machen lassen. Mit dem Ergebnis dass ich auf Gräser,Gerste,Hafer,Roggen,Weizen, Beifuß sehr stark reagiert habe.

Wie sieht das prinzipiell mit den Kreuzallergien aus, hat man die das Ganze Jahr oder nur zur Zeit wenn die jeweiligen Pollen aktiv sind?
Antworten
#57
Hallo Markus,

man reagiert meist nicht auf alles in den Kreuzallergielisten, aber man tut gut daran, es zu meiden. In der Zeit des Pollenflugs ist es besser, sehr konsequent zu sein. Im Rest des Jahres ist es eine Frage des Befindens - mag bei jedem anders sein. Ich wuerde Dir zu einem weitgehenden Verzicht der Stoffe aus der Kreuzallergie-Liste raten (wenn ich noch raten darf), damit Du das gemeinsame Allerghie-Fass nicht dauernd antriggerst. Weniger Allergiereize, weniger Empfindlichkeit. Das mag sich im Laufe der Jahre wieder bessern. Wer aber immer "bis kurz vor die grenze" futtert, da wird's wohl net besser.

Zitat: Glaub mir, ich hätte lieber einen Pilz wie LI/FI oder andere Allergien und Intoleranzen. Weil den Pilz bekommst du mit etwas Disziplin und Nystatin weg.
Ja und nein. Wenn Du die Intoleranzen ignorierst, bekommst Du den Pilz nie weg. Der flammt immer wieder auf und ist nach dem dritten Mal (oder so) resistent gegen Nystatin - dann hast Du ein richtiges Problem. Dann kriegst ihn gar net mehr weg - sorry fuer die deutlichen Worte. Die Intoleranzen und Allergien zu beachten ist zentral wichtig, Nystatin ist ein Chemotherapeutikum, dass man besser nicht zur Gewohnheit werden laesst, denn es bekaempft nur Symptome. Die Ursache liegt woanders, und da muss man ran.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#58
Martin, ich glaube deine Worte haben gefruchtet ;-)

Mittlerweile glaube ich auch an einen Pilz als eventuelles Probleme. Ich hatte den Gedanken schon vor einiger Zeit, habe es mir aber aufgrund der Tatsache dass ich kaum Süßes esse wieder "ausgeredet".

Ich habe aber eine Reihe Symptome die auf einen Pilzbefall hindeuten könnten. Zum Einen die belegte Zunge. Mir ist aufgefallen, dass bei bestimmten NM und Bier (kein Weizenbier,d.h.keine Hefe) die Zunge danach viel "schlimmer", d.h. belegter aussieht. Könnte das für Candida sprechen?

Ein weiteres Symptom ist, dass ich ständig unter den Achseln schwitze (auch wenns eigentlich nicht warm ist). Das hat sich aber die letzten Jahre etwas gebessert. Angefangen hat das ganze ein paar Tage nachdem ich beim Sonntagsdienst Antiobiotika gebraucht hatte. Hatte danach bestimmt ein halbes Jahr richtig krasse Probleme mit schwitzen unter den Achseln (3-4 mal T-Shirt wechseln am Tag). Das Ganze hat sich aber mit der Zeit von selbst gebessert und ist jetzt nur noch leicht vorhanden. Würde aber glaub ich auch für nen Pilz sprechen.

Nun ist es so, dass ich wenn ich mir in die Leber drücke leichte Schmerzen bis Übelkeit habe. Ärzte und Heilpraktiker hatten gemeint, das sei normal. Gestern hatte ich aber nach Alkoholkonsum das erste mal richtige Probleme damit. Die Leber fühlte sich richtig hart an und bei tiefen Einatmen oder Lachen hatte ich krampfartige Schmerzen. Und nur von ein bischen Alk kann sowas auch nicht kommen. Vielleicht eine typische Candida-Leber ;-) ?

Ich werde in meinem Blutbild auf jeden Fall jetzt auch die Leberwerte checken lassen. Kostet ja kaum was. Die Werte vor 1 1/2 Jahren waren so weit ok. Der GPT Wert lag allerdings bei 45U/l (Referenzwert <45U/l). Vielleicht ist das auch eine Hinweis, vielleicht auch nur ein "Ausrutscher". Wir werden weiter sehn, wenn die Ergebnisse da sind.

In 2 Wochen bin ich bei einem HP, der mit Elektroakupunktur diagnostiziert. Normalerweise sollte Candida ja damit nachgewiesen werden können.

MfG Markus
Antworten
#59
Hallo Markus,

die belegte Zunge kann schon ein Indiz sein. Wenn's immer bei den gleichen NM auftritt, dann solltest Du diese meiden. Ob es direkt auf der Zunge Bakterien oder Pilze sind, oder ob der Darm auf dem Weg seinen Unmut kundtut, ist letztlich nicht so wichtig. Kannst Du unterscheiden, ob es eher vom Bier oder von den NM kommt?

Wenn die Leber schon schmerzt und die Werte schon so entgleist sind, dann bist Du schon mehr als nur ein bisschen im Sumpf. Die Laborwerte entgleisen erst dann, wenn der Koerper gar nicht mehr weiterweiss. Nach meinem letzten Befund sollte der GPT zwischen 10 und 50 liegen, und er war bei 18 - das heisst letztlich nur, dass die Warnlampe aus ist, eine Entwarnung ist das nicht. Im Februar 2006 war der bei 70, da ging es mir ziemlich schlecht. Deine 50 sollten schon Besorgnis ausloesen, sag ich mal.
Zitat:Und nur von ein bischen Alk kann sowas auch nicht kommen.
Nein, aber lass "das bisschen Alk" mal weg. Jeder Reiz schadet, wenn es so an der Grenze steht wie bei Dir. Wenn die Leber schon schmerzt, dann reitest Du wirklich schon ganz schoen an der Grenze, das klingt nicht so wirklich gut. Die Organe, speziell die Leber, haben ein grosses Reparaturpotenzial, aber man muss ihnen aber auch die Chance dazu geben.

Prinzipiell ist "bissl Alk" kein Problem, aber wenn dahinter eine dauerhafte Fusel-Last steckt von einem nicht austherapierten, sondern eher gut etablierten Candida, dann waere Enthaltsamkeit angeraten. Wenn dein HP dann Candida diagnostizieren sollte, dann lasse dich nicht auf Bioresonanz oder solche Behandlungen ein, meist schadet das dem Girokonto. Eine Mischung aus "Keule" (Nystatin) und Homoeopathika (Sanum, oder was auch immer da kommen mag an Empfehlungen) macht Sinn. Ich will nichts vorwegnehmen, sondern Dich nur drauf einstimmen, was vielleicht kommen mag. Es hoert sich halt nicht so wirklich gut an, was man zwischen den Zeilen herausliest bei Dir, und da faengt man besser mal an, die Weichen zu stellen fuers Leben. Soll nicht heissen "No Alc for ever", mach ich ja auch nicht so. Nur die schlimmste Last muss von der Leber weg, vermutlich ist das ein Candida und die Fusel, die der produziert. Die tun dem Organ RICHTIG WEH. Da muss Klarheit her, denn Leber hat man nur eine, und die sollte man sich erhalten.

Markus, ich mochte Dich weder veraengstigen noch Dir irgendwas einreden, meine Absicht ist nur, Dir einen verantwortungsvollen Umgang mit deiner Gesundheit nahezulegen, denn man hat nur eine. An den richtigen Stellen was gedreht, und das Leben macht eindeutig noch Spass, nur es geht eben nicht mehr Alles. Mein Rat: Gehe den Weg in die richtige Richtung zielstrebig, es lohnt sich!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#60
Zitat: ich mochte Dich weder veraengstigen...

Das hast du aber!

Wenigstens habe ich jetzt eine Spur nach der ich suchen kann. Hoffentlich sind die aktuellen Werte nicht gar zu schlecht. Mir macht das ehrlich gesagt schon Angst, bin doch erst Anfang 20.
Antworten


Gehe zu: