Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atemschutzmasken?
#11
Zum Staubsauger.
Ich habe einen von Tyson, der bläst die Luft hinten nicht mehr raus und somit auch den Staub nicht durch die Wohnung. Was ich da in der Woche aufsauge das ist der Hammer. Er hat einen durchsichtigen Auffangbehälter und da kann man sehen was so in der Luft ist.
Es gibt zudem einen der Allergiker geeignet sein soll?

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#12
@Ulrike:
Ja, das sind alles Einmal-Masken.

@Emmily:
Die Dyson Staubsauger haben aber auch ihren Preis leider. Rolleyes
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#13
Teuer sind sie, das stimmt. Ich habe lange darauf gespart und gewartet und bin super zufrieden damit.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#14
Hi,

also, ich habe diese Masken schon ne ganze Weile (die FFP1). Hatte ich auch schon mal an anderer Stelle im Forum berichtet. Allerdings habe ich sie sehr viel günstiger in meiner Apotheke erstanden. Der Dreierpack für 5,70 Euro.
Benutzen kann ich eine Maske - je nach Tragezeit - bis zu einer Woche (bei 2-3 Std tägl.). Ich benutze sie vor allem zum Putzen und inzwischen auch im Garten. Ich habe dadurch eine Erleichterung von ca. 65-70%. Der Nachteil: es wird SEHR warm drunter. Allerdings finde ich das immer noch besser als keine Luft mehr zu bekommen.

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#15
Hi Bubi,

hast du eine genaue Bezeichnung der Masken? Und haben die auch so ein Ventil wie die von Ohropax? Letztere sind ja eine Klasse höher, was die Filter angeht.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#16
Hallo Emmily,

ja, Dyson, ich auch. Ich hab das Modell fuer allergiker genommen, durch ein Vorfuehrmodell wieder was gespart. Das "haessliche Ufo" ist besser als mein oller Sauger, aber ich bin so tief drin in der Hausstaubgeschichte, dass es mir auch noch zusetzt. Hilft also nicht immer. Mag sein, dass die Abluft neuen Staub aufwirbelt, oder dass die Filter eben doch nicht alles bei sich behalten. Oder ich bin eben "mega-allergisch" auf Staub & Milben inzwischen. Wird wohl so sein.

Viele Gruesse, Martin

P.S.: Erleichterung bringen mir sowohl Maske als auch Filter - aber eben nicht 100%!
Antworten
#17
Hi Tu Lan,

meine Maske heisst "1861 Pollen- und Staubmaske" und ist von der Firma "3M (Medica)". Sie ist ohne Ventil. Mit Ventil gibts die zwar auch, allerdings enthält die aber Latex (wie alle Masken mit Ventil lt. meiner Apothekerin).

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#18
Tja, die Maske von Ohropax ist zu groß, also kann ich auch nit sagen, ob sie hilft. -.-
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten


Gehe zu: