Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie macht Ihr das im Urlaub ?
#1
Hallihallöle,
bin recht neu hier und auch noch nicht so lange im Bilde meiner Allergien. Hab diverse Milchunverträglichkeiten, keinen Senf, keine Mandeln, keine Hasselnüsse, der Rest geht alles.
Bin seit einem halben Jahr in Behandlung und es geht soweit ganz gut - muss halt immer noch die Feinabstimmung vornehmen, wenn der Ranzen mal wieder pfeift.

Nun meine Frage: wie macht Ihr das im Urlaub ? Ich war letzten Monat ein paar Tage auf einem Städtetrip und da hat sich das ganz schön schwierig erwiesen und mir ging's entsprechend schlecht. Jetzt möchte ich eine Woche in ein Sporthotel und wäre dankbar für Erfahrungswerte und Tipps, wie ich das am Besten manage und auf was ich achten soll.

Herzlichen Dank schon mal !
Antworten
#2
Hallo Emily,

also Hotel geht bei mir gar nicht, ich muss eine Kochgelegenheit haben bzw. die Möglichkeit, mich selbst zu versorgen.

Milchunverträglichkeit ist gerade in südlichen Ländern kein Problem, da kriegst du viel Gemüse etc. Generell sind fertig zubereitete Produkte natürlich ein Problem.

Ich vertrage Weizen nicht wirklich gut und Roggen überhaupt nicht, und DAS ist im Urlaub echt scheisse. Frag mal in Portugal nach Dinkelbrot o.ä., da gucken die so 8o. Also entweder ernährt man sich dann brotfrei (dann unbedingt einen Gürtel einpacken) oder man leidet.

Sehr südliche Länder könnten für Menschen mit Sorbitunverträglichkeit ein echtes Problem werden. Dort ist meist sogar Brot konserviert wegen der Hitze. Zum Glück habe ich wenigstens damit keine Last.

LG
levanna
Antworten


Gehe zu: